PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Remarketing Garantie (Ford Schutzbrief?)

TazZz
21.02.2006, 12:13
Hallo zusammen

Ich hatte gestern meine HU. Dabei kam raus, das mal wieder (jetzt zum 3. mal) mein rechter Scheinwerfer undicht ist. Daher ich noch bis 05.2006 eine Remarketing Garantie (Ford Schutzbrief?) habe, habe ich gedacht, dass das ein Garantiefall wäre. Da wurde ich eines besseren belehrt. Ein Scheinwerfer gehört zu der Kategorie "Trim" und ist nicht mit der Remarketing Garantie abgesichert.

Meine Frage ist jetzt, ob mich mein Händler über den Tisch ziehen will, oder ob der Wechsel doch ein Garantiefall wäre. Das ganze soll ca. 170 bis 180 Euro kosten (100 Euro der Scheinwerfer).

Ich bedank mich schonmal für eure Hilfe

PS: Wenn es das falsche Forum sein sollte, dann sorry

Agamemnon
21.02.2006, 12:39
Der Preis, den dir der Händler genannt hat, ist zwar nicht niedrig, geht aber in Ordnung.

Der Neupreis eines Original Ford-Scheinwerfers liegt bei ca. 87 Euro zzgl. Mehrwertsteuer.
Für den Einbau muss die komplette Stoßi abgemacht werden (Zeitaufwand: ca. 15 Minuten). Dann der Scheinwerfer abgebaut (5 Minuten), der Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung und die Leuchtmittel in den neuen Scheinwerfer gebaut werden (5 Minuten), Scheinwerfer wieder angebaut (5 Minuten) und anschließend die Stoßstange wieder angebaut werden (10-15 Minuten), macht insgesamt mindestens 45 Minuten Zeitaufwand.

Eine Gesellenstunde kostet bei Ford ca. 70 Euro, daher ist der Preis gerechtfertigt.

Alternativ könntest du dir aber auch für 125 Euro einen Satz Scheinwerfer mit klaren Blinkern kaufen und diesen selber einbauen. Käme dich im Endeffekt sogar günstiger. Werkzeug und ein wenig handwerkliches Geschick solltest du allerdings dafür haben ;)