PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blauumbau am tacho *gg*

Acid-Snake
07.04.2003, 20:55
ich weiss war schon sehr oft thema...aber ich hab da noch ne frage!
Also:
Immer ist die rede von blaune led's reinbasteln und dann hab ich ja ne anleitung dazu ja gesehn mit bildern und so...und da war ja ein bild mit soner grünen plastikscheibe vor dem lämpchen, könnte man nicht einfach das grüne raus und ein blaues rein? ist dat dann nicht fast der gleiche effekt? also auch blau??? evtl. ist es dann ja net so extrem blau aber man könnte ja ein richtig schönes tiefdunkles blau nehmen oder nicht?
danke für die antworten!
MFG

Acid

ToaTs
07.04.2003, 21:31
Weiß jetzt nicht welche Farbe die "normalen" LEDs haben, ob die grün oder "neutral" (gelblich oder weiß) sind.
Wenn Du ein dunkles blau haben willst, kannst ja auch diffuse LEDs nehmen, nicht klare. Die könnten etwas dunkler sein.

Acid-Snake
07.04.2003, 21:34
so wie ich das jetzt verstanden hab bei der anleitung sind da keine led's drin sondern stinknormale lämpchen... das ist ja meine frage da ist sone grüne scheibe vor und wenn man die einfach in blau wechseln würe müsste man nicht löten und den ganzen kram machen...ist allerdings auch nur meine idee am tacho nicht am rest der armaturen...
war nur mein gdanke...

MFG

Acid

Didi
07.04.2003, 21:35
ähm...
also es gibt zwar ganz normale weiße leds die weißes licht haben (nix gelb oder so toast)

@acid: ne blaue scheibe vergiss mal schnell wieder...hab mir mal erklären lassen, dass im normalen licht, der blauanteil sehr gering ist
und eine blaue scheibe läßt ja dann nur das blaue licht durch
und das wird dann sehr dunkel
also wenn blau dann richtig und mit 2 leds
alles andere findeste in den anderen beiträgen
dazu gibts bei weitem genug

dieser thread kann geschlossen werden

MrMattn
07.04.2003, 22:09
muss da didi recht geben...kannst es ja probieren aber ich geb dir den tip und geh zu deiner freundin für die zeit die du sonst für den umbau verschleuderst....da haste mehr von *G*G*G*

2 led und geil ist :)