Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HA-dämpfer die auch länger als 100tkm halten?
So langsam geht mir das Auto auf den Nerv:
Im Januar erst der Motor, dann Klimaleitung durchgescheuert, Bremsleitung durchgescheuert, und jetzt sind auch noch die Hinterachsdämpfer hin.
Ich hab damals als wir bei 8000km das Fahrwerk(Weitec UltraGT 50/35) einbauen lassen haben, extra auf ein Fahrwerk gesetzt, da ich nicht so schnell wieder die Dämpfer wechseln wollte, aber jetzt ölen die nach ca.50000km.:icq2:
Gibts denn ein paar anständige Dämpfer bei denen ich nicht aller zwei Jahre wechseln muss?
Koni, Bilstein, Spax,
Würde koni empfehlen die habe eine lebenslange garantie
Ich habe eben mit dem Herrn Steudter(Poohl-Power) telefoniert, er meint es kommt davon das ich die Dämpfer mit Begrenzern zugepackt hab, und mir die Teile Abrieb hineinreiben und die Luft nicht ran und weg kann.
Ich würde ja gern ein paar Koni reinsetzen aber leider haben die dann keine Nutenverstellung mehr.
Naja mal schauen was bei den neuen Querlenkerbuchsen raus kommt, vielleicht bekommen die Querlenker ja dann noch mehr Freigängingkeit so das das Autole vorn noch ein bissschen sackt, und dann würd ich auf jeden Fall wieder die Weitec nehmen, und die dann eine Nut runter stellen aber dann auf ein Lüftungsscheibchen zwischen Dämpfer und Begrenzern achten.
Mit den begrenzern bekommst du jeden dämpfer kaputt. Statt begrenzer rein zu knallen würde ich eher die ursachen bekämpfen.
Also schmalere Räder drauf machen oder die Rücknbank leerlassen.
Das letztere fällt mir leichter.:)
Oder die stossi passend machen
Oder die stossi passend machen
Kann ja auch sein, dass es nicht an der Stoßi schleift sondern an der Karosse wie bei mir. Hab bei meinen Stoßdämpfern jetzt auch mehr Federwegsbegrenzer reingemacht (ca. 3cm mehr). Hoffe, dass es jetzt nicht mehr schleift ;)
Das bisel blech unter den stossis kann man auch mir einem dicken hammer oder flex und schweisgerät passend machen.
nicht euer ernst,oder.
wiefährt sich das denn bitte so komplett auf begrenzern?
Nicht grossartig anders, denn der weiche originale Begrenzer ist noch drin, und der federt schon noch ordentlich.