PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen

Neptun
25.04.2003, 01:11
Weiss zwar nicht ob das hier reingehört, aber mal schaun ;)

Wie mache ich das eigentlich als totaler (!!) Laie, wenn ich kleinere und mittelkleine Kratzer an Alufelgen ausbessern will?
Mir ist so eine sch*** Katze vors Auto gelaufen und der böse Bordstein wollte keinen Platz machen beim ausweichen... :evil:

Didi
25.04.2003, 01:25
also entweder komplette felge abschleifen und lackieren lassen oder die felge zu ner reparaturwerkstatt geben...
das fällt mir nur dazu ein

Naddel
25.04.2003, 01:35
Erstmal prüfen lassen ob Unwucht drinn ist würd ich sagen, weil wenn Unwucht zu groß ist dann besser neu kaufen als reparieren !!!

Puppet
25.04.2003, 10:30
und nächstes mal augen zu und derbe bremsen, lenkrad festhalten ^^

OSKA
25.04.2003, 12:50
und nächstes mal augen zu und derbe bremsen, lenkrad festhalten ^^

:oje: :oje: :oje: net die augen verschliesen einfach düber und gut is wenn dann was putt is versicherung anrufen und das müss dan funzen

beim kumpel ine werkstatt is nen mazda mx5 der in grabn flog weil er nen reh auswich und die versicherung sachte keine kohle weil nix vom reh zu sehn :evil: :evil: die kiste wa schrott und der hat keine kohle bekomm :roll: besser draufhalten und dann nene bisl telenieren

ToaTs
25.04.2003, 14:31
Nur leider überfahren viele nicht freiwillig eine Katze. Habe ja selbst eine.

Neptun
25.04.2003, 14:43
Vorallem um absichtlich so ein Tier oder sonst was zu überfahren gehört schon echt der wille dazu...
ausserdem war die Lenkbwegung ne Reaktion, und Reaktion kann man halt nicht immer kontrolieren.
Sooo schlimm ist der Schaden auch nicht, halt nen ärgerlicher Kratzer...

ToaTs
25.04.2003, 15:07
Such mal bei eBay nach Sets zum Hochglanzpolieren von Felgen. Da ist auch eine Anleitung dabei wie das geht. Hab mir sowas auch schon mal angesehen. Da kommt erst der Lack runter und dann wird das pure Metall poliert.

Puppet
25.04.2003, 16:36
felgen poilieren ?? .. hmmm www.ka-club.de.vu --> irgenwo styling exterieur und dann felgen polieren ...

Jens
25.04.2003, 20:27
Nur leider überfahren viele nicht freiwillig eine Katze. Habe ja selbst eine.

seit ich wegen 'nem fuchs im graben hing überfahr ich alles was nicht grösser als ein schaf ist.

zum polieren: stahlwolle kaufen (aufpassen gibt auch welche mit seife, die nicht) und von hand "polieren" oder mit nem winkelschleifer und nem feinen schleifpapier (ab 500) drüber rubbeln, nachher klarlack drüber und gut ist. ist aber sehr zeitintensiv.

OSKA
26.04.2003, 13:30
Vorallem um absichtlich so ein Tier oder sonst was zu überfahren gehört schon echt der wille dazu...
ausserdem war die Lenkbwegung ne Reaktion, und Reaktion kann man halt nicht immer kontrolieren.
Sooo schlimm ist der Schaden auch nicht, halt nen ärgerlicher Kratzer...

ja das stimmt der reflex is meist scghneller aber wenn du mehr als ne kaputte felge hast beist du dir in denn ***** das du net draufgehalten hast und wie jens sachte alles was nich grösser is plattmachen :? :?