Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpine 9812 LZK !
n0s3bl00d
26.04.2006, 23:12
Hi leutz habe das Alpine 9812 mit Laufzeitkorrektur wollte mal fragen ob jemand weiß wie die einstellungen sind damit der sound gleichzeitig auf der fahrerseite ankommt? diese 0,0 - 9,0 ms und weiß nicht vieleicht muss man balance noch einstellen?
und wie kann ich nur bass aus den frontboxen rausholen ? finde das irgendwie nicht
n0s3bl00d
27.04.2006, 22:00
habe audiosystem flat system drin 16ner..
ich werde es mal testen mit der verzögerung vielen dank !
weißte auch zufällig wie ich den bass aus den frontboxen rausnehmen kann?
Hi,
die Bedienungsanleitung von Alpine ist doch gar nicht mal so falsch geschrieben. Führe dir doch mal das Kapitel zu Gemüte.
Du wirst dein Frontsystem wahrscheinlich passiv angeschlossen haben... also ist das einstellen der LZK recht einfach. Du verzögerst einfach den linken Kanal soweit bis du die Stimme des Sängers oder einzelne Instrumente klar orten kannst. Da kann sich schon so eine Art "Einrasten" einstellen. Die Mitte der Bühne wird sich jetzt wahrscheinlich direkt vorm Lenkrad abspielen. Mit dem Balance-Regler kannst du die Bühnenmitte jetzt in die Mitte des Armaturenbretts schieben.
Dann kannst du noch mal testen, wie es ist, wenn du einzelne Hochtöner an der Frequenzweiche verpolst (mal den linken, mal den rechten, dann mal beide). Danach wieder die LZK feinjustieren und hören ob es besser geworden ist.
Das ganze sollte mit relativ guten Aufnahmen geschehen... auf jeden Fall keine schlechten MP3s. Die meisten Charts-Sachen sind auch nicht wirklich geeignet... genausowenig wie der größte Teil meiner geliebten elektronischen Musik ;)
Eine Alternative sind Monoaufnahmen bzw. Lieder, die du am PC in Mono umkonvertiert und dann wieder gebrannt hast. Bei Mono-Stücken sollte alles aus einem Punkt in der Mitte zwischen den Lautsprechern kommen.
Gruß, Mirko
Mal ne doofe (Verständniß)Frage. Vorab, ich hab keine HU mit LZK.
Wenn ich das alles so einstell wie beschrieben, hört sich das so an, das ich die Bühne auf der Mitte des Armaturenbretes hab. Hört sich das für den Beifahrer dann auch so an, oder ist das dan total wirsch? Ich mein, ich stell es ja für den Fahrersitz ein und nicht für den Beifahrer.
MfG
Agamemnon
03.05.2006, 15:43
Korrekt, für den Beifahrer ist die Bühne dann sogar noch weiter nach rechts verschoben.
dito...
schließlich hat der fahrer ja auch mehr oder weniger geld in das gerödel investiert...