Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Wechsler
Tach!
eigentlich nur ne kurze Frage!
Welche Kabel muss ich zu nem CD Wechsler legen!
Gehen die alle von der Headunit aus oder brauch ich Strom z.B. von der Batterie direkt ???
Thanks and greets
Tschaki
das kabel was bei dem wechsler dabei ist
manche haben cinchkabel dabei (ich glaub sony) und jvc zb nen spezielles wechslerkabel
Hm! gut! Strom kommt da dann auch direkt drüber ??
ich glaub ich schreib da mal JVC an! Zufällig hab ich so eins :D
Danke!
Greets
Tschaki
ja klar kommt der strom auch da drüber..der braucht ja nid viel der wechsler
was willste denn genau wissen?!?
brauchst deswegen nid jvc anschreiben
jvc hab ich eins
*g* von JVC gibts seit kurzem nen MP3 fähigen Wechsler! Wollte nur wissen, wieviel aufwand das is!
Leider is der Wechsler nach Aussage meines Händlers nur mit Einschränkungen an meinem Radio zu verwenden!
Vielleicht mag der mir noch sagen mit welchen! :)
also WENN dann hab ich mir schon überlegt, ne HDD ins auto zu packen, gibs ja schon ioriginale von blaupunkt für mei radio oder halt von andren herstellern, hab da noch son blatt vonner car + sound messe...
Also ne Festplatte hab ich mir auch schon überlegt! aber die Blaupunkt speicher funktionieren eben auch nur an Blaupunkt ;)
Und ne Festplatte direkt am Radio geht auch nich! Also nen ganzen rechner ins auto packen! dazu nen Spannungswandler und noch genügend platz! über den soundausgang in den AUX am radio und dann brauchst du noch ne Fernbediehnung! hm.... mal sehen wann ich die Zeit und das Geld dafür finde! :D
was gibts denn noch für hersteller für so dinger! Meines wissens is das Blaupunkt auch nich wirklich ne Festplatte sondern ein Compact Drive! ;) mit entsprechender Leseeinheit fürs auto! :)
greets
Tschaki
also pc im auto würd ich sein lassen
es ist zwar möglich, aber bedenkt: pc hochfahren und so is nid einfach
da müßt ihr euch schon mehr einfallen lassen...
wollt ihrs über winamp bedienen? bedienen ohne monitor dürfte schwierig sein...
also wenn ihr viel musik im auto haben wollt holt euch halt eins der neuen sony dinger mit festpladde drin
wobei ich meine, dass ne cd mit mp3s drauf reichen sollte um während der fahrt genügend abwechslung zu haben...
Agamemnon
07.05.2003, 10:37
Guckt doch mal auf www.mp3-fiesta.de
Der hat das gemacht.
eigentlich haste ja recht, aber irgendwie sammeln sich bei mir im auto doch immer mehr cd's an ..... k.a. warum ^^
aso, hab jetz das flugblatt vonnner messe gefunden, da issne url, www.fa-net.de
das so ungefähr wasich meine. dabei wird leider das bisherige radio ersetzt und das wollte ich so schnell nemmer hergeben ....
Ich hab mir da schon einige gedanken drüber gemacht nen PC im Auto zu betreiben! und so schwer is das auch gar nich! allein die Anfälligkeit der HDD gegen erschütterungen is aber schon nen Punkt, der das ganze sehr unsicher gegen ausfall machen würde?
und mein radio gegen so nen MP3 Player zu tauschen mag ich auch nich! ;) da kann ich ja keine CDs mehr hören! :)
Ich glaub ich bleib bei meinen RWs! da kann ich auch schnell die Musik im Auto wechseln :D
Guckt doch mal auf www.mp3-fiesta.de
Der hat das gemacht.
Hehe... ist schon net schlecht. Mitlerweile ist es danke MP3 fähigen Radios, Wechslern und besagter HDD-Playern (Alpine hat auch einen im Programm und bei Alpine war die MP3-Funtkion schon immer spitze) recht unnötig.
Vor allem aber...
http://www.mp3-fiesta.de/Der_Player/Bilder/Im_Golf/Kofferraum_vorne_fertig.jpg
...würde das ein Rechner je nach Subwoofer nicht lange überleben, weil er a) das Magnetfeld gar nicht mag oder b) die Festplatte eins vom Subwoofer vibrationsmäßig aufn Deckel bekommt... oder alles zusammen ;)
Aber wenn es klappt... top! Mir wäre dann aber DVD und DivX etc. wichtig. Übern schönen Tochscreen oder so...
Nebenbei... etwas an dem ganzen Projekt gefällt mir doch ganz gut:
http://www.mp3-fiesta.de/Der_Player/Bilder/Im_Golf/Player_Steuerung_bau_2.jpg
Wie wäre es mit einer Mobile-BlackBox ? Kann man auch leicht mit einem TFT zum DVD/DivX-Player umfunktionieren. Dürfte kein Problem sein. Und die Festplatten in der heutigen Zeit halten viel aus, glaubt mir !
Hier der Link:
http://www.mini-itx.com/projects/mobile-blackbox/
Nebenbei... etwas an dem ganzen Projekt gefällt mir doch ganz gut:
http://www.mp3-fiesta.de/Der_Player/Bilder/Im_Golf/Player_Steuerung_bau_2.jpg
hehe
so kennt man den ToeRmel ja gar nid *fg*
naja, über die befestigung an dem subwoofergehäüuse hab ich mich auch echt schon gewundert ... aber dasses diese HDD's au schon von alpine gibt wusstich net ... url ?? www.alpine.de ? oda wie ?
naja und wegen erschüttrungen und so ... wenn die im KFZ bereich angeboten werden von herstellern, sind die auch soweit ausgelegt dass sie die erschüttrungen aushalten ... hab da auch schonmal wegen meinen komponenten gefragt, da hiesses das auch ....
hehe... ist mir hal so aufgefallen... :oops: ;) Ist doch aber auch hübsch anzusehen auf dem Foto... etwas schwer im Hintergrund zu entdecken aber naja.
...auf alpine.de steht noch nix... die sind recht lahm... auf alpine.com könnte aber schon was stehen.
Agamemnon
08.05.2003, 07:50
Du meinst das über der linken Schulter des Beifahrers, oder?
*lol* 8)
also ich finde man sieht zuwenig davon um eine eindeutige aussage dazu zu machen ....