PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Einbau einer Alarmanlage

Ka_ramba
24.04.2003, 16:15
Moin!
Hab mir jetzt ´ne Carguard Pentagon zugelegt und will die am WE einbauen. Da ich aber nicht so viel experimentieren will frag ich lieber mal vorher, wo man besten die Sensoren einbaut...
Geht mir hauptsächlich um den Motorhaubenkontakt und den Erschütterungssensor. Für den Motorhaubenkontakt dachte ich irgendwo auf den Querträger im Motorraum... Aber wo ist da der beste Punkt? Wäre für Tips oder evtl. auch Fotos an meine e-mail dankbar (Didi, Nadine, Timm, ihr habt die doch drin...)
Den Erschütterungsensor dann vielleicht mit Kabelbindern an den Rahmen vom Amaturenbrett (beim Radioschacht), oder?

Und nun, last but not least, wohin mit dieser verf...t großen Sirene? Finde da einfach keien Platz für. Auf die Batterieabdeckung geht nicht, da keine vorhanden. Mir bleibt eigentlich nur der alte Luftfilterkasten. Aber das würde wieder den 57i mit Ansaugsystem behindern... Is echt zum kotzen.
Wer kann mir dazu tips geben? Könnt auch an meine e-mail-addy schicken.

M. :hg:

Didi
24.04.2003, 16:22
Also:
den erschütterungssensor hab ich oberhalb vom sicherungskasten eingebaut
wenn du da mal nach oben guckst siehst du so einen metallträger
aber es ist eine VERDAMMT SCHEISS KACKE arbeit den da unterzubringen
aber meiner meinung nach der beste platz

so...den motorhaubenkontakt hab ich noch nicht verbaut
jedoch würd ich den irgendwo in der nähe dieser gummi stopper einbauen wo die motorhaube auf den seiten aufliegt

tja..und die sirene...die sitzt bei mir wirklich auf der batterieabdeckung
ich hab auch nur so ne mini abdeckung aufm plus pol aber das reicht grad so
nen anderen platz hab ich leider auch nicht gefunden

Ka_ramba
24.04.2003, 16:26
Und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der nur so ´ne mini Kappe über dem Pluspol hat... Das hält doch aber nicht wirklich gut, wenn man mal voll in den Anker geht, oder?
Für die Haube ist bei den Stoppern kaum Platz... Das wird leider nicht gehen. Falls doch werd ich mal berichten!

Bin weiterhin für jeden Tip dankbar...

Didi
24.04.2003, 16:57
also bei mir hält das einwandfrei
hab die tröte mit 2 schrauben ganz hinten an dem mini deckel festgemacht.. so dass nix an den plus pol kommen kann (bissi heißkleber zur isolation schadet bestimmt nid)

Timm
25.04.2003, 01:33
Hi Leute,

ich hab meinen Haubenkontakt vorne auf den Querträger gemacht. Ich meine da war sogar schon ein Loch. Einfach ein bischen aufbohren und fertig. Die Sirene hab ich direkt daneben gemacht. Sie ist unter den Träger geschraubt, zwar nur mit einer Schraube, aber bis jetzt hälts. Gegenüber an der Motorhaube habe ich noch einen kleinen Kunstoffkeil geklebt, damit der Haubenkontakt auch gerade von oben gedrückt wird. Meinen Erschütterungssensor hab ich mit dicken Kabelbindern neben das Benzinabsperrventil unten im Beifahrerfußraum an den Träger gemacht. Noch ein Tip, für die Türkontakte einfach an die Innenraumleuchte und für die Blinkeransteuerung an den Warnblinklichtschalter gehen und schon sind alle Blinker angeschlossen.

MfG

Timm

Didi
25.04.2003, 01:44
Noch ein Tip, für die Türkontakte einfach an die Innenraumleuchte und für die Blinkeransteuerung an den Warnblinklichtschalter gehen und schon sind alle Blinker angeschlossen.

Hallo
Also ich hab mit Carguard telefoniert gehabt
Laut denen soll man die Blinkeransteuerung nicht an die Warnblinklichtschalter hängen weil das Signal nur durch die Alarmanlage durchgeschliffen wird
wäre jedenfalls nid so gut

Und das mit den Türkontakten an der Innenraumleuchte hatte ich Anfangs auch, aber das ging bei mir nicht
Hab die Anlage scharf gemacht. Kurze zeit 5 sek später kam ne meldung 3x kurz und siehe da, wenn man die tür vorsichtig geöffnet hat ging der alarm nicht los
laut carguard liegt dann noch eine restspannung an die irgendwie durch die elektronik hinten auf der platine erzeugt wird

nun funktioniert alles einwandfrei
und viel mehr arbeit ist das auch nicht

Ka_ramba
26.04.2003, 14:40
So, nachdem ich nun gestern von 16-21:00 eingebaut habe kann ich da auch meinen Senf zu geben: Echt easy!!!
Blinker hab ich links im Kablebaum einzeln angezapft und den Türkontakt vorne rechts im Fußraum. Funzt alles wunderbar... Der Pieper fürs Abblendlicht geht weiterhin nur an, wenn ich die Fahrertür öffne und gut. Der Erschütterungssensor ist bei mir am Rahmen unter dem Amaturenbrett befestigt. So ist er für alle Seiten gleich empfindlich. Den Motorhaubenkontakt kann man super neben das Haubenschloß setzen. Nur kurz ein Loch Bohren und gut. Nur mit der Sirene bin ich noch nicht zu glücklich. Die ist im Moment im untern Teil des Luftfilterkastens... Aber finde mal ´ne besser Stelle am Ka, die laut Carguard a) nicht warm wird und b) spritzwassergeschützt ist.