PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe "Fernentriegeln"

Anonymous
19.04.2003, 21:39
hallo alle zusammen ...
würde gerne mein Heck cleanen, würde allerdings gerne mal wissen was ich tun muss damit ich meine Heckklappe auch ohne schloss aufbekomme ;) bin über alle infos in richtung stellmotoren und verkablung etc dankbar ... aso und wie immer ist der preis natürlich auch nicht uninteressant ...
:?: :?: :?: :?:

Didi
19.04.2003, 21:46
vor 3 tagen bei julian verbaut
heckklappenentriegelung von FK
passt einwandfrei
bissl fummelarbeit die richtige seilspannung zu finden
achja: ford will für den scheiss knopf für die fernentriegelung vorne 24€ haben...die ham se echt nid alle

Anonymous
19.04.2003, 22:13
hab jetzt mal auf http://www.fk-automotive.de geschaut..

elektronik zubehör -> zentralverriegelungen

und was brauch ich da jetzt genau ???

Didi
19.04.2003, 22:21
das teil ganz unten mit der Bestellnummer: FKTRL01
Trunk release

kost 39€

Anonymous
19.04.2003, 22:27
im ernst ??
also kommen außer den kosten für das teil noch verspachteln, lackierung und jede menge "fummelarbeit" auf mich zu...?!

is echt billiger als ich dachte !!

ach ja der knopf...da kann man doch auch irgendwas "handelsübliches" nehmen ?

Didi
19.04.2003, 22:43
ja kannst jeden knopf holen

mehrkosten max durch 2m stromkabel und ne lüsterklemme oder so

das is halt nur für die heckklappenfernentriegelung

cleanen selber kost schon bissi was und ist, wenn man nid weiß wies geht nicht zu machen

dasPertl
20.04.2003, 02:13
Kabel und Knopf brauchst du nichtmal, wenn du eh cleanen willst ! Leg das einfach auf den Hebel vom Heckwischer. Der hat auch schon das Kabel liegen...

Ist um einiges einfacher. Hab ich auch so gemacht. (im Moment)

MrMattn
20.04.2003, 10:53
ne wäre mir zu gefährlich wenn ich da mal drankomme...........zack kofferraum auf auf der autobahn bei streömenden regen!

Puppet
20.04.2003, 12:49
also mit dem original knopf der bei mir dabei war, geht die entriegelung net wennich net stehe ....

Didi
20.04.2003, 12:53
also mit dem original knopf der bei mir dabei war, geht die entriegelung net wennich net stehe ....

hö?

es geht darum dass das während der fahrt nid gehen soll
grad im stand soll das ja funktionieren

Björn
20.04.2003, 14:31
Puppetmasta hat folgendes geschrieben::

hö?

es geht darum dass das während der fahrt nid gehen soll
grad im stand soll das ja funktionieren

Das meint er doch damit (zweimal nein hebt sich auf).
Wie kann man das denn machen, dass es nur im Stand funktioniert?
Bei der Serienkofferaumentriegelung geht das ja sogar nur wenn der Motor aus ist, das finde Ich etwas nervig, zum Beispiel wenn man Leute nur rauslassen will, die aber noch Sachen im "Kofferraum" liegen haben, und man selbst aber eigentlich direkt weiter will. Ihr versteht ;)

Womit kann man das denn schalten, dass es nur geht wenn man steht, aber der Motor dafür nicht aus sein muss :?:

Übrigens, das Kabel vom Heckwischer kann man ja gut nehmen, man sollte es nur vorne vom Wischerhebel abklemmen und es auf einen Schalter legen.

Didi
20.04.2003, 15:48
ups :oops:

wer lesen kann ist klar im vorteil
ach...jetzt weiß ich wieso da so viele kabel hinten am stecker dran sind
sind insgesamt 5 eingänge an dem stecker

dasPertl
20.04.2003, 16:01
Also nur im Stand ist ja mal komisch, weil dann müsste man ja einen Reifenrollsensor oder sowas dafür haben. Motor aus ist ja was anderes, weil da wird das (glaube ich) direkt über die Batterie gekabelt, oder irre ich da ?

Und selbst wenn ich während der Fahrt an den Hebel komme, welcher Kofferraum geht bitte auf wenn ich mit 170km/h über die Bahn zwiebel !? Ich mein ja nur, CW-Wert spielt da ja auch keine geringe Rolle. Und soviel Druck haben die Lifter vom Kofferraum nun auch nicht.

Werd das allerdings auch irgendwann über nen Schalter machen, wenn ich günstig einen krieg. Neu ist der mir eindeutig zu teuer. :mrgreen:

MrMattn
20.04.2003, 16:06
ei ne ist schon klar dass die klappe nit aufgeht....obwohl wäre korrekt geiler spoiler ehy...
nur is es doch einfach scheißdreck wenn sie entriegelt ist. kannst ja nit gleich anhalten. und stundenlang damit dann rumfahren........ich weiß nit....

dasPertl
20.04.2003, 16:09
Gibt doch Parkplätze Mattn.. Die Dinger rechts an der Fahrbahn, wo du immer deine Sauereien machst. *scherz* :mrgreen:

Also dann fährst maximal 5 Minuten damit rum.. Und man kann ja auch langsamer werden, wenn man das merkt. Und sowas merkt man dann schon.

PS: Krieg man son Schalter auch aufm Schrotti ? Wär ja mal ne Massnahme..

Mustang
20.04.2003, 16:10
also wir haben bei kamel die heckklappe gecleant und das war nicht allzu teuer. den umbau könnt ihr auf der seite www.burning-wheels-germany.de unter umbauten sehen . da sind auch die teile beschrieben die man für den umbau so braucht. ach ja die ganze action hat in etwa 1 tag gedauert und man kan sich damit auch sehen lassen. kosten des ganzen lagen bei insgasmmt etwa 45 € incl. allen materialien

Gruß an alle ;)

Dirch
20.04.2003, 16:12
Hi,

Wie kann man das denn machen, dass es nur im Stand funktioniert?

ich würde versuchen die Kontrolleuchte der Handbremse dafür anzuzapfen. Funktioniert dann zwar auch nur dann wenn auch die Zündung an ist, aber damit verhindert man sicher ein unbeabsichtigtes auslösen

Gruß Dirk

Mustang
20.04.2003, 16:13
also wir haben bei kamel die heckklappe gecleant und das war nicht allzu teuer. den umbau könnt ihr auf der seite www.burning-wheels-germany.de unter umbauten sehen . da sind auch die teile beschrieben die man für den umbau so braucht. ach ja die ganze action hat in etwa 1 tag gedauert und man kan sich damit auch sehen lassen. kosten des ganzen lagen bei insgasmmt etwa 45 € incl. allen materialien

Gruß an alle ;)

dasPertl
20.04.2003, 16:15
² Mustang: Habt ihr die komplette Heckklappe dabei lackiert, oder nur den Teil wo gespachtelt/grundiert wurde ? Bei mir ist ja, bis aufn Wischer (der mitm Pfropfen dicht is) noch da. Und beim Kumpel hatn wir nachm Teillackieren überall Ränder und kleinste Kanten.

Mustang
20.04.2003, 16:16
nur den teil wo wir geschweißt und gespachtelt haben

Mustang
20.04.2003, 16:19
und dafür das wir sowas zum ersten mal gemacht haben sieht´s doch nicht schlecht aus 8)

Mustang
20.04.2003, 16:23
man darf dabei nur nichts abkleben dann kann man die kanten annebeln und hinterher ordentlich mit schleifpolitur anpolieren. geht wunderbar. dann gibt es auch keine ränder und kanten

Dietonight
20.04.2003, 16:57
Also die Hecklappe würde ich beim KA immer komplett lacken weil ist ja nur son kleines stück. Ist im entefekt bestimmt sogar weniger arbeit.

Jens
21.04.2003, 12:00
Also die Hecklappe würde ich beim KA immer komplett lacken weil ist ja nur son kleines stück. Ist im entefekt bestimmt sogar weniger arbeit.

würde auch dazu raten, als erst bei mir nur der wischer weg war wurde das auch nur einzeln lackiert und das sah übelst aus. eine ganze heckklappe zu lacken kostet (bei uns im umkreis) zwischen 100€ und 280€ (fordwerkstatt) oder du machst es selber, dafür reicht ein halber liter lack der dich um die 30€ kosten wird...

Julian
21.04.2003, 17:10
um nochmal auf das knopfthema zurückzukommen: fk liefert einen mit!!

Benny
23.04.2003, 08:23
ich habe jetzt nicht alles gelesen....
nur soviel:
bei mir tuts auch ein stellmotor für 6 euro von ebay. der funzt wunderbar! es muss also nicht immer teuer sein!
zum cleanen: man sollte wohl vom spachteln soviel wie möglich absehen. verzinnen und schweissen heisst hier das zauberwort, um risse zu vermeiden! dann wirds aber wieder was teuer, weil selber machen iss nicht, falls du das nicht gelernt hast! die klappe muss ann auch noch lackiert werden.... ziemlicher aufwand.
ich werde bei nem kumpel für die ganze arbeit bestimmt auch 150 löhnen müssen, dh ich bezahle nicht wirklich die arbeitsstunden.
in ner werkstatt wirds wohl unbezahlbar....

enduraspeed
30.04.2003, 00:07
Hi ,

ein freund hat gesagt ein zugmotor an den Entriegler,
2 kabel nach vorne und ein schalter.
Einmal drücken auf.
Ich habe meine Schalter für Verstärker und nebel in die blende
im Radio reingemacht. ( Da kommt man nicht ausversehen hin!).

Wo bekommt man dieses komplet Set?
Einer hat gesagt original Ford entriegelung?

Cu
:D :D :D :D :D :D :D

Didi
30.04.2003, 00:16
bei ebay bekommste so teile
such nach Trunke Release oder so...
paar wörter ausprobieren...
hab meinen motor vorn paar tagen für 8,50 geschossen...geiler preis

Tsunami
01.05.2003, 20:39
Trunke Release oder so...

such nach trunk release, dann klappt das

Didi
01.05.2003, 21:19

ja und was hab ich geschrieben?!?

Nessy
01.05.2003, 22:18
Will ja jetzt nicht schon wieder mit meinen werksseitig montierten Teilen angeben (kann auch nichts dafür, dass das alles schon drin ist), aber ich habe so nen Knopf neben dem Lenkrad, welcher den Kofferraum öffnet...

Vielleicht ist das sogar ne günstigere Variante, das Original von Ford zu nehmen... ? *kratzamköpfchen*

Didi
01.05.2003, 22:30
@Nessy: Billiger bei Ford? Ähm..ne du

Alleine dieser dumme Knopf da kostet bei Ford 24€

Nessy
02.05.2003, 08:18
Ach Du liebe Zeit! Sorry, wusste ich nicht :-(

Tsunami
02.05.2003, 11:37

ja und was hab ich geschrieben?!?
du hattest trunke geschrieben, dann kommt nichts bei ebay, ist aber net weiter schlimm

Wolle
09.07.2006, 20:19
*up*

Hat jemand die Bestellnummer von dem Knopf?!?
Was brauch ich sonst noch ?! Das ganze Gedöhns ( Motor, schloss und Kontaktplatten) hinten bekomm ich bald..
Welche Kabel muss ich nehmen und hat jemand vill. nen schaltplan ?!?

Wolle
10.07.2006, 15:58
keiner?!?

Dirty Damn
14.03.2007, 14:52
Ich will jetzt auch meine heckklappe cleanen!

Spielt es dabei eine rolle ob man bereits eine zentralveriegelung hat?

Denn ich habe keine und wollte auch nur die heckklappe durch nen knopf öffnen!

Brauch ich dann nur einen motor und das kabel zeugs?

Und noch ne Frage:

Könntet ihr mir nen Stellglied motor empfehlen?