Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecherabdeckung/Türverkleidung
Also ich hab ausprobiert wie es ohne die Abdeckung aussieht - beschi - bescheiden eben ;) außerdem sind die Boxen so wenig geschützt gegen meine trampelnden Beifahrer ;)
Naja die Abdeckung ist jetzt nicht mehr wirklich fest dran, ich bräuchte also neue.
Ich geh heut nachmittag nach der Arbeit zwar mal bei Ford vorbei und schau wieviel die normalen Gitter/Abdeckungen kosten aaaber ...
gibts da net noch ne schönere Alternative??
1. die Boxen an sich sehen schon ziemlich gut aus, wär gut wenn man sie mal (wenigstens halbwegs) sehen könnte ...
2. gibt es nicht sowas in der Art, nur eben für außen, für an die Türverkleidung?
http://cgi.ebay.de/Lautsprechergitter_W0QQitemZ4623784662QQcategoryZ3 8768QQrdZ1QQcmdZViewItem
Danke für Hilfe & Ideen
passend fürden Ka gibt es sowas nicht fertig zu kaufen!
Bleibt nur selber bauen.
passend fürden Ka gibt es sowas nicht fertig zu kaufen!
Bleibt nur selber bauen.
am besten plexiglas dranschrauben, wa? sieht man meine boxen und es scheint mir am einfachsten ...
boah ich glaub ich bleib bei den original Gittern
dann aber die löcher im plexiglas nich vergessen :icq3:
oder lieber kein plexi nehmen, weil das so gerne mitschwingt!
schon eher aus nermetallplatte entsprechend ausschneiden usw, aber sehr aufwendig!
Dietonight
20.03.2006, 15:02
Hast du EFHs oder Kurbel?
Bei EFH kannst du einz.B. einfach hinter der Türverkleidung vor dem Einbauplatz Holzringe auflegen und mit dem Blechverschrauben so das die Türverkleidung dicht auf den Holzringen liegt, dann die Plaste Ledern und den Lautsprecher draufsetzen mit dem originalen Gitter!
oder lieber kein plexi nehmen, weil das so gerne mitschwingt!
schon eher aus nermetallplatte entsprechend ausschneiden usw, aber sehr aufwendig!
ne metallplatte ist aber net durchsichtig ;) außerdem hässlich - müsste schon wenn dann chrom sein :D
was dietonight meint kapier ich net wirklich *g :D
Wie wärs denn so:
http://www.nda-media.uklinux.net/ka/newice/Dsc01739-small.jpg
mmmh net schlecht die idee
Erzähl mal wie macht man das? Oder ist das, was Dietonight meinte?
Meine Lautsprecher sind übrigens Oval und schon fast so groß wie das "Loch" vom Gitter (vielleicht 2 cm kleiner) ... deswegen müsste man das eh bissl anders machen ...
Sieht mir aus wie ein passend geschnittener Deko Ring, z.b. aus MDF.
Der ist Fest auf der Türverkleidung und passt halt da so über den LS das die Verschraubung abgedeckt ist.
Subermann
21.03.2006, 09:02
Hey Minchen,
Du könntest das auch so, oder so ähnlich, machen:
http://www.freak-am-rechner.com/test/tuerverkleidung1.jpg
Hab mit Glasfaser/Harz die "Loch" in der Türverkleidung so verkleinert, dass der original Ring (mit Abdeckgitter) dies abdecken konnten. Danach mit Spachtel angleichen und danach beziehen oder lackieren!
die idee find ich nicht schlecht aber gefallen mag mir das irgendwie gar nciht :)
Domi_Deluxe
21.03.2006, 10:40
Ich find die Idee klasse! Nur würde ich nicht wollen, dass jeder gleich sieht was für Lautsprecher verbaut sind. Da wäre mir das Diebstahl-Risiko zu hoch, gerade wenn man auffällige Boxen hat wie die gelb-schwarzen AudioSystem oder andere beliebte und vorallem teure Marken.
Meine Lautsprecher sehen aus wie die Boa`s und die kosten ja nur 50€ :D
Dietonight
21.03.2006, 11:18
Wenn du das originalgitter rasunimmst hast da ja ca. 30mm Platz, da setzt du dann passende Holzringe rein das die türplaste direkt auf den holzringen liegt und setzt dann den lautsprecher aussen auf die türverkleidung, mußt halt nur vorher leder oder stoff drau machen das man das alte gitter nichtmehr sieht!
Mmhh :( also ich werds mal ausprobieren die originalen erstmal wieder festzumachen ... mit Kraftkleber, Heißkleber o.ä.
Hätt da noch ne kurze Frage auch wenns nicht ganz passt: An den Fensterkurbeln sind doch hinten dran nochmal so Ringe, die das ganze verkleiden. Die schwingen beim Bass gewaltig mit (rasseln dadurch), geht das mit der Dämmung weg oder kann ich da jetzt schonmal was gegen tun? Abmachen naja - da sieht man ja dann, wo die Kurbel draufgesteckt wurde ... sind die Alukubeln zum Nachkaufen da besser, was das Mitschwingen betrifft? (nicht so locker?)
Also das dämmen der tür verhindert das rappeln dieser ringe nicht.
kannst ja mal versuchen sie irgendwie festzukleben.
mit alu-kurbeln mußt du schauen dass du dir gute kaufst.
die billigen lösen sich gerne mal von selbst und dann is nix mehr mit scheibe hoch oder runterkurbeln