PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleber!

Didi
22.03.2002, 15:16
Hallo!
Da ich am Montag meinen Hella-Heckspoiler dranmachen will und ich nun festgestellt hab, dass der Klber der dabei war 1999 (!!) abgelaufen ist brauch ich nun neuen!
Was is das genau für ein kleber und wo bekomm ich den?
der Kleber selbst ist schwarz

Benny
22.03.2002, 17:20
hi didi!

hab den selben, bei mir ist der kleber auch nicht mehr gut!
aber sowas kann man ja kaufen, und jetzt stell dir mal vor, wie das zeug heisst! SPOILERKLEBER!!!!
und wo bekommt man das?? 8O in der bäckerei!.....blöder witz!
:lol: denke mal, überall in autozubehörläden! :!:

muss meinen auch bald dranmachen!

benny

Naddel
22.03.2002, 17:22
.......... oder bei OBI ;)

DevilsKA
22.03.2002, 19:02
Uaaaaaahhhhhhh....... :( Mein Kleber ist auch von 2000 und dementsprechend abgelaufen! Welch ein Piss!
Aber die Freude ist trotzdem groß, habe meinen Dach-Spoiler heute Lackiert abgeholt und der sieht einfach nur *geeeiiiiillll* aus!

Mh....muss dann wohl erstmal Kleber kaufen fahren!Wird gleich erledigt!!!!
Will morgen dran machen-damit Sonntag beim Treffen von Gerstmann alles okay und schick ausschaut! *hehehe*

:devil:

Anonymous
16.01.2004, 00:55
Mein Hella Spoiler ist schon 5 Monate dran. Klasse Teil. Mein Kleber war natürlich auch abgelaufen und knochenhart. Wollte dann mal eben eine neue Tube kaufen. Es sollte aber der Original-Kleber sein, auch wenn es sicher ähnliche Produkte auf dem Markt gibt. Es begann dann eine regelrechte Odysse. Selbst Hella konnte mir keinen liefern. Nachdem ich alle Kfz.-Läden in der Umgebung abgeklappert hatte, konnte ich den Orig.-Kleber bei der Tuningfirma Bonrath in Duisburg-Großenbaum für sagenhafte 3 Euro erwerben. Das Zeug klebt wie die Pest. Absolut bombensicher! Die Suche hat sich gelohnt.

Didi
16.01.2004, 01:29
is zwar schon was länger her, aber dass du dir die Mühe gemacht hast den Orginalkleber zu suchen war absolut unnötig..die halten alle gleichgut...

Thorsten
16.01.2004, 14:41
ich klebe meinen spoiler morgen drauf hab auch noch kleber liegen, wenn jemand den rest haben will könnte ich den für ein bisschen endgeld ja los schicken

rickd
16.01.2004, 17:25
Tja wie war das ? 1999 den Hella Spoiler mit Bremsleuchte für 75 DM ersteigert, dann liegen lassen bis 2003 dann wurde der erst lackiert ;-) und was ist nu ? der Kleber ist sogar 1997 schon abgelaufen...

Jetzt hat man mir zu Scheibenkleber geraten (womit man normalerweise z.b. beim Ka die Heckscheibe festklebt)...

Jedenfalls aus der Sache herraus liegt seit März 2003 (also fast 1 Jahr) der Spoiler lackiert in der Garage und gammelt vor sich hin :-(

Übrigends muß ich CodeRed zustimmen.. der Kleber ist bombig... bei meinen Mattig Rückleuchtenmasken lag die gleiche silbrige Wursttube bei an Kleber (nur kürzer) und das Zeug ist bombig)..

Bye - Oli

Timm
18.01.2004, 15:38
Hi Leute,

der Kleber ist ein 1 komponeneten Karosseriekleber. gibt es zum Beispiel von Sika: Sikaflex. Teroson geht aber auch. Eine Kartusche kostet ca. 7 Euro. Gibts in jedem Kfz Fachhandel oder auch in manchen Supermärkten.

MfG

Timm

Dietonight
18.01.2004, 15:55
Vün Würth und 3M gibst den auch!

Jörn
30.04.2010, 09:40
so ich greif mal das thema auf. solch kleber gibt es ja auch in weiß, hat damit schon einer erfahrung gemacht in punkto verfärbung. also bleibt das zeug auch weiß, oder wird dass dann durch verwitterung grau oder so. oder eignet sich da eher silikon?

kirmandi
01.05.2010, 00:22
ich weiß ja nicht wofür genau du den verwenden willst, aber ich hab meinen spoilerkleber damals im baumarkt geholt, da gabs nur die wahl zwischen weißen oder transparenten kleber. hab mich dann sicherheitshalber für den transparenten entschieden, weil ich mir eben dachte den sieht man dann im schlimmsten falle nicht. aber bei nem spoiler hat man ja eh die klebekante und wenn mans ordentlich macht sieht man nach außen ja überhaupt nichts mehr davon.

wie uv beständig so ein kleber nun also ist, kann denke ich mal keiner genau sagen. wird bestimmt auch keiner testen :D
aber das weiß etwa ausbleicht oder so habe ich bisher auch noch nicht gehört ;)

Jörn
01.05.2010, 00:43
nein ausbleichen mein ich ja auch nicht, aber halt grau werden oder so.

Koenig
02.05.2010, 14:26
Ma ne Frage zu dem ganzen Kleberzeugs, kann ich DEN HIER (http://cgi.ebay.de/KAROSSERIEDICHTMASSE-KAROSSERIEKLEBER-PETEC-SCHWARZ-/220597250033?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item335c9ee7f1) für meinen Spoiler nutzen (Ford RS Spoiler) ?

Oder sollte ich besser tiefer in die Tasche greifen? Natürlich ungern :p

Aber des entscheidende: REICHEN 300 ml? Hab sowas noch nie gemacht ;)

Habe ihn übers Forum gekauft war deswegen kein Kleber dabei ;)

Tante EDIT hat mich grad gefragt, ob am Schluss noch genug übrig is dass ich mein Alugitter im Grill festkleben kann oder ob ich gleich ne 2. Tube dazubestellen soll.

kirmandi
02.05.2010, 18:49
nur als info, zu dem preis (inkl versand) bekommste das auch in jedem baumarkt ...
also ich hab vielleicht nen viertel max nen drittel der tube gebraucht für den RS Spoiler, also sollte da noch genug für dein gitter über sein ;)

Koenig
02.05.2010, 20:07
Wohn abba in so nem Kuhkaff, kein Baumarkt in da Nähe ==> Inet is billiger als knapp 20 km fahrn ;)