Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türverkleidung
Mave_21_1981
08.05.2003, 20:46
Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich meine Türverkleidung, sprich den Stoffteil, weil er neu bezogen wird und der Plastikkram mit den Boxen.
Cya
Mave
türverkleidung ab
stoffteil hinten von dem plastikteil lösen
stoff lösen
neuen stoff druff
stoffteil wieder an plastikteil dran (viel spaß dabei...lass dir was einfallen)
tüverkleidung wieder dran
Mave_21_1981
08.05.2003, 21:13
Du bist witzig das Problem ist nicht das beziehen sondern das entfernen der Türverkleidung.
türverkleidung ist mit 4 schrauben befestigt
je nach ausführung sitzen die an verschiedenen stellen (vorne richtung scharnier, unter der abdeckung für die elektr. Fensterheber, unter dem ablagefach, am unteren ende des türgriffs)
sonst is die nur geklipst
falls da ein clips kaputt geht gibts die für billig bei ford wieder
mußt einfach nur feste ziehen
Mave_21_1981
08.05.2003, 21:31
Hab die erste ausführung vom KA ohne E-Fensterheber und alles. Ich weiß unten an meinem Griff ist ein Kreis aus Kunstoff kann sein, dass da hinter eine ist. Außerdem ist sowas nochmal am Ablagefach an der Tür richtung Schanier. Die andern 2 weiß ich nit.
unter dem ablagefach is auch eine
und dann sollte da wo der elektr. Fensterheber sitzt so ne kleine abdeckung sein..da drunter sitzt ne schraube..
such doch einfach mal bissl
Hab die erste ausführung vom KA ohne E-Fensterheber und alles. Ich weiß unten an meinem Griff ist ein Kreis aus Kunstoff kann sein, dass da hinter eine ist. Außerdem ist sowas nochmal am Ablagefach an der Tür richtung Schanier. Die andern 2 weiß ich nit.
dann brauchst du auf jedenfall die neuen griffe mit dem loch drin kosten knapp 5€ bei fordm weil deiner wohl oder übel beim abmontieren in die knie geht (war zumindestens bei mir so).
eine ist unterm ablagefach, zwei am griff (oben und unten), eine wie oben geschrieben am scharnier, müssten dann insgesamt 4 sein, oder?
Mave_21_1981
09.05.2003, 22:31
Ich habe sie so abbekommen. Ist noch alles dran nur ich dachte der Stoff und die Kunststoff wären getrennt, so dass ich das eine Lackieren und das andere Beziehen lassen kann.
Kann man die Stoffe irgendwie anders färben durch Spray oder so???
Green-Viper
11.05.2003, 12:16
Bei den Griffabdeckung sind mir auch diese Kunststoffklippse abgebrochen, hab die Griffe vorerst mit Kabelbindern befestigt.
Aber neue kaufen ist auch blöd, weil die Verkleidung sicher noch öfter ab muss.
Und Silikon hab ich schon probiert, hält aber sehr bescheiden.
Vielleicht wäre Heißkleber besser.