PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiben tönen?

KAnnibale
04.05.2006, 01:30
ich würd von nem Freund kostenlos ne Tönungsfolie bekommen. Find, dass sowas optisch was hermacht und würds von dem her auch drauch machen.

Aber sieht man denn dann nach hinten gar nix mehr? Das is doch auch aus sicherheitstechnischer Sicht dann a Schmarrn oder?

Ich stell mir vor, ich fahr auf der Autobahn und seh nach hinten nix (außer a bissl was in den Seitenspiegeln...) Dann kann ich ja gleich den Innenspiegel abnehmen... :icq3:

Ich bin mal den getönten Astra Caravan von nem Freund gefahren. Da sieht man nach hinten eben echt nix... :schmoll:

Neptun
04.05.2006, 01:42
Setz dir ne Sonnenbrille auf, dann hast du etwa den gesetzlich erlaubten effekt

Defender
04.05.2006, 08:27
du siehst noch genaug würd ich sagen. nachts ist es am anfang gewöhnungsbedürftigt, weil da siehst du außer den scheinwerfern der anderen autos eigentlich nix.

gruß Tim

Ka - Girly
04.05.2006, 09:39
ich würd von nem Freund kostenlos ne Tönungsfolie bekommen. Find, dass sowas optisch was hermacht und würds von dem her auch drauch machen.

Ich hoffe bloß, dass

1. diese Folie nicht der totale Billig- Schmarrn ist, weil dann viel Spaß beim Ablösen in n paar Monaten. Die billigen Folien verbleichen nämlich relativ schnell und schauen dann wirklich beschissen aus.

2. du nicht vorhast die Folie selber anzubringen... Ist ne saumäßige Arbeit und selbst dann ist es meistens noch zu sehen. Durch die Rundung an der Heckscheibe ist das jetzt nicht gerade ne Amateur - Arbeit.

Ich spar im Moment Geld und werd das dann wohl professionell machen lassen. Punkt 1) hab ich dann Qualitätsfolie und 2) schaut es dann wenigstens gut aus.

*KAumzuglauben*
04.05.2006, 09:56
Es kommt drauf an, welche Folie du bekommst. Es gibt ja auch unterschiedliche Tönungsgrade und alle möglichen Farben. Wenns dir ums Nachtfahren is, nehm halt eine die nicht gerade tiefschwarz is.

Probiers einfach mal an den hinteren Seitenscheiben aus, ob du dafür ein Geschick hast, denn die Heckscheibe is um ein vielfaches schwerer und für einen Laien kaum zu machen.

Und wie schon gesagt wurde, ne richtig billige Folie is nach paar Monaten nicht mehr schön. Da hast anstatt ner schwarzen, dann eine lila Folie (von innen).

darki
04.05.2006, 12:21
Du kannst davon ausgehen, dass Du im Dunkeln bei Tönungsfolien mit einer Lichtdurchlässigkeit von 5% absolut nichts mehr siehst. Da hilft nur Seitenfenster runter und Kopf raus. Einen guten Tönungsgrad und dennoch gute Nachtsicht haben Folien im Bereich von 20% Lichtdurchlässigkeit.

mfg
darki

KA_911
04.05.2006, 12:33
Also die Sicht hintenraus ist am helligsten Tag auf jeden Fall ok!
Nachts wie gesagt is da nich mehr viel. Is klar!

Pass auch auf, dass du ne ABE zu der Folie bekommst und dann muss die Nummer auf der Folie sichtbar sein. Sonst drehen dir die Grünen und der Tüv nen Strick daraus!