PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Hilfe - Batterie zum 2. Mal in 3 Monaten defekt.

Anonymous
29.04.2003, 08:35
Hallo,

unser Ka (Bj. 02/2001) sprang Mitte Januar trotz Aufladen der Batterie nicht an. Die ausgebaute Batterie wurde durch unseren Ford-Händler geprüft und als kaputt bezeichnet. Da uns wenig Hoffnung auf Kulanz gemacht wurde, haben wir eine Varta-Batterie bei A.T.U. 40 % günstiger als bei Ford gekauft.

Nach nur 3 Monaten sprang der Ka trotz vorherigem Aufladen der Batterie wieder nicht an. Beim Test der Batterie bei A.T.U. wurde wieder festgestellt, daß diese defekt ist. Aber wir haben auf Garantie eine neue Batterie erhalten.

Dies kann doch kein Zufall sein, wie der Ford-Meister uns erzählen will. Hatte jemand von Euch schonmal das gleiche Problem oder weiß jemand Rat?

Wir danken Euch,
mit freundlichen Ka-Grüßen
Andrea+Dirk

Neptun
29.04.2003, 08:57
Ne, keine Erfahrung, aber müsste das nicht zumindest über Kulanz laufen, dass die bei Ford das mal durchmessen?
Vielleicht ist das ja auch ein Fehler in der Elektrik oder so, würd ich auf jeden Fall, auch wenn du bezahlen musst, durchchecken lassen

Anonymous
29.04.2003, 09:23
Hallo,

der Meister machte uns wenig Hoffnung auf Kulanz, und wenn, dann höchstens 50 %. Und bevor ich vielleicht 50 % Kulanz bekomme, nehme ich lieber die sicheren 40 % durch günstigeren Einkauf mit.

Gruß
Andrea+Dirk

Neptun
29.04.2003, 09:41
ich meine ja auch nihct die Batterie auf Kulanz, sondern das Durchmessen der Elektrik!

Nessy
29.04.2003, 10:01
Das mit dem Durchmessen der Elektrik auf Kulanz kannst Du echt vergessen! Liege mit meinem Händler auch gerade im Clinch, weil die mir ne dicke Rechnung fürs Durchmessen geschickt haben, obwohl die Teile, die kaputt waren definitiv unter die Garantie bzw. Kulanz fallen...

Neptun
29.04.2003, 11:41
Dann droht ihr halt mit Anwalt und allem, der Geschäftsführer ist auch immer ein guter Ansprechpartner...
Müsst euch aber im Vorfeld informieren, inwieweit das noch in eure Garantie alles fällt

Agamemnon
05.05.2003, 08:49
Mal zurück zu deinem Problem:

Das könnte die Lichtmaschine sein. Ein Kumpel hatte das bei seinem SEAT Ibiza (nicht hauen), dass die Lima zuviel Spannung produziert und so drei Batterien in nur einem Jahr gekillt hat.

Anonymous
08.05.2003, 13:15
Hallo,

danke für die Antworten. An die Lichtmaschine habe ich und verschiedene Bekannte auch schon gedacht. Doch der Meister (???) ist der Meinung, daß könnte nicht sein.

Hatte denn kein KA-Fahrer schonmal das gleiche Problem?

Gruß
Andrea+Dirk