Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KA geht einfach aus
Rafterman
19.03.2006, 10:19
Hallo,
hab zur Zeit folgendes Problem. Wenn der KA ca 2-3 MInuten gelaufen ist geht er im Standgas einfach aus. Den LLR hab ich aber schon gereinigt und diese Masseschraube im Fußraum hat wohl auch Masseschluß. Was kann das denn noch sein? Wagen springt ohne Probleme an und läuft total ruhig und ordentlich nur das er einfach unvermittelt ausgeht.
Wann hast das letzte Mal die Zündkerzen getauscht? Ich hatte das auch mal so ähnlich. Da is er während der Fahrt, wenn ich runter gebremst hab, einfach ausgegangen im Stand. Hab die Zündkerzen gewechselt (die ziemlich auf waren...:icq9: ), und danach lief er wieder wie ne 1!
Rafterman
19.03.2006, 16:33
Die sind neu.
Ich kannte das von meinem Peugeot auch!!!
Der Peugeot hat mir eh nen nervenzusammenbruch beschert.
Er ist nicht immer, aber ziemlich häufig nach dem Starten des Motors ausgegangen, auch während der Fahrt ist er, wenn ich runtergebremst hab einfach ausgegangen, was in mancher Situation nicht ganz ungefährlich ist..
Na ja, bei der Karre hat war das Problem "Vorführeffekt".
Wir ham diesen Kompressionsdruck-Test gemacht, war aber alles in Ordnung.
Hab dann mit nem etwas "erfahrenerem" Kfzler gesprochen, der meinte es seien die Zylinderkopfdichtungen, die waren es auch im endeffekt...
Darkangel
19.03.2006, 22:50
im leerlauf oder nachdem du eine bestimmte gasstellung gegeben hast? wenn ja mal drosselkallpe prüfen ob die fest sitzt,eventuell mal reinigen und alle stecker zur ansaugbrücke überprüfen
Rafterman
20.03.2006, 11:59
Hab inzwischen den LLR nochmal gereinigt und ihn zusätzlich noch mit WD40 geflutet. Ergebnis: Er geht jetzt nicht mehr von allein aus. Wenn man am Gas spielt und es dann los läßt stockt er zwar und macht den anschein das er ausgehen will aber er läuft dann weiter wenn auch unruhig. Also wird es wohl doch am LLR liegen. Vielleicht uß der jetzt auch erstmal ein Stück fahren stand jetzt ja über ein halbes Jahr. Was mach ich ansich wenn das nicht wirklich besser wird. Kommt es vor das sich die LLR`s nicht mehr reinigen lassen und was kostet ein neuer LLR?
Darkangel
21.03.2006, 00:06
glaub bei mir waren das ca 60 euro,weis ich aber nimmer genau
Hi,
ich habe auch immer wieder meinen LLR gereinigt, was (meines achtens) immer Besserung gebracht hat (ob das wirklich so war?).
Habe viel ausprobiert und rumgedocktert.
Beim auslesen des Steuergerätes kam immer raus das die Lambdasonde defekt sein sollte (getauscht, keine wirkliche Besserung) ... letztendlich lag es an einem (manchmal ;) ) defekten Zündkabel.