Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher - Eure Meinung ist gefragt
sven_ka1
08.02.2006, 14:44
Hallo Mädels und Jungs,
ich bin seit kurzem stolzer - und bis jetzt glücklicher - KA-Besitzer.
Nach meinem vorigem Audi TT-Roadster schon ein gewagter "Umstieg", aber bisher habe ich mit dem Flitzer (mit etwas Wolf-Tuning) viel Spaß.
Da ich nun etwas mehr Musikgenuss haben möchte, benötige ich euren fachmännischen Rat. Als Radio habe ich das ALPINE CDA-9847R - nun suche ich noch Lautsprecher für vorne.
Was haltet ihr hiervon:
Helix Blue 62 MKII 16 --->http://cgi.ebay.de/Helix-BLUE-62-MKII-16-cm-Komponentensystem-Lautsprecher_W0QQitemZ4609668701QQcategoryZ21644QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Habe mich hier im Forum schon ein wenig umgesehen. Müsste meines Erachtens eigentlich eine gute Wahl sein.
Danke für Eure Meinung!
Grüße
Sven
Devil007
08.02.2006, 14:50
Servus & herzlich Willkommen ...
Mein Tipp: Hör Dir verschiedene Systeme an um Dir selbst auch ein Bild zu machen!
Ich hab RAINBOW SLX 265 DELUXE drin und bin damit sehr zufrieden! Die sind auch nicht allzu teuer! Hatte damals um die 130 Euro gekostet *glaubich*
Domi_Deluxe
08.02.2006, 15:55
Kommt ja auch drauf an was du vorhast, bzw wiviel Geld dir der Hörgenuss wert ist
ich hab die helix blue drin und bin mehr als zufrieden !
also für den preis ist das echt super
kann sie nur empfehlen!!
Also erstmal wäre ganz wichtig zu wissen, was dir der "mehr Musikgenuss" wert ist! Bachte hierbei auch Dämmung der Türen, was viel bewirkt, aber auch 50-60€ kostet.
Für 70€ würd ich eher das Powerbass BK6 System holen, wobei das Helix sicherlich nicht schlecht ist!
sven_ka1
08.02.2006, 20:19
[quote=KA_911]Also erstmal wäre ganz wichtig zu wissen, was dir der "mehr Musikgenuss" wert ist! Bachte hierbei auch Dämmung der Türen, was viel bewirkt, aber auch 50-60€ kostet.]
Also, meine preislichen Vorstellungen sind sehr bescheiden.
Mehr wie 100-120 Euro wollte ich insgesamt (incl. Türdämmung) eigentlich nicht ausgeben.
Suche also Maxi-Musiggenuss für Mini-Geld.
Danke übrigens für die bisherigen Antworten.
Scheint ja wirklich eine "rege" und aktive Gemeinde hier zu sein.....positiv gemeint!
Grüße
Sven
Also dann empfehle ich dir die Powerbass BK6 mit 20mal 4mm Bitumen-Dämmmatten.
Erhältlich bei www.powercompany.de (http://www.powercompany.de)
Preislich kommt das dann auf 120-130€
Oder Dämmung bei Didi bestellen... http://www.kaowner.de/forum/showthread.php?t=5755
Moin. Habe die gelben "Lightning Audio" in org. Größe (5x7) drin. Laufen nur mit Radioleistung und jeder denkt es wären 16er. Super Klang, mächtig Bums (alles rappelt in und an der Tür), und sind nicht teuer. Gibts aber nur im Fachhandel.
...Laufen nur mit Radioleistung und jeder denkt es wären 16er. Super Klang, mächtig Bums (alles rappelt in und an der Tür)
wobei das nicht hinreichend auch einen guten klang unterstellt, da sollte man doch abhilfe schaffen...
Die persönliche Bewertung "guter Klang" hängt auch immer davon ab zu welchen Lautsprechern/ Anlage man das vergleicht ;)
Die persönliche Bewertung "guter Klang" hängt auch immer davon ab zu welchen Lautsprechern/ Anlage man das vergleicht ;)
sogar jemand der so wenig ahnung von der materie hat wie ich, weiss, das klang subjektiv ist und das es sicherlich keinerlei positive auswirkungen auf bühnenabbildung, tonalität usw. hat wenn alles scheppert, wackelt und mitschwingt...
Hallo zusammen, hab meiner Freundin in ihren Ka ein Radio eingebaut... als Lautsprecher hat sie noch die Werkströten :icq3:
Diese klingen allerdings gar nicht sooo schlecht, finde sie vor allem im Bassabteil eigentlich recht ordentlich
Frage mich jetzt, ob es sich lohnt, ein Helix Blue 62 MK II einzubauen (vorerst ohne Dämmung und ohne Endstufe) und ob vor allem auch der Bass NOCH besser wird, oder ob die Stärke des Basses sich vielleicht verschlechtert?
Hallo zusammen, hab meiner Freundin in ihren Ka ein Radio eingebaut... als Lautsprecher hat sie noch die Werkströten :icq3:
Diese klingen allerdings gar nicht sooo schlecht, finde sie vor allem im Bassabteil eigentlich recht ordentlich
Frage mich jetzt, ob es sich lohnt, ein Helix Blue 62 MK II einzubauen (vorerst ohne Dämmung und ohne Endstufe) und ob vor allem auch der Bass NOCH besser wird, oder ob die Stärke des Basses sich vielleicht verschlechtert?
Ich sag mal so: Die Anlage wird wesentlich mehr Klang bekommen. Aber lauter können die alten KA-Tröten, weil den neuen TMTs einfach die Leistung fehlt am Radio.
Und Dämmung macht einen Welten-Unterschied.
Du könntest mal versuchen die Serien-Lautsprecher in einer gut gedämmten Tür spielen zu lassen. Aber am Besten ist natürlich beides: Gutes Frontsystem in einer gut gedämten Tür! Diese ~130€ musste einfach mal investieren! ;)
BtW: Anstelle dem Helix würd ich eher zum PowerBasse BK6 greifen ;)
Alles klar, danke für die Antwort :)