PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türverkleidung beziehen oder lackieren?

sunshine
07.02.2006, 12:41
Wollte mich heute daran machen und meine Türverkleidung lackieren,aber mir raten einige davon ab,lieber überziehen.kann mir jemand sagen welchen stoff ich da am besten nehme usw.wäre schön
nici:icq8:

Naddel
07.02.2006, 14:58
Bitte das nächste Mal eine passende Überschrift nehmen.

"Wer kann Tips geben" sagt nicht viel über deine Frage aus.

Danke

Defender
07.02.2006, 16:22
also ich hab meine mit blauem Kunstleder bezogen.bekommst du z.B bei Conrad.Dort gibt es auch den passenden Kleber dafür.

gruß Tim

ataje08
07.02.2006, 18:48
hab meine lackiert. bisher keine probleme damit :icq5:

IherzFordKa
07.02.2006, 20:19
hab meine mit alcantara bezogen, hält seit ca 1 jahr sehr gut.
die plastik ist allerdings auch problemlos lackierfähig, wähl einfach die methode die besser zum rest des autos passt!

Tsunami
07.02.2006, 21:22
naja, noch mehr lack im innenraum?
muss jeder selber wissen.
die oberfläche zu entfetten usw. für eine ordentliche lackschicht wird nicht sehr leicht!
würd eher beziehen.
bzw. den stoffteil sowieso. den rest musst du ja auch gucken wegen deinen lautsprechern!

KAlibra-Woelfle
07.02.2006, 22:47
also ich hab gedacht es geht um die polsterdinger?

aber auch wenn ichs falsch verstanden habe, würd ich es beziehen und nich lackieren....

türpappen muss ich bei mir auch noch machen...

offtopic an:

hat das schonmal jemand mit kunstleder gemacht?

offtopic aus

Devil007
07.02.2006, 22:53
gottseidank hab ich innen die selbe farbe wie außen ... :D muss ich mich mit dem thema net auch noch rumschlagen ... aber mein polstermuster ist richtig hässlich :(
...:hmm: Ist das nicht eigentlich bei jedem KA so???

Das ist mal wieder ein Beitrag der voll und ganz zum Thema passt :wat?:
*Naddel zustimm*

Naddel
07.02.2006, 23:11
gottseidank hab ich innen die selbe farbe wie außen ... :D

...:hmm: Ist das nicht eigentlich bei jedem KA so???

das polster hässlich? nö ... :)

:kopfwand: Sorry, weißt du eigentlich was du schreibst???

Naddel
07.02.2006, 23:12
ich weiß ;)

sorry !!! :icq10:

Wenn du das weißt, warum hörst du nicht endlich damit auf?

Ich glaub ich bin nicht die einzige der das langsam aufn Keks geht.

Sorry ich bin nur ehrlich!

Schwab
07.02.2006, 23:28
Wenn du das weißt, warum hörst du nicht endlich damit auf?

Ich glaub ich bin nicht die einzige der das langsam aufn Keks geht.

Sorry ich bin nur ehrlich! dem schließ ich mir mal an weil nen bissl OT und spam ham wir alle nur bei dir minchen is das echt X-trem , zu X-trem !!! sorry aber du schreibst echt sehr viel sinnlosen mist! ist jetz nichts persönliches !schließe mich nur meiner vorrednerin an! das musste mal sein!

Minchen
07.02.2006, 23:35
ok ok is ja gut, werd mich zügeln

Subermann
08.02.2006, 12:25
zurück zum Thema:
Mit Kunstleder beziehen hab ich bei der Beifahrertür hinter mir. Ging echt gut. Nur isses gegen Kratzer recht anfällig. Vom Arbeitsaufwand eher mittleres Niveau-also schaffbar. Und es sieht echt Edel aus!

Auch wenn man ned allzuviel sieht, aber so schauts aus (schwarzes Leder zu fotografieren is echt ned einfach :icq3: :
http://www.freak-am-rechner.com/test/bild_12.jpg

Ich würds ned unbedingt lackieren. Das wäre mir dann auch zu viel lackiertes im Innenraum. Aber machbar sollte es ein. Nur halt ordentlich die Lösungsmittel aus dem Plaste rausbekommen, ist da die Devise.

Paul
08.02.2006, 20:22
ich habe dies auch vor.....nur wie bekomme ich denn diesen stoffteil von dem plastik ab damit ich den stoff schön dahinter ziehen kann...damit man nicht gerade den übergang sieht wann der stoff aufhört....denn das habe ich nicht so richtig gecheckt....freue mich auf eine antwort....

Tsunami
08.02.2006, 20:29
die verschmolzenen punkte aufbohren, dann hast den teil in der hand. siehst duw enn die verkleidung demontiert ist.

Paul
08.02.2006, 22:33
ja und wie bekomme ich das dann am besten wieder fest?
hehe!!!

Subermann
08.02.2006, 22:54
Tja, zum tuning gehört einfach etwas handwerkliches Geschick und etwas Phantasie.
Schonmal was von Unterlegscheiben und kleinen Schraube gehört. Die könnte man da sinnvoll kombiniert verwenden :icq3:

Fiedel
08.02.2006, 23:01
Ich werde meine komplett rausschmeißen,
danach andere Griffe und denn bin ich mir noch nicht schlüssig entweder Stoff oder Kunstleder,
passend zu den Halbschalen!

sunshine
09.02.2006, 07:05
Fest bekommen is nicht schwer,wie Subermann schon gesagt hat,nimmste ein paar Schrauben,mittels Unterlegscheiben,und schraubst diese dann duch die kleinen >Löcher< die am unteren Rand der Verkleidung sind.(nicht ins Plastik schrauben :icq9: auf der Verkleidung sind noch diese grauen Plastiknoppen,sogar mit Öffnung :lach:

Tsunami
09.02.2006, 16:00
@fiedel: carbon platten besorgen und zeuschneiden!

baby
10.02.2006, 15:50
offtopic an:

hat das schonmal jemand mit kunstleder gemacht?

offtopic aus

Jaaaa, ICH! :)

Und dat is net so einfach. Das Leder is schon sehr wiederspenzdig, wenn es sich biegen soll. Aber mit Geduld kriegt mans hin!

Black Projekt
23.02.2006, 05:55
Ich denke auch beziehen ist die bessere Lösung als lackieren. Das bischen Stoff an der Ka Türverkleidung ist nicht so wild wie eine komplette Türverkleidung zu beziehen.
Meine sieht jetzt so aus:

http://www.mondeoprojects.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=116

http://www.mondeoprojects.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=117

wesb
23.02.2006, 11:24
hmmmm das sind doch ka_911 seine doorboards gewesen nur bisschen bearbeitet oder ?!
mit den hat man doch noch weniger seitenfreiheit...aber sieht gut aus bei dir !!! :D

Benny
23.02.2006, 11:33
Ich denke auch beziehen ist die bessere Lösung als lackieren. Das bischen Stoff an der Ka Türverkleidung ist nicht so wild wie eine komplette Türverkleidung zu beziehen.
Meine sieht jetzt so aus:

http://www.mondeoprojects.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=116

http://www.mondeoprojects.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=117
Boah!
Ich kleb mir da mit Stoff einen ab und was ist das jetzt?!

Sag mal, bist du Schneider oder wie das du die beiden Farben so schön mit gewollten Falte zusammenbekommen....?
Sehr schöne Arbeit!

Agamemnon
23.02.2006, 11:45
Das ist doch Porsche-Leder, das hat dann mit Sicherheit auch ein professioneller Sattler gemacht ;)

Black Projekt
23.02.2006, 19:13
@wesB^sN
Ja das sind sie. Ich habe mich nur gefragt ob er ohne Sitze gefahren ist, weil meine Türen ginge erstmal nicht mehr zu.
@Benny+ Agamemnon

Den Ka habe ich schon mit der Innenausstattung gekauft. Hätte ih aber auch selber nicht so hinbekommen zu Hause, weil ohne ordentliche Nähmaschiene wird das nix. Wie man auf dem Bild sieht ist das orange Leder mit dem schwarzen vernäht.

Ich übe zwar einen kaufm. Beruf aus aber mein Vater war Polsterer. Von daher weiß ich eine Menge über die Materialien und ihr Verhalten beim Verarbeiten.
Viele Stoffe haben z.B. das Problem das man sie weder dehnen noch stauchen kann. Also für geschwungene Flächen völlig ungeeignet. Außer ich kann 3D denken und setzt das Teil aus verschiedenen Stoffstücken zusammen. Je nachdem wie man sie schneidet und zusammennäht bekommt man die passende Form. Und Stoff der erst einmal irgendwo draufklebt kann man ihn nicht mehr ziehen. Also Stoff einfach auf den Stoff der Türverkleidung kleben wird nix.
Leder oder auch Kunstleder läßt sich sehr gut mit dem Heißluftfön in Form bringen. Nur auch hier muß man genau schaun, weil da wo das Material erstmal gedehnt ist zieht es sich nicht umbedingt auch wieder zusammen. Faltenbildung droht.

Bei echtem Leder ist von Vorteil wenn man die Haut vorher ausschärft damit es dünner kann man es besser um Kanten ziehen . Kustleder ist etwas einfacher in der Verarbeitug da es immer die gleiche Dicke hat und im Vergleich zu echtem Leder welches ausgeschärft ist etwas reißfester ist.

Hätte ich das mit dem Leder selber gemacht, hätte ich mir auch min. eine ausgeschärfte Haut kaufen müssen. Wenn ich dann noch eine Seite versaut hätte mangels Erfahrung und wieder loslaufen müssen und Leder kaufen wäre das genauso teuer gewesen wie jetzt mit Arbeit. Mal ganz abgesehen von meinen Nerven und meiner Zeit

KA_911
24.02.2006, 19:30
@wesB^sN
Ja das sind sie. Ich habe mich nur gefragt ob er ohne Sitze gefahren ist, weil meine Türen ginge erstmal nicht mehr zu.

Kann ich dir leider nichts dazu sagen, weil ich sie ja bei mir nie verbaut hatte.
Hatte sie ja nur gekauft und wieder weiterverkauft, weil sie mir zu groß waren.
Aber sieht geil aus bei dir! Respekt!

Didi
24.02.2006, 21:29
Und wie hast du sie jetzt "passend" bekommen dass die Tür zugeht?

Black Projekt
26.02.2006, 12:12
Na ich habe an der Stelle wo der Bauherr ein Gehäuse gefertigt hat für einen 20er Bass Material abgetragen. So das die Türtasche nicht mehr an den Sitz schlägt

fabs2002
20.04.2006, 17:36
Hallo Jungs.....also ich hab mir im Winter meine Seitenverkleidung bezogen, ging gut, hatte Sprühkleber genommen und den alten stoff vorher nit entfernt, weil da noch so eine Schaumstoffschicht drüber war, und nun löst sich der Stoff in der Mitte..... hat da einer nen tipp wie ich den stoff bombig fest bekomm?

mfg fabs

Subermann
20.04.2006, 17:51
Tja, dann kannste es nur mit ordentlichem Kleber versuchen.

Wenn Du unbedingt den Stoff drauflassen möchtest, dann muss der Kleber mit 2 oder 3 Schichten aufgetragen werden, da der Stoff recht ordentlich saugt. Nimm dazu am besten Kleber vom Sattler. Damit hab ich die besten Ergebnisse erzielt (hab auch mal mit Sprühkleber angefangen-war aber ned so doll)!