PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Navi ??

Benny
26.03.2006, 19:44
Hallo zusammen

Bin ich hier richtig? Denke ja.:)

Da ich beruflich zunehmend immer mehr fahren muss auch ständig andere Orte anfahre, mache ich mir Gedanken über ein Navigationssystem.

Es sollte so ein mobils Navi sein, was ich an die Scheibe klebe und nachher mit ins Haus nehmen kann.

Ich dachte da an so eine Art Pocket-Pc oder ähnliches.

Da ja sicherlich viele von euch solch ein mobiles Navi besitzten, interessieren mich eure Meinungen und Erfahrungen hierzu!

Welches Navi habt ihr? Warum ? Was muss ich investieren?

Benny

Tsunami
26.03.2006, 22:54
ansich eine praktische Sache, dadubei vielen Geräten ja PDAmit Navi kombinierst, den man ja aufgrund der Termine eh gutgebrauchen kann.
Bei den preiswerten Geräten erhältman leider meist die Software von Marco Polo,die zum einen wohl eher sehr statisch ausgerichtet ist und zum anderen die Straßennicht nach Hausnummern differiert!(macht sogarmap24.de!) Andersherum bekommst bei einem solchen Packet preiswert sämtliche benötigtte Hardware!

KA_911
26.03.2006, 23:19
Kollege von mir hat sich das Teil vom Aldi geholt. Ist sehr zufrieden damit!
Mehr kann ich dir dazu aber auch net sagen!

Minchen
27.03.2006, 00:50
TomTom Go!

das hat mein Papi im Taxi, geiles Ding, habs selbst auch schon genommen :)

maedicke
27.03.2006, 07:39
TomTom Go!

Hier könnte man auch den TomTom One in die nähere Auswahl nehmen.

Gruß, Bernd

Benny
27.03.2006, 09:01
Tom Tom ist natürlich ne schöne Sache, aber auch relativ teuer.

Da ich nächsten Monat ein neues Handy bekomme, fällt mir gerade die Möglichkeit ein, ein Handy zu nehmen, welches auch als Navi dient.

Leider weiss ich nicht, wie gut diese Teile sind. :icq2:

Agamemnon
27.03.2006, 09:41
Zu den Handy-Navis kann ich dir leider nichts sagen, aber eine gute Freundin von mir hatte bis vor kurzem einen Aldi-Pocket PC (von Ende 2004).
Es hat mich sehr überrascht, wie gut die Teile doch sind, und das für einen sehr humanen Preis, die hat damals dafür 219 Euro bezahlt.

Didi
27.03.2006, 09:51
Achtung bei den neuen TomTom`s
Hab vor kurzem erfahren, dass die teilweise mit Warnern vor Blitzern ausgestattet sind und der Einsatz von Geräten ist ja laut Gesetz verboten.
Dh die Polizei kann euch ganz schön was aufs Auge drücken, wenn ihr angehalten werdet und son Gerät habt.

Wolle
27.03.2006, 10:02
@didi

Kann man aber abschalten, deinstallieren :)

Benny
27.03.2006, 10:23
Zu den Handy-Navis kann ich dir leider nichts sagen, aber eine gute Freundin von mir hatte bis vor kurzem einen Aldi-Pocket PC (von Ende 2004).
Es hat mich sehr überrascht, wie gut die Teile doch sind, und das für einen sehr humanen Preis, die hat damals dafür 219 Euro bezahlt.
Jo, an das Aldi-Gerät hab ich auch schon gedacht. Das ist vom Preis her auch interessant, glaub ich. Darauf könnte es auch hinnaus laufen.:schiel:

Tsunami
27.03.2006, 10:46
www.bss-computer.de (http://www.bss-computer.de) da kannst das auch bekommen!

CoreForce
27.03.2006, 10:54
In der aktuellen Computerzeitschrift "c't" ist ein guter Vergleich der verschiedenen Navi-Systeme drin, ganz generell. Wenn man den Artikel liest weiss man wenigstens, nach was man Ausschau halten sollte, je nach gewünschtem Verwendungszweck.

Ka-Driver-Chris
27.03.2006, 11:40
Also so ein Handy-Navi ist nicht so gut. Hab mal im Fernsehen so ein Bericht gesehen und die Handy dinger haben schlechten empfang im Tunnel und in der nähe von hohen häusern. Außerdem musst du die ganze zeit im WAP-netz online sein -> das kostet.

Die reinen Navis und die Pocket-PC´s sind da gleich außer das du mit dem Pocket-PC noch mehr als ein Navi hast. Mein Papa hat einen von Yakumo bei Galeria Kaufhof gekauft für 300,00EUR glaub ich. Da ist das marcoPolo Programm mit dabei inkl. Deutschland-Karte. Im Internet kann man sich auch kostenlos Stadtkarten runterladen wo du genaue Hausnummern hast.

Ich find das Ding super genial!!!

darki
27.03.2006, 12:24
ich empfehl die ADAC NaviSoftware auf einem PDA.

mfg
darki

Benny
27.03.2006, 15:32
Soweit ich da snun überblicken kann und mich durch eure Tips etwas schlau gemacht habe, erscheint mir ein PDA von Yakumo als die beste und wirtschaftlichste Sache für mich.

Mit Preisen zwischen 250-280 Euro gibt es ein aktuelles PDA von Yakumo mit installierter Navi-Software von Marco Polo.

Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob die Software vom ADAC oder Falk nicht besser ist ?

Tsunami
27.03.2006, 17:13
für den regelmässigen nutzer ist marco polo nicht empfehlenswert!
würd die 3€ für die ct mal anlegen, normal sollte das deutlich subjektiver sein als nen computer blöd!
yakumo bekommst bei egay auch schon unter 200!

Minchen
27.03.2006, 18:50
Achtung bei den neuen TomTom`s
Hab vor kurzem erfahren, dass die teilweise mit Warnern vor Blitzern ausgestattet sind und der Einsatz von Geräten ist ja laut Gesetz verboten.
Dh die Polizei kann euch ganz schön was aufs Auge drücken, wenn ihr angehalten werdet und son Gerät habt.

In Mannheim haben sogar die Polizisten das TomTom *lol*

;)

Nein mal im Ernst - ich kann mir net vorstellen dass die deswegen rumzicken ... niemals

Ötz
27.03.2006, 19:39
Hab noch ein paar CD´s hier liegen mit der relativ neuen Destinator/Route66 Software, das Programm navigiert echt super, sogar im tiefsten bayr. Wald findet es den Weg. :icq3:

Falls du haben willst, schreib mir pn :icq3:

Black Projekt
27.03.2006, 21:21
Ich selber habe Medion PNA 240 Navigiert gut, ist einfach zu bedienen und man kommt an. Hausnummern kennt es auch, aber wenn auch icht kommt man an. Frage mich wie man vor 5 Jahren Straßen und Adressen gefunden hat.
Beim Handy oder PDA mit GPS Maus wäre mir das Kabelgebimmel zu viel. Lasse bei meinem schon immer das 12V Kabel weg damit da nix rumhängt.
Wobei ich auch eine Andere Halterung habe als diesen Saugnapfkram mitten auf der Scheibe ist nicht so mein Fall.
Marco Polo, Falk, Route66, ist mir von der Software egal. Habe alle probiert funktionieren alle gleich genau. Tom Tom fürs Auto OK aber zum navigieren in einer Fremden Stadt in der Jackentasche ein bischen unhandlich.
Beim PDA ist noch die Frage ob man die Anderen Funktionen auch mal brauchen will.

Benny
30.03.2006, 18:52
Also

Wen´s interessiert, meine Wahl ist auf ein Typhoon Falk Navigator 3500 SC gefallen.
Der hatte sehr gute Bewertungen und Testergebnisse.
Falk find ich eh gut. Dazu erspare ich mir die Installation von irgendeiner Navi-Software auf nem PDA. Da soll es wohl auch viele Probs geben.

Ist auch schon erfolgreich ersteigert worden. :) *FREU*

Black Projekt
30.03.2006, 21:24
Preis?
Wenn man fragen darf

Agamemnon
30.03.2006, 21:46
Preis?
Wenn man fragen darf

Wer ebay bedienen kann, kennt den Preis, zumindest ungefähr ;)

z.B.: http://cgi.ebay.de/Typhoon-Navigations-system-3500-SC-Europa-Karte-PDA-GPS_W0QQitemZ4625794248QQcategoryZ61006QQrdZ1QQcmd ZViewItem

Benny
31.03.2006, 16:47
Wer ebay bedienen kann, kennt den Preis, zumindest ungefähr ;)
Du bist ja heute wieder echt nett, Aga.:wat?:

Die Teile liegen je nach Tageszeit und Wochenende oder nicht zwischen 180 und 230 Euro, circa.

Am Wochenende werden sie wohl etwas mehr kosten als in der Woche um 16 Uhr, wo ich es gekauft habe. Ich habe 180 Euro bezahlt.:icq5:

Habe vorher natürlich eine Presirecherche im Internet angestellt und unter 249 Euro eigentlich nichts gefunden.

P.s.: Habe das Teil von dem selben Verkäufer, den Aga da verlinkt hat.

So, jetzt muss das Teil nur noch ankommen und funktionieren.

Tomas
01.04.2006, 18:43
Also zum thema navi kann ich einiges sagen :-)

Zum thema handy navi kann ich nur sagen genial

Ich besitze ein Nokia 6630 dies hat ein sehr grosses display

man muss nur einen gps empfänger kaufen läuft mit bluetooth und kostet 40 euro

also software auf em handy empfehle ich route 66 oder tom tom

Ps Viele nokia handy unterstützen die navigation musst Fast alle 6 serien von nokia die symbian drauf haben

und auch Sony ericsson handy mit symbian unterstützen navi

zum PDA

bollige PDA haben meißt verarbeitungsprobleme mit den karten das sie lange brauchen und und udn

Da kann ich dir einen von HP empfehlen die teile taugen richtig was

zur Software würde ich zu zu Navigon 5 greifen weil sie zur zeit die Beste Software.

Tom Tom würde ich nicht empfehlen habe ich schon auf meinem PD gehabt das problem bei dem Tom Tom du musst jede Karte einzeln kaufen

Das heißt deutschland österreich und schweiz bekommste mehr nit
frankreich kostet 100 tacken
und so weiter

die karten sind in etwa wie die von navigon 5

route 66 auf em pda taugt nichts

Falk 2005 is auch was schönes aber billig grafik

Navigation vie laptop

Hab des auch schon probiert

Klappt auch wunderbar mit der software von Navigon 5 nur des problem so en grßen laptop irgend wo hin zu machen

Navigation per Navi modul nur zum Navigieren

es gibt noch diese Module von Tomtom z.b tom tom go 700 oder so da haste ne 2 gb karte inklusive und das teil dient nur zumnavigieren

display ist auch recht groß das teil kannste auch an die scheibe bappen damit habe ich aber keine erfahruzng

so hoffe konnte dir weiterhelfen

greetz tomas

Benny
01.04.2006, 20:20
Falk 2005 is auch was schönes aber billig grafik

Hi

Deine Empfehlung kommt zwar etwas spät, aber genau DAS wollte ich doch hören. :)

Die "Billig"-Grafik nehme ich für den Preis gerne in kauf. Wenn ich fahre schaue ich eh auf die Strasse, höre dem Teil zu und schau nur ab und zu zur Orientierung. Ich wollt ja keinen Fernseher, sondern eine funktionale Navigation für wenig Geld. Das ist mir ja scheinbar ganz gut gelungen.

Benny

Tomas
02.04.2006, 23:04
jo sry habs zu spät gelesen

Thomas37
24.04.2006, 22:32
Ich habe ein SDA von der Telekom, das Teil kostet bei Otto 199€ ist ist echt spitze, hat die TomTom Mobile5 Software drauf und das navigieren kostet nichts extra,die Maus wird über Bluetooth angesteuert und die Blitzersoftware ist auch nicht dabei, kann aber nachinstalliert werden ;)
Wenn man allerdings TMC haben möchte geht es nur über eine WAP-Verbindung.

Schwab
17.05.2006, 00:23
hat jemand das MEDION Navigationssystem PNA MD95900 von euch??
oder schon negatives oder positives drüber gelesen???
wollte mir das zulegen im nächsten monat ,aber nett wie ich eben bin wollte ich die familie mal fragen ob die schon erfahrungen gesammelt hat???