PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 57 i TÜV Eintragung!

Tsunami
02.05.2003, 11:34
Ich weiss es gab ähnliche Themen schon, nur halt nicht konkret zu diesem Problem.
Kann man einfach die Genehmigung von jemanden koipieren für die Abnahme wenn man einen der Filter nimmt die eine Zeit lang ohenn Genehmigung verkauft wurden?
Oder gibt es da Nummern wie bei ner ABE?
Und was sind die Bedingungen für die Eintragung, reicht die Seriendämmatte an er Motorhaube?
Danke schonmal im voraus!

ToaTs
02.05.2003, 16:03
Ich dachte, dass die 57i Kits mittlerweile mit TÜV-Teilegutachten verkauft werden. Sprich: Ab zur DEKRA (nicht TÜV) und eintragen lassen. Für die Auflagen schaust am besten direkt in das Gutachten, hab nämlich selber keinen. :oops:

Julian
02.05.2003, 16:26
ok da die aussage von toast dürftig war, hier nochmal alles genau wie es bei mir gelaufen ist:

ab zum tüv; der will haben das du die serien dämm-matte drin hast, was du danach mit der machst juckt den nicht (zu mindest nich da wo ich war); nummern stehen da nirgends auf dem filter drauf, also denke ich nicht das da was übereinstimmen mus; das einzige wo er zögert ist wenn du das gutachten aus österreich hast, was aber auch kein prob sein sollte (bei mir wars keins); der guckt sich auch an ob alels schön fest sitzt und nix berührt sonst mit motorraum oder ob der einfach da rum hängt; auf der eg-genehmigung wird nix ausgefüllt, der stellt dir zwei bätter aus die dann irgendwann in den fzg-schein eingetragen werden müssen; kosten des ganzen ca 35 euro; da ich selbst nur ne farbcopie hab weis ich nicht wie eine weiter copie davon aussehen würde;

nun weis ich nicht ob man das gutachten auch noch mit der abnahme bei einer kontrolle zeigen muss, ansonsten würde ich dir meine schciekn zum abnehmen....

oder vielleicht findet sich ja wer, der das orginal hat und davon ne kopie macht!

ich hoffe dir soweit geholfen zu haben!!

Ka_ramba
02.05.2003, 16:58
Für den Filter gibt es eine Nummer. Da ist beim Kauf so ein kleiner Aufkleber aus silberner Alufolie dabei, auf der die Nummer steht. Diese sollte auf den Filter geklebt werden. Hat bei mir aber keiner Kontrolliert. Außerdem "hängt der bei mir lose rum", da das Ansaugrohr so steif :oops: ist, daß der Filter sich nicht bewegt. Das Gutachten braucht man später nicht mehr vorzeigen, da dann ja im Fahrzeugschein KN57i... drin steht!
M. :hg:

Tsunami
02.05.2003, 21:04
Ok, dann weiss ich jetzt bescheid, denn ich habe wahrscheinlich die Möglichkeit einen 57i zu bekommen nur fehlt halt das Gutachten, deswegen die Nummerfrage.
Ne Kopie, oder nen Scan oder so kann man bestimmt bekommen, wir haben hier wohl nen ziemlich lässigen Dekra Stützpunkt die nehmen das nicht so eng damit.
BLeibt nur noch die FRage wo man den Luftmengenmesser anschliesst.
Danke schonmal für die ersten beiden Antworten.
Interessiert den Prüfer eigentlich auch die Zufuhr mit Schläuchen zum Filter?
Denn der wäre ohne Zufuhr und auch nen Hitzeschild müsste ich mir noch biegen oder so.

LungerLara
03.05.2003, 09:44
BLeibt nur noch die FRage wo man den Luftmengenmesser anschliesst.
Der bleibt doch. Du steckst den K&N doch auf den LMM auf.

Interessiert den Prüfer eigentlich auch die Zufuhr mit Schläuchen zum Filter?
Denn der wäre ohne Zufuhr und auch nen Hitzeschild müsste ich mir noch biegen oder so.
Nö. Da gucken die ned nach. Ist auch ned sicherheitsrelevant, ist nur schlechter für die Leistung.

Das Hitzeschild interessiert den auch nur, wenns im Gutachten steht. Für'n Fiesta is sowas jedenfalls nich vorgeschrieben.

Tsunami
03.05.2003, 12:15
OK.
Denke dann haben sich alle meine Fragen geklärt und ich werd gucken das ich den bekomme (Ebay).
Melde mich dann nochmal wegen dem TÜV Zettel bei dir Kueken, wenn ich den Filter bekomme.
Thread kann dann wohl geschlossen werden.

Maddin
03.05.2003, 23:48
ich war mit dem corsa vom kumpel beim tüv und hab das 57i kit eintragen lassen ohne dämmatte und mit einem gutachten für den falschen motor. Der prüfer hat nur die maße des filters verglichen und geguckt ob der richtig fest is, das wars.

Tsunami
12.05.2003, 15:52
So hab ihn jetzt eingetragen!
War bei der Dekra mit nem Internet Ausdruck eines gescannten Österreicheischen Gutachten(in Farbe).
Der hat nur kurz geguckt ob die Matte drin ist und sich die Nummer hinten auf dem Filter aufgeschrieben!
Dann hat er mit die beiden Zettel geschrieben und die 32,50 Euro genommen.
Hätte nicht gedacht das das so leicht ist!