Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue stoßstange - alte stoßstange
Anonymous
15.04.2003, 14:55
also...
habe vor mir meine stoßstangen lacken zu lassen..
da mein ka baujahr 02/99 is, sinds noch die alten (klar, sonst wären se ja lackiert ne ?!)
jetzt hab ich hier im forum gelesen, dass die alten zu weich sinn und der lack sich oft löst -> vor allem im Kühlerbereich, was ja das stoßstangen-mittelteil betrifft !
zur frage:
ist es möglich das neue stoßstangenmittelteil (also ab baujahr 2000 ?!)
mit dem rechten/linken teil der alten stoßstange zu kombinieren, sprich ist neue mit dem alten mittelteil in bezug auf größe und befestigung identisch ?
igglfeeb
15.04.2003, 15:37
Ich hab nen KA kool, also Baujahr 1998...
Die Kotflügel sind auch nachträglich lackiert und das waren sie schon, bevor ich mir den Kleinen zugelegt hab..
Da hab ich keine Probleme mit sich lösendem Lack.. Probier es doch einfach mal aus.. Und wenns nicht hält, dann kannste dir fürs gleiche Geld auch welche von nem Tuner holen.. die sehen dann (meiner Meinung nach) auch gleich noch besser aus.
Anonymous
15.04.2003, 15:47
<< löst sich auch nichts
Anonymous
15.04.2003, 18:05
ok danke für die antworten...
muss mal meinen lackierer fragen, ob er die stoßstangen vorbehandelt ...
mit nem "hartmacher" oder so...
sodaß der lack halt besser hält
und zu der sache mit dem kombinieren.
nein geht nicht.
die sind von hinten anderes miteinander verbunden
viel spass beim lacken. manche haben glück manche pech. wenn dann würde ich es halt gleich richtig machen und nicht irgendwelche halben sachen.....
ElBoCaDiLlO
15.04.2003, 21:02
ich glaube ich muss auch mal den lacker fragen, ob der das macht.,...
Na ich geh mal davon aus, daß die Leute OHNE Lackprobleme KEINE Klimaanlage haben oder ?
erstens dass und 2. wie sie lackiert wurde!
denn um die so hinzubekommen dass der lack hält.....muss einiges an härterei gemacht werden...
naja...rick hat es ja mal gesagt
es gab auch alte lackierbare stoßstangen, aber wenn sie von anfang an nid lackiert waren handelt es sich um die "nicht" oder nur "schwer zu lackierbaren" stoßstangen
viel spaß dabei
igglfeeb
16.04.2003, 02:06
Also ich hab durchaus ne Klimaanlage drin und die ist (und war bei der Vorbesitzerin) auch hin und wieder an, wenns darum geht.
Anonymous
16.04.2003, 10:47
Also ich habe eine Klimaanlage (Ka Collection) und die soll man (eigentlich muss) 1 mal im monat ein wenig laufen lassen (im winter als defrost benutzen) wegen kompressor, filter, usw. Auch ist, hoffe ich, allen klar, dass man bei eingeschlateter klimaanlage mit -10 PS zu rechnen hat.
Als neuer Ka-fahrer finde ich es "komisch" wie der motor zu zittern anfängt wenn die klimaanlage läuft.
ElBoCaDiLlO
16.04.2003, 12:09
vor allem finde ich es so ätzend geil, dass dann die Kupplung um einiges früher kommt....
Ausserdem gibs bei mir, wenn die Klima läuft zwischendurch immer so kleine Punkte, da zieht der dann voll und kurz danach kommt gar nichts mehr...
Und mit den 10 PS muss ich dich leider verbessern... habe nachgefragt... es sollen bis zu 15 sein...
Demnach haste in dienem KA ne Leistung wie im alten Corsa :D...
Aber Klima benutzen gegen entfrosten?? Das geht auch???
igglfeeb
16.04.2003, 14:28
Da hast du aber echt Recht (ElBoCaDiLlO)..
Kommst kaum noch voran, wenn das Ding an ist und er verhält sich auch total merkwürdig..
hm... also beim Futura Bj2002 hab ich weniger Probleme... er zieht zwar schlechter, aber dafür kann ich meinen kleinen innerhalb von Sekunden in eine Pinguinauzuchststation verwandeln :)
Na so richtig dolle zieht er dann nicht mehr :-( Macht kein Spaß mehr Autobahn zu fahren, wenn die Klima an ist...
Aber schnell kalt wirds, da muss ich Dir recht geben.
Defender
17.04.2003, 13:08
net nur der Ka fängt bei der Klimaanlage an zu zittern sondern auch der Opel Corsa ! Is ja auch klar bei max. 60 PS, da killt die Kilmanlage halt gnadenlos PS !
Das merkste halt bei nem Auto mit z.B. 100PS nicht so !
mfg Defender
ElBoCaDiLlO
17.04.2003, 14:09
Aber was macht man nicht alles für nen trockenen kühlen ***** in der Sommerhitze....
Das Ding funzt gut... ist zwar etwas launisch dann der Wagen, aber wenn man so nur Stadt fährt, dann machen die paar PS es ja auch net... Udn wenn ich wirklich mal schnell wegkommen will, dann schalte ich beim Beschleunigungsprozess einfach klurz mal die Klima aus, die kalte Luft wird ja noch weiter durchgetrieben....
will wer meine klimaanlage? :) ich hab die noch nie angemacht.......
wenns warm ist:
geblöse auf ganz kalt und stufe 3 und fenster auf. fertig
oder besser:
KLima an, Gebläse auf 2oder3 und sich freuen dass es Arschkalt wird in Sekunden und das ohne Nackenstarre oder sonst was ;) :lol:
ElBoCaDiLlO
17.04.2003, 14:27
Mattn, wenn du eine Klima hast, dann solltest du die auch mal laufenlassen...
Ist besser zum Beispiel im Winter, dann hast du nie von innen Wasser im Wagen, so dass du von innen kratzen mpsstet, außerdem wirkt die Luft im Wagen dann auch net so abgestanden, wenn der mal etwas in der Sonne stand...
Also ich lasse meine schon öfters laufen, vor allem, wenn es nicht so warm ist, weil dann braucht das dingen nicht mehr spritt und wenn ich es nicht eilig habe, dann macht dieser kleine PS -Verlust ja auch nichts, aber die Frischluft im Wagen erhöht sich dazu exponentiell...
Könnte dir jetzt noch eine kleine Graphik dazu erstellen, ahbe da aber kein Bock drauf...
danke baruch ich auch nicht die grafik da ich auch die klima scheiße in dem kleinen auto!
und wasser im ka hatte ich auch noch nie....und schon gar nit von innen an den scheiben........
igglfeeb
17.04.2003, 14:49
Ach Leut.. kauft euch mal ne Garage.. Im Sommer immer schön kühl drin und im Winter nie eingefroren..
Und für unterwegs dann halt doch die Klima oder den letzten schattigen Platz unter nem Baum, KA passt da ja rein.. Und wenn son Smart schon da steht, wegtragen.
ElBoCaDiLlO
17.04.2003, 15:42
Ja, hätte gerne eine schöne Garage, aber ist mir halt net vergönnt, weil da Mutters Cabriolet drin steht und Vatters etwas teurerer Wagen, da muss die kleine Kugel halt draußen übernachten, und somit muss ich mit warm und kalt wohl zurecht kommen, obwohl es manchmal echt ätzend ist....
Aber vieleicht bekomme ich ja nen Smart vopn Quelle mit Garage, dann verkaufe ich den Smart und behalte die Garage :-)
igglfeeb
17.04.2003, 16:25
!!! :lol: !!!
Welches Auto ist denn so teuer, dass es einen KA aus der 1. Reihe drängen darf? 8O
ElBoCaDiLlO
17.04.2003, 18:33
Och, da gibt es so einige, in meinem Falle wäre es ein CLK 55 AMG, obwohl ich das auch schon scheiße finde, dass der vorrang hat...
wir kommen vom thema ab....
ist das thema fertig?
ElBoCaDiLlO
17.04.2003, 18:38
es ist fertig, sobald ich habe meine stossstangen lacken lassen und die für immer und ewig so haltn :-)