PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Normale Sitze mit Ledersitzen tauschen?

Jan
16.03.2006, 10:23
Guten Morgen ^^

Hab da mal ne blöde Frage. Wollt meine normalen Stoffsitze ganz gerne mit den schwarzen KA Ledersitzen tauschen. Und da kommen wir auch gleich zu meiner Frage. Müsste ich die Sitzschienen für die Vordersitze ebenfalls tauschen? Da ich etwas größer bin (2m :( ) musste ich mir meine Sitzschiene nach hintern verlegen lassen (jaja ist nich so Regelkonform ich weiss). Mit dem Tausch der Rückbank dürfte das ja keine Probleme geben. p.s. hier ein Bild der Sitze http://i1.ebayimg.com/04/i/06/84/9e/9b_1_b.JPG

Agamemnon
16.03.2006, 10:38
Nein, du brauchst außer den Sitzen nichts tauschen, weder Schienen noch Konsolen. Das sind im Endeffekt die gleichen Sitze wie du serienmäßig hast, nur mit Leder- anstatt mit Stoffbezug.

Jan
16.03.2006, 11:43
Danke für die schnelle Antwort! Vielleicht reichen ja die gebotenen 200€ ;) dann wäre das nen echts Schnäppchen ^^

keen
16.03.2006, 12:25
jo wünsch ich dir auch mal viel glück. sehen echt heiss aus die teile. für mich kommts leider nich in frage -> seitenairbag :I

Minchen
16.03.2006, 17:00
wollt ich letzens auch haben ...

hätte ne komplettausstattung (vorderen sitze und rückbank, türverkleidungen und schaltknauf) für 250 vom schrotti meines vertrauens gekriegt ;) - aber selbst 250 hatte ich nicht und schwarzes leder im sommer ohne Klima ... *argh*

Didi
16.03.2006, 17:04
Geht. Ist nicht so das Problem.
Hab ja auch schwarze Street-Ka Ledersitze drin

Subermann
24.04.2006, 19:02
Um das Thema mal aufzuwärmen:
Hat die Seriensitze schonmal jemand auseinander genommen? Also sprich das Stoffteil vom Plastikteil getrennt?
Wenn ja, wie geht das? Sind das nur die Schrauben an den Seiten der Sitze?

KoelnerKa
24.04.2006, 20:08
Meinst du den Bezug abgezogen?

Subermann
24.04.2006, 20:14
richtig! Hab von Ford die originalen Lederbezüge für den KA bekommen und möcht die bei Gelegenheit "einbauen"!

Minchen
24.04.2006, 20:17
richtig! Hab von Ford die originalen Lederbezüge für den KA bekommen und möcht die bei Gelegenheit "einbauen"!

wieviel haste dafür gezahlt wenn ich fragen darf ? *g

KoelnerKa
24.04.2006, 20:22
Soweit ich weiß kostet der beige Royalsitzbezug für die Sitzfläche NUR DIE SITZFLÄCHE (!!) Fahrer oder Beifahrer ca 400 Euro inkl Merkelsteuer

Sprechen wir von den neuen Sitzen (Royal/SportKa/StreetKa) oder den alten Sitzen (CallYa/Lufthansa)?
Ich hab nur bei der neuen Version des Beifahrersitz nur die Rückenlehne von Stoff auf Leder gewechselt, das is arg Frickelei.

MFG Nicolas

Subermann
24.04.2006, 20:26
Hab die schwarze Version davon (nicht für Seitenairbag, für Rücksitzbank ohne Kopfstützen) für 143 Euro plus Versand bei eBay erlangt. Absolut neu. Neupreis angeblich ca 800 Euro, konnte nur noch nicht in der MicroCat schaun wieviel die wirklich noch kosten.

Aber egal: Es geht mir ja auch um den Einbau! Vielleicht gibts die Frontsitze ja auch bald im Verkauf hier im Forum :icq3:

Benny
24.04.2006, 20:36
Hatte ich auch gesehen.

Die Bezüge werden momentan öfter bei Ebay angeboten. Sind echt preiswert!

IherzFordKa
24.04.2006, 20:46
800 euro passen, mit kopfstützen hinten nochmal fast 100 mehr. hatte mich seinerzeit auch mal erkundigt.

Subermann
24.04.2006, 20:50
und hat das schonmal jemand gemacht mit dem Wechsel? Bzw kann mir jemand Tipps geben...?

KoelnerKa
24.04.2006, 21:22
Ich blick jetzt nicht mehr durch sry,
für welchen Sitz/Sitzteil brauchst du Hilfe?
Hörte sich grad nach Rücksitzbank an?

Ich kann dir nur was zur Rückenlehne des Beifahrersitzes (wird beim Fahrersitz nicht anders sein) sagen.

MFG Nicolas

PS: Ich darf heute deppert sein, ich habe heute morgen meine erste Lk-Abiturklausur geschrieben ergo heute schon genug gedacht;)

Subermann
24.04.2006, 21:39
Ich darf auch deppern sein: Hab heut meine VWL Abschlussklausur vom Studium geschrieben! :cool:

Dreht sich allgemein um die Vordersitze. Also wie bekomm ich die Plastikverkleidungen der Rückenlehne ab. Wie bekomm ich die Sitzfläche vom Sitz ab. Die Rücksitzbank ist dagegen recht einfach zu bearbeiten.

fabs2002
24.04.2006, 22:32
Hmm scheisse da hat die Dinger noch einer Gefunden...hehe aber gut dann weiss ich wieviel du bietest xD.......ne Scherz soviel Geld hab ich nit über und nach Leonberg zu fahren ist auch nit grad wenig " aber lass mal hoeren ob du die dinger ersteigert hast und was du dafuer bezahlt hast.

mfg fabs

und @Saubermann: Wie diese scheiss Plastikverkleidung vom Sitz abgeht hab ich mich auch schon gefragt, hatte alles ab bis auf diese scheiss Halterung der Kopfstütze, daran hats gehapert und das ging dann nit, wollte das Plastik schoen schwarz lacken aber wa net xD

Dietonight
26.04.2006, 13:09
und hat das schonmal jemand gemacht mit dem Wechsel? Bzw kann mir jemand Tipps geben...?

Also bei der Rückbank sind die definitv nur drüber gezogen, wird vorne sicherlich auch so sein!

fabs2002
26.04.2006, 13:16
Hm man kann da aber den Bezug nicht hinter die Plastikverkleidung ziehen weil man oben durch die Halterung der Kopfstützten den Bezug nicht hinter das Plastik bekommt und ich habe es nicht geschaft, diesen Plastikscheiss vom Sitz komplett zu lösen.

Subermann
26.04.2006, 20:59
Habs heut mal in Angriff genommen. Ist zwar eine echt langwierige Arbeit aber es sieht echt Hammer aus. Rücksitzbank ist absolut kein Problem und die Vordersitze gehen auch. Das Plastikteil am Rücken der Vordersitze geht recht gut ab, wenn man weiß wie, und dann ist es ebenfalls kein Problem! Und wie geschrieben: Es sieht echt Hammer aus!!

fabs2002
26.04.2006, 21:44
Saubermann, dann sag mir doch mal bitte wie du das plastik abbekommen hast?!
mfg fabs

Subermann
26.04.2006, 21:50
Hmm, lies mal bitte meinen Nick:icq3:

Das Plastik bekommt man recht einfach ab, jedoch gehen einige Teile zu Bruch, die du ja aber in dem Set der Lederausstattung dabei hast.

1) Du musst die Plastikhalterungen für die Kopfstützen entfernen. Gehe mit einem dünnen Schraubendreher in die kleine Öffnung (man drückt eine Nase bei Seite) oben und versuche gleichzeitig die Plastikhalterung aus dem Sitz zu hebeln.
2) Das Rückenlehnenverstellrad: einfach Deckel abhebeln, Rad abziehen
3) 2 Clipse: einer rechts am Sitz, einer links am Sitz, halten das Plastikteil am Metallgestell. Diese einfach durch Wegdrücken des eigentlichen Sitzes mit einer Zange durchknipsen.

Danach kann man das Plastikteil ablösen! Wenn noch Fragen sind sind, nur her damit!

fabs2002
26.04.2006, 21:55
Sorry wegen dem Nick, bin im moment etwas durch den Wind.
Also ich hatte alles abbekommen bis auf Punkt 1. Hatte es Genauso gemacht, aber ich hab das sch*** ding nit abbekommen =).
Wollte mir auch nit die komplette Plstikverkeidung kaputtbrechen.

Subermann
26.04.2006, 21:58
Wenn Du die Sitzfläche etwas nach vor ziehst, dann siehst du wie weit die Halterung in den Sitz geht und wo die hängt. Du musst einfach mal schauen, dass Du etwas mit einem langen dünnen Schraubendreher in dem kleinen Loch (ich glaub) gegen die Halterung drückst. Dann gibt das Teil auch nach. Kann auch am Freitag nochmal ein Bild von dem Teil machen. Da muss ich noch den Fahrersitz machen und da hab ich das Teil ja eh draußen!

Subermann
26.04.2006, 22:00
achso, da fällt mir ein, du musst auch noch das Plastikteil um den Hebel für den Kippmechanismuss entfernen. Denn auch einfach raushebeln. Einfach die Rückenfläche etwas vom Plastik wegschieben, reinschaun und dann mit nem größeren Schraubendreher das Teil rausdrücken, bzw die Nasen davon wegdrücken!

fabs2002
26.04.2006, 22:02
Naja egal.......das hatte ich alles versucht, denn die Technik bzw wies geht konnte man eigentlich auch gut sehen nur hab ichs auch mit roher gewalt nit abbekommen =)

Subermann
26.04.2006, 22:04
pass auf: ich mach Dir ein Bild, dann siehst du wo das dumme Ding sich verkrallt! Und dann bekommste es recht leicht raus!

Sternch
28.04.2006, 13:32
Hi,

habe nen Ka Lufthansa Edition, also mit Volllederausstattung. Sieht super schön aus, aber im Sommer stirbst Du tausend Tode, da kannste Deine Haut mit nem Schaber abkratzen. Außer Du legst ein Handtuch drüber, aber dann siehts wieder übel aus. Im Winter sind die Sitze so kalt, dass man nen Kälteschock bekommt. Also überlege es Dir wirklich gut, ob Du Dir das antun willst.

Gruß

Sternch

Subermann
01.05.2006, 19:05
So, hier die Bilder. Hab festgestellt, dass es nur drauf ankommt, wie du den Schraubendreher in dem kleinen Loch drin hast. Einfach rein, bis es nimmer weiter geht und denn mit der Spitze des Schraubendrehers gegen die mitte des Plastikteils drücken um die Nase nach innen zu drücken.

http://www.freak-am-rechner.com/test/leder1.jpg

http://www.freak-am-rechner.com/test/leder2.jpg