Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämmmatte unter der Motorhaube
Ka_ramba
17.04.2003, 17:51
N´Abend!
Hat besagte Matte schon mal wer ausgebaut und kann mir sagen, wie ich die so ausbaue, daß ich sie nochmal verwenden kann? Diese Stöpsel kann man ja sicherlich bei Ford einzeln neu kaufen,oder?
M. :hg:
hab die einfach rausgerissen. weiß gar nicht mehr wie die fest ist. schaud doch mal. irgendwie musse ja auch dran gekommen sein
bei mir gingen die net kaputt .. aber die gibts bei ford bestimmt für net viel kohle
LungerLara
17.04.2003, 22:04
Die Stopfen sind normalerweise mehrfach verwendbar. Einfach wieder einclipsen.
dasPertl
17.04.2003, 22:45
Die Stopfen sind normalerweise mehrfach verwendbar. Einfach wieder einclipsen.
Was ist bitte bei Ford "normalerweise" ??? :mrgreen:
Aber hab die auch einfach raus gerissen. Muss ja auch nimmer wieder rein, oder willst die bei eBay verkloppen ? ;) Wobei das sicherlich wieder eine gute Idee wäre, denn die ganzen Luffi-Verticker nehmen dafür knappe 25 Euronen Aufpreis. Egal, bei mir liegt son Dingens erstmal rum, und bleibt auch bei mir. Im Winter wird damit der Motor schneller warm (in Kombi mit Pappe vorm Kühler), was von Vorteil ist.
igglfeeb
18.04.2003, 00:47
Dazu kommt jetzt mal wieder ne Newbie-Frage von mir:
Wofür ist diese Matte eigentlich gut.. Denke ja auch, dass ich die zu nem großen Teil oder ganz abreißen muss, wenn ich den Lufteinlass reinbasteln will...
Übrigens auch mal, obwohl ich erst 3 Tage hier bin, ein ganz großes
D A N K E
an euch alle für die Hilfe!!
das ist halt ne dämmmatte die die geräusche vom motor dämmt damits nid so laut is
LungerLara
18.04.2003, 11:00
Was ist bitte bei ford "normalerweise" ??? :mrgreen:
Das "normalerweise" hat nix mit Ford zu tun. Aber wenn man genügend Gewalt anwendet, dann kann man die sicherlich auch abbrechen und somit dann wegwerfen.... :roll: Ich selbst hab die Matte schon mehrfach ab- und wieder drangeclipst und bei mir hält das.
Wofür diese Matte ist? Richtig, zur Geräuschdämmung, damit der Motor nicht so viel Krach nach draußen macht. Mit Motor "wärmen" hat die absolut nix zu tun (oder willste deinem kleinen noch nachts ne Flauschdecke drüberlegen??? *gelächter*)
Und rausschmeißen würd ich die nicht unbedingt. Weil ohne darfst du keinen K&N einbauen (da steht im Gutachten: "in Verbindung mit Dämm-Matte"), weil sonst würde der für die TÜVer und Gesetzeshüter "zu laut" werden.
Übrigens, wenn du Lufteinlässe einbauen willst, dann könnte es Probleme geben mit dem K&N. Darf nämlich normalerweise heute nicht mehr beides zusammen gemacht werden. Das trägt dir der TÜV nicht ein (wegen der vermehrten Geräuschbelästigung mit offenem Luffi und Lufteinlässen...), außer du findest einen sehr kulanten TÜVer...
Dietonight
18.04.2003, 11:14
Trifft beim Ka zwar nicht zu aber dieses Ding schüzt auch vor diesem schicken Blaustich in der Haube wenn z.b. ne glühend weißer Turbo darumpfeift.
Ka_ramba
18.04.2003, 15:38
Und rausschmeißen würd ich die nicht unbedingt. Weil ohne darfst du keinen K&N einbauen (da steht im Gutachten: "in Verbindung mit Dämm-Matte"), weil sonst würde der für die TÜVer und Gesetzeshüter "zu laut" werden.
Richtig, das steht im Gutachten drin... Hat der Dekra-Futzi auch kontroliert, aber im Fahrzeugschein steht nur drin: KN 57i ...
Nix von Dämmmatte. Welcher Bulle sollte denn da auf die Idee kommen, daß da ´ne Matte rein muß? Und wegen dem TÜV will ich ja gerade wissen, ob man die wiederverwenden kann!
M. :hg:
also wenn du die steckdinger vorsichtig abgemacht hast, kannste die wiederverwenden ...
das mitm lufi und den hutzen is ja dann aber kacke .. d.h. erst lufi eintragen lassen, dann hutze dranbaun ?? oder gar nöd ? und dann zum tüv mal eben die dämmatte dranmachen ??
igglfeeb
19.04.2003, 00:58
ei jo... k&n 57i ist ja schon drin, dämmatte, denke ich, muss zu nem großen teil raus, wenn erst mal das loch für die hutze reinkommt... und je nachdem, was der tüv mir schriftlich gibt, kommt dann ein anderer lufi rein oder ich fang einfach so an...