PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tatsächliche Tieferlegung

ToaTs
04.05.2003, 14:48
Hi Leute,

mal wieder eine Art Umfrage. Da ja jeder schreibt "meiner ist xx mm tiefer", kann man sich darunter nicht gerade viel vorstellen, da jeder eine andere Bereifung hat.

Deshalb wäre es doch eine Idee, den Abstand von der Mitte der Kotflügelkante bis zum Boden zu messen (thx@Didi). Dann weiß man, wie effektief der Ka wirklich ist. Interessant wäre auch die Höhe der Scheinwerfer vorne. Natürlich würde eine Angabe der Tieferlegung (z.B. 35mm) und die Reifendimension nicht gerade schlecht sein. ;)

Ich mach einfach mal den Anfang:

vorne: 52cm (25mm Restgewinde, etwa 75mm tiefer)
hinten: 53cm (55mm Restgewinde, etwa 45mm tiefer)
Scheinwerfer: etwa 53cm (laut TÜV-Prüfer)
Frontschürze: etwa 8-9cm
Reifen: 195/45 R 13 rundum

MrMattn
04.05.2003, 15:23
das ist ebenfalls scheißdreck. wenn du es genau wissen willst das miss vorne ganz unten an der stoßstange

denn am radkasten zu messen ist müll weil die neueren stoßstangen tiefer gezogen sind als die alten

stell mal einen ka (serie) baujahr 98 und einen baujahr 2001 nebeneinander.....beide sind vom dach aus gesehen gleich hoch
aber wenn du dir den abstand zwisschen reifen und radkasten anschaust...vor allem hinten liegen da meilen dazwischen

ToaTs
04.05.2003, 15:28
Hast Recht. Dann müsste man vielleicht von der Mitte der Felgen (Nabe) bis zum Boden messen. Ist die Schürze vorne gleich bei allen Baujahren ?

ToaTs
04.05.2003, 15:29
Vergiss das mit den Felgen. Hab Scheiß geschrieben. Egal. Welcher Punkt ist dann bei jedem Ka an der gleichen Stelle wo man messen könnte ? Spiegel sind auch doof, weil manche ja andere haben.

dasPertl
04.05.2003, 16:50
Wenn man drunter passt, ist er zu hoch. Wenn nicht, dann nicht. ;)

Alte Bauernweisheit.

Zum Thema:
Am besten ist unten drunter messen, denn da ist eben auch alles tiefer. Wie man da misst ist mir relativ schnuppe... Ich seh wie tief mein Wägelschen ist, und solange ich damit noch über meine Strassenschweller komme, ist alles ok.

Oder machen wir hier mal wieder einen Wettbewerb ? ;)

MrMattn
04.05.2003, 17:05
ich weiß ja auch nit was unser ToaTs damit wieder will
ist doch SCHEISSEGAL!!!!!!!! wie tief man ist

aber wenn du es unbedingt wissen willst....
mess voren in der mitte an der stoßstange das ist überall gleich.... :roll: