Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radhäuser innen vergrößern
Hi,
hab mal wieder ein bischen gebastelt und hab jetzt festgestellt, dass meine Reifen hinten streifen...
Nicht an der Stoßstange, sondern an der Blechkannte an der die hinteren Seitenteile angenietet sind...
(An der ersten Lasche an der die Stoßstange angenietet ist...)
Darf man die Kannte einfach wegscheiden, oder hat da der TÜV was dagegen?
dasPertl
04.05.2003, 20:28
Ich denke solange nicht die Stabilität der Plasteteile (weil ist halt die Haltungskante) leidet.. Sollte kein Problem sein.
Würd die auch einfach wegkloppen...
Müsste ich jetzt nachsehen, was genau Du meinst. Aber ich vermute mal, dass das dem TÜV-Prüfer kaum jucken wird, da er höchstens schaut, ob die Reifen bei der Abnahme irgendwo angehen (unter Last).
Nur solltest halt keine tragenden Teile wegschneiden. ;) :roll:
Nee ist nix tragendes nur des macht einen ganz netten schnitt ins Profil... Zwar net tief, aber ich vertrau net drauf, dass nix passiert...
was tüv mann nicht weiß macht tüv mann nicht heiß :)
soll heißen: er siehts eh nicht also wird es ihn nicht stören.
so mach ich das auch mit meine LEDS *G*
ähm...also ich weiß ja nid was du gemacht hast, aber muß anscheinend was mit der aufhängung oder so sein
das is alles so gebaut dass da normalerweise kein metall in irgendwelche reifen reinschneidet :roll:
@matten: Hab jetzt die lasche schonmal umgelegt, jetzt steht noch ein ein cm hoher Rand und da kommen immer meine Reifen hin...
Wenn ich die jetzt wegmache, wird man des schon sehen, weil des net wirklich klein ist - dass ist mein Problem!
@didi: Des ist net an der Aufhängung von den Rädern, sondern die Halterung von der Stoßstange...
so ich leg mich jetzt mal unnern ka.....raffe nit was du meinst :)
Ich weiß zwar jetzt nicht wie weit die Schleifspuren jetzt auf deinen Reifen sind aber die Laschen kannst du ruhig mit einem Hammer was nach aussen treiben ich denke mal 5mm wären da schon drin.
hmm, egal - hab das problem gelöst...