Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegfahrsperre Ka
Rafterman
21.02.2006, 18:58
Hallo,
da ich meinen Ka ersteigert habe hatte ich natürlich keine Schlüssel für ihn. Deshalb habe ich mir nun einen neuen Schlüsselsatz gekauft. Also Zündschloß gewechselt. Batterie rein. Zündschlüssel rumgedreht- Radio geht, Benzinpumpe springt an aber der Anlasser dreht nicht. Also ist die Wegfahrsperre wohl noch aktiv. Aber ansich sollte das doch mit neuen Schlüsseln gehen oder? Was muß ich denn jetzt machen?
Subermann
21.02.2006, 19:07
Schlüsselsatz muss richtig programmiert sein! Also am besten den fordlichen um die Ecke fragen...
Wo hast Du den ersteigert, dass Du keinen Schlüssel dazu bekommst?
Rafterman
21.02.2006, 19:12
Hier in Lübeck war eine Versteigerung von "herrenlosen Autos" und die Stadt hat die versteigert. Und da mich der so angelacht hat und auch noch recht ordentlich aussah hab ich den genommen. Nur leider halt keine Schlüssel und Papiere. Das war vielleicht ein Krampf ein Auto mit Lenkradsperre auf den Trailer zu bekommen und auch wieder runter. :meker:
Nun hab ich also den Schlüsselsatz mit diesem roten Masterschlüssel und laut Ford muß man die Schlüssel nur nach und nach im Zündschloss auf Zündung drehen die würden sich dann selbst programmieren. Geht aber nicht wirklich.
Nur leider halt keine Schlüssel und Papiere.
:egal:
Rafterman
21.02.2006, 19:41
Hab ich auch gedacht aber für 600 Euro kann ich damit leben :icq5: Schloßsatz jetzt noch hundert Euro und halt Papiere neu machen. Glaube kaum das man für das Geld sonst an einen Ka kommt. 11. 97 120000km gelaufen. Scheckheft gepflegt.
Das programierne geht nur wenn das auto den roten schlüssle schon kennt. In deinem fall kannst den kleinen wohl nochma auf den trailer laden und zum ford händler bringen
oder steuergerät usw. eventuell vom schrott holen?!
Rafterman
22.02.2006, 17:03
Na dann gehts Freitag zu Ford. Weiß einer was das kostet?