PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche DRUUUCK!

Domi_Deluxe
02.04.2006, 14:51
So ich spiele schon länger mit dem Gedanken mein AS 10 Xion in nen 35L Bassreflex-Gehäuse zu stecken, da der im geschlossenen zwar saulaut is, aber eben nicht alles vibriert. Das soll sich natürlich jetzt bald verändern und nun wollt ich fragen ob das mit dem BR-Gehäuse besser wird oder ob ich einfach den falschen Lautsprecher für Tiefbass hab? Ich finde gerade Ground Zero in diesem Bereich richtig geil, kann meiner da mithalten oder nich?

Jens
03.04.2006, 00:22
wenn's nur um druck gehen soll wäre der 15" xion sicherlich besser als der 10", aber die gehäuseänderung dürfte sich auch bemerkt machen, hängt aber auch vom antrieb ab...

Domi_Deluxe
03.04.2006, 13:50
Antrieb is ne Hifonics Zeus ZS6400, das is die gleiche wie die bekannte ZX Variante nur ohne beleuchtetes Logo.
Hat laut Datenblatt

4x170 RMS an 2Ohm
4x85 RMS an 4Ohm
2x340 RMS gebrückt an 4OHm

Didi
03.04.2006, 13:57
Was hörst du denn für Musik?

PaintSplasher
03.04.2006, 13:59
Also BR wird dir bissl mehr wind bescheren als geschlossen
aber das richtige Vibrieren was du an der behaarung fühlst
wirste so auch nicht bekommen, dafür fehlt die Leistung.

Den da kommts in dem Leistungsbereich nicht wirklich drauf
an ob geschlossen oder BR.

Habe selber 2 im geschlossenen an 700W RMS, und datt vibriert.

Domi_Deluxe
03.04.2006, 14:04
Hauptsächlich HipHop und wenn ich bei meinem Bruder drinne hock der nen alten GZ drinne hat da hauts mir fast die Ohren ab und der hat das Teil auch nur an ner billigen Crunch hängen :/ meine Komponenten sind wesentlich teurer und kommen da nie im Leben ran. Dafür hören sich dann bei ihm die FS scheisse an^^

Didi
03.04.2006, 14:12
Naja...nen 10" Chassis is für HipHop auch nicht die richtige Wahl.
Was ich dir für HipHop empfehlen kann wär ein Earthquake DBX 12 DR (2x4Ohm)
Hab dem Tomas vor kurzem einen verkauft.
Gibts bei ebay neu für 170€ rum.
Spielt in 45L BR richtig tief runter!
Unter 500W RMS brauchste aber nid anzufangen!

Tomas
03.04.2006, 16:24
richtüsccchhh ;-)

der bass geht jetzt schon nit shclecht und ich muss noch das 45 liter gehäuse bauen läuft in nem anderen ghäusse gerade

Domi_Deluxe
03.04.2006, 17:56
Mh aber 45L sind au schon ganz schön viel. Also wenn ich euch immer mit GroundZero nerv, tuts mir leid aber ich kenn die halt einigermassen^^ jedenfalls ham die ja au ne richtig dicke und weiche Sicke dafür ne kleinere Membranoberfläche, ist das dann besser für HipHop?

Didi
03.04.2006, 19:57
son gehäuse nimmt dir max 35cm platz im kofferraum weg, wenn mans an die seite stellt... GFK sei dank!

Dietonight
04.04.2006, 12:35
Mh aber 45L sind au schon ganz schön viel. Also wenn ich euch immer mit GroundZero nerv, tuts mir leid aber ich kenn die halt einigermassen^^ jedenfalls ham die ja au ne richtig dicke und weiche Sicke dafür ne kleinere Membranoberfläche, ist das dann besser für HipHop?

Also das der GZ bei weniger Leistung besser geht als der AS liegt sicherlich daran das er ne Alu Membran und sicherlich weniger mms! Was für ein GZ ist das denn! Und übrigens Crunch Endstufen klingen eklig, die eimern irgendwie immer hinterher!

Also auf BR bauen bringt schon was, allerdings ist bei dir die Endstufe auch nicht so der bringer, durch Leistungverdopplung kriegst du max. 2-3 db raus, dann noch als BR bauen müßte sich das ganze ca. 75% lauter anhören, also vom Gefühl her!

Also ne Eton 1502 wäre da schon was für dich, kostet 299 und macht an 4 Ohm Brücke 660 Watt und das schon ab 11 Volt, also braucht auch erstmal garnicht so sehr um Strom bangen obwohl man das irgendwann auchmal überarbeiten sollte:icq3:

Domi_Deluxe
04.04.2006, 13:18
So kommen wir der Sache doch schon näher :D Also mein Bruder fährt den hier GZRB BT durch die Gegend und mein Kumpel hat nen Uranium aber der ist absolut nicht in meiner Preisklasse ;) Gibts irgend nen Bass von Hifonics den man sich mal anhören könnte? Da komm ich günstig ran und einigermassen Qualität ham die ja auch. Bei ner Bassendstufe hab ich mir mal die Brutus BX notiert.... Dann könnte ich meine ZS nur für die Speaker verwenden.

Didi
04.04.2006, 13:23
Hifonics kannste fast alles vergessen seit Serie 8 bis auf die Collossus und die FE (Final Edition) Serien.

Dietonight
04.04.2006, 14:09
Wieso willst du denn jetzt das einzige Bauteil in der Anlage was gut ist tauschen, laß erstmal den AS Woofer drin! Die Endstufe ist dein erstes Problem, und solltest dir mal was schönes gescheites kaufen!

Dann kannst auch mal zu einem Händler fahren und weas probehören, oder mal ein Gehäuse bestellen um BR zu testen!

Also der Woofer wurde nicht gebaut um an einer 4 Kanal Hifonics zu verrecken, der will Leistung haben!

Da kannst du richtig was vor packen, aber bitte keine Brutus:kotz:

Domi_Deluxe
04.04.2006, 14:14
Hast denn mal neuere Produkte von denen gehört? Weil viele reiten drauf rum und kennen nicht mal eine Endstufe. Ich selbst kenn jetzt auch nur die Final Editions und meine und die waren bisher wirklich Top. Klar sind die vom Preisleistungsverhältnis eindeutig überteuert. Aber ich habe meine ZS6400 zb für 170€ bekommen und für den Preis bekommt man meines Wissens nichts besseres.

Dietonight
04.04.2006, 14:27
Ist doch egal ob du für die 170 euro was besseres kriegst, diese 4 Kanal Endstufe ist DEFINITIV NICHT für den Woofer zu gebrauchen wenn man ihn so betreiben möchte wie es soll! Und wenn du die Hifonics Endstufen hörst und mit den Klangbildern, der Kontrolle und Leistung der Endstufen vergleichst wie sie z.B. bei der Firma Gladen angeboten werden wirst du mich verstehen!

Und wenn du nicht hören willst hast mit deiner Brutus sowieso wieder das selbe Problem!

Kauf die ne gescheite Stufe, zieh gescheite Kabel, und nehm ein BR Gehäuse, sonst bringt das nichts!

Domi_Deluxe
04.04.2006, 14:48
Ok ich verstehe. Aber fürs Frontsystem kann ich die HF benutzen oder?
Das der Bass an ne einzelne Stufe muss hab ich mir au gedacht nur ich hab halt mal den RMS-Daten vertraut, war wohl nen Fehler. Ich hab noch ne Spirit A600 rumliegen oder auch gleich verkaufen?^^

Dietonight
04.04.2006, 14:51
Auch gleich verkaufen, wäre ja von einem übel ins andere!

Domi_Deluxe
04.04.2006, 14:54
Hab se grad meinem Bruder angedreht :D Jetzt hat er immerhin keine Crunch 4-Kanal für nen 500Watt RMS Sub :D

Basti
09.04.2006, 10:53
richtüsccchhh ;-)

der bass geht jetzt schon nit shclecht und ich muss noch das 45 liter gehäuse bauen läuft in nem anderen ghäusse gerade

was ist aus dem geilen media markt woofer geworden ? :icq3:

betreibst du den an deiner alten endstufe ? :!: