PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EXTREM Rost an A-Säule

Norminator
30.03.2006, 19:04
Hi Leute.
Wollte mal bei meinem Ka n bisl Rost wegmachen...
An der A-Säule, ganz unten, war auch n bisl Rost. Hab dann die Lüfterplastik abgebaut(die auf der Frontscheibe aufliegt). Dann habe ich den Lack abgekratzt und schon is es passiert...
Durchgestossen... Pappesatt...
Hab so nen ca. 2x3cm großes Loch in der A-Säule. Habe alles sauber gemacht und Rostumwandler drauf gehauen. Aber innen drinnen sah es ja auch Sch... aus. Was tun??? Is das ein statisch relevantes Teil?(weil man sieht nen starken Holm unter dem Blech)
MUSS ich das wirklich zuschweissen?
Hilft überhaupt noch was???

"Mein armes kleines Babe!"

Didi
30.03.2006, 19:34
Mach maln Foto!

A-Säule is aber schon nen statisch relevantes Teil!
Beim Unfall muß die einiges halten!

Rob
30.03.2006, 21:16
Mach am besten mal ein Bild davon und stells hier rein, dann kann man mehr dazu sagen

Norminator
30.03.2006, 23:29
Jap, gibts dann morgen.
Hab nun von meinem Fo-Mechi(Schwager) erfahren, dass meine Querlenker hin sind!!:egal:
Hatte HD-Buchsen drinnen, nach 5 Jahren verschlissen, habe nun Neue.
Die haben probiert die alten rauszubekommen, aber das ging nur mit extremer Hitze. Dann kam auch schon der ganze Rost aus dem Lenker rausgeriselt... TOLL :kotz:
Also langsam geht mir die Hufe hoch, da klappt mir doch das Messer in der Hose auf...:meker:
Neuer Name von meinem Ka: Opel Ka
Aber(:-( ): nu hat er heut gleich Neue bestellt für ca. 65€ das Stück, die sind sogar morgen früh da...
Naja, ma gucken:egal: