Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wir brauchen bass!!!
honigschnute101
09.05.2006, 14:33
so, hallo nochmal :)
meinung geändert, mein auto braucht ne anlage...
wer klärt mich denn mal auf was ich da genau brauche, welches radio gut ist, was für boxen und was weiß ich noch alles, wofür das jeweils gut ist und was das ungefähr kostet?! oder wenn ihr mir direkt spezielle produkte anbietn wollt, auch gerne :icq5:
Agamemnon
09.05.2006, 14:38
Am Besten ist es immer, wenn du zumindest schon mal ein grobes Budget angeben kannst und auch deine favorisierte Musikrichtung nennst ;)
Allgemein kann man sagen, dass es immer sehr hilfreich ist, die Türen zu dämmen. So kann man sogar aus den Serienlautsprechern noch einiges herausholen.
honigschnute101
09.05.2006, 14:41
hm, also mein freund hat gesagt er hat für seine komplette anlage 800euro hingelegt, ich sag einfahc mal dass ich die definitiv nicht habe... auch wenn mir seine anlage, bis aufs radio, vom sound her gefällt...
ich höre viel *g* hauptsächlich würde ich das auf pop, rock und house beschränken... ich würd bonjovi einfach gerne mal aufdrehen ohne dass er mich anjault :schiel:
Ich sag mal ne gute Anlage beginnt ca. bei 350-400€ + Radio.
Radios gibts schon recht odentliche für 150€.
Also das Geld solltest du dann schon investieren sonst kaufst du zweimal wie man so schön sagt! ;)
gerade wenn weniger geld zur verfügung steht, würde ich umso größeren wert auf anständige komponenten legen, dann kauf lieber nach und nach und komponenten auf die man später evtl. sogar noch aufbauen kann...
ein feines radio ist das Clarion DXZ 558 RMP, hab ich auch ganz frisch verbaut! :)
gibts am presiwertesten bei: http://shop.extremeaudio.de/product_info.php/products_id/2500?osCsid=...887a0c02bbce966d081da26d7
(versand fällt weg bei clarion :) )
Finaleumex
12.06.2006, 15:13
also beim radio würde ich auch eher ein wenig mehr bezahlen da man meistens damit auch leistung qualität kauft ! ich habe mir am anfang das ALDI Radio für 50€ gekauft war damit ganz zufrieden bis ich ich dann 4 kanalendstufe von MAC verbaut habe und einen Subwoofer von Magnat da hat mein radio dann schlapp gemacht ich habe mir jetzt auch das Clarion DXZ 558 RMP gekauft bin super damit zufrieden !!
Dietonight
12.06.2006, 16:05
also beim radio würde ich auch eher ein wenig mehr bezahlen da man meistens damit auch leistung qualität kauft ! ich habe mir am anfang das ALDI Radio für 50€ gekauft war damit ganz zufrieden bis ich ich dann 4 kanalendstufe von MAC verbaut habe und einen Subwoofer von Magnat da hat mein radio dann schlapp gemacht ich habe mir jetzt auch das Clarion DXZ 558 RMP gekauft bin super damit zufrieden !!
Jetzt noch die Endstufe und den Subwoofer in nen See schmeißen und es wird noch besser!
Finaleumex
12.06.2006, 17:07
ne ich glaube mal nicht das ich das machen werde aber du scheinst ja auch nicht unbedingt das sonnenscheinchen hier zu sein ist das möglich ! so dämliche sprüche kann man sich auch sparen mach mir doch lieber mal einen konstruktiven vorschlag und erzähl nicht son mist
der vorschlag war doch sehr konstruktiv. wenn du die komponenten durch hochwertigtere ersetzt wirst du erstmal die qualität des radios hören :icq5:
nicht dissen jungs :D
FAZIT: Clarion DXZ 558 RMP ist sein geld wert!
nun noch vorschläge zu LS & Endstufe :)
Zu LS: ich hatte mal die Rainbow SLX 265 Deluxe ins auge gefasst. Kannst sie dir ja mal anschauen :)
Problem ist: sag einfach ma dein Budget und was du vor hast, also ob es bei der endstufe und einem FS bleiben soll, oder ob du dann später vielleicht noch einen Sub mit an die Stufe hängen willst oder wie auch immer, einfach so empfehlen is halt schwierig, ansonsten kann man jetzt mit Systemen anfangen die dich um einige tausend € ärmer machen...
Finaleumex
12.06.2006, 22:41
klar die qualität einens aldi radios aber naja is ja auch wurscht