PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiben tönen

Neptun
09.05.2003, 01:08
Wie habt ihr das mit der Heclscheibe gemacht? Habt ihr die drinne gelassen oder irgendwie rausgeholt? Wenn ih die rausgeholt hab, wie habt ihr das gemacht?
Danke schonmal!!

PS: Sorry wenns den Thread schon x-mal gab

Didi
09.05.2003, 07:17
die heckscheibe ist geklebt, wird also drinnen gelassen
die zu tönen ist sehr schwierig aufgrudn ihrer wölbung
mein tip: lass es machen! dann hast du da garantie drauf...das is zwar nid billig, aber besser als wenn du dir die gute folie kaputtmachst

Neptun
09.05.2003, 09:03
Bin ich aucham Überlegen... könnte das Auto gemaht bekommen für 150€ samt Folie, auch Spiegelreflex. Aber das ist nunmal auch viel Geld....

Neptun
09.05.2003, 09:08
Noch mal ne Frage mehr:
Wollte mir nen Tribal oder so draufmachen hinten. Das am besten von aussen oder zwischen Tönungsfolie und Scheibe?

Nessy
09.05.2003, 09:22
Rein gefühlstechnisch definitiv von außen! Weil wenn Du irgendwann keine Lust mehr darauf hast, guckst Du ziemlich dumm aus der Wäsche, wenn es zwischen der Scheibe und der Tönungsfolie klebt...

Und die Aufkleber halten außen echt supergut. Also braucht man sich auch keine Sorgen machen, dass die trotz Waschanlage etc. unansehnlich werden...

Didi
09.05.2003, 13:35
Bin ich aucham Überlegen... könnte das Auto gemaht bekommen für 150€ samt Folie, auch Spiegelreflex. Aber das ist nunmal auch viel Geld....

150€ inkl Folie isn guter Preis..

Ich hab 170 bezahlt...

svenny
09.05.2003, 17:14
also ich hab des komplett selber gemacht! mit den vorgeschnittenen und vorgewölbten folien von CFC - war echt kein problem!

dasPertl
09.05.2003, 17:25
Ich werds auch machen lassen, denn wie Didi schon sagte: "Garantie"

Und da ich mir dieses dunkelgrün reinbappen will, und das gleich noch mehr kostet, soll das schon richtig gemacht sein.

:nikolaus: Chris

Defender
09.05.2003, 19:36
auch ich rate die heckscheibe machen zu lassen ! die seitenscheiben sind ja kein problem aber die heckscheibe ist wie ober schon erwähnt wurde doppelt gewölbt ! Da ärgerst du dich nur wenn du das selber dran machst !
und €150 ist ein guter preis !

mfg Defender

KA_911
25.07.2004, 22:45
Ist diese Folie eigentlich wieder restlos abzulösen?
Angenommen ich kauf mir einen Fetzen bei ebay für ein paar € und kleb den auf die Heckscheiben. Kann man den nicht durch erhitzen o.ä. über die Wölbung spannen? :(
Kriegt man den dann auf jeden Fall wieder gut ab, wenns doch net hinhaut? :(

Thorsten
26.07.2004, 09:00
das mit erhitzen bringt auch nichts, hab es 3 mal versucht... wird nix....

und raus machen kannst du es so wieder aber lass es wirklich machen bringt dir nichts wenn du es selber machst und dann schmeist du das geld auch nur weg... und im nachhinein lässt du es trtozdem machen...

greenhorn 22
01.08.2004, 18:15
Mal eine Frage an alle, die aus der Nähe von Trier und Saarbrücken kommen - wo gibt es bei euch Tuner bzw. Firmen, die Scheiben tönen
(mit Folie) ? Ich komme aus einem Kaff, das genau in der Mitte von Trier und Saarbrücken ist (jeweils etwa 60 km ). Ich hatte versucht mir die hinteren Scheiben zu tönen, allerdings konnte ich die zwei Schrauben von den zwei Knöpfen ( an der langen Seite der hinteren Seitenscheibe) einfach nicht lösen. Aus diesem Grund werde ich es mir wohl machen lassen müssen. Ich hatte bei Carglas angerufen, die mir aber komischer Weise am Telefon mitteilten, dass sie keine Scheiben mit Folie tönen (?)!
- obwohl ich aus dem Forum weiss, dass sie es doch machen - wie auch immer suche ich jetzt jemand, der das machen kann, wenn ihr jemanden kennt, dann sagt mir bitte bescheid. Und nennt mir bitte die Preise, falls Ihr die kennt. Danke !!

Neptun
01.08.2004, 18:25
wie? du hast die Schrauben nicht abbekommen??
Einfach mit nem Schraubenzieher abschrauben... manchmal sitzen die bissl fest, dann bissl mehr kraft benutzen (keine Gewalt!)
Aber eigentlich sehr einfach...

greenhorn 22
01.08.2004, 18:33
Habe versucht die sch.. Schrauben rauszudrehen - aber ohne Erfolg.
Selbst der Akkuschrauber packt des nicht. Wenn ich es mit Gewalt versuche, dann rutscht der Schraubendreher ab und die Schraube veratscht mir - nachher bekommt man die Schraube gar nicht mehr ab,
wenn ich weitermachen würde - aus diesem Grund lasse ich es lieber. Habe alles versucht - die Schraube mit Rostlöser eingesprüht u.s.w. (???).

Neptun
01.08.2004, 18:53
fahr morgen mal zu ford, sollten die eigentlich als Kundenservice umsonst machen...

greenhorn 22
02.08.2004, 11:23
o.k. habe die Schrauben mit einem anderen Werkzeug doch noch aufbekommen und habe die Scheibe gestern abend noch getönt -
allerdings habe ich heute morgen einige kleine Bläschen gesehen
- besteht die Chance die irgendwie noch wegzubekommen ?
Wenn man eine Nadel einsticht sieht man doch bestimmt oder -
habe schon daran gedacht vielleicht es mit einem Fön es zu versuchen
bin mir aber nicht sicher ob das nicht dadurch schlimmer aussieht als vorher. Mal eine Frage noch nebenbei - die zwei kleinen Knöpfe habe ich anstandslos entfernen können - aber den Grossen habe ich nicht ganz abbekommen - wie hast du denn den abbekommen - habe dran gedreht
,versucht den irgendwie abzuhebeln, aber nee der wollte nicht ab(?).

greenhorn 22
04.08.2004, 16:42
dann eben nicht !

darki
04.08.2004, 17:55
Also Carglas tönen eigentlich schon Scheiben, merkwürdig. Ansonsten fällt mir sponatn noch Autoglas ein, die tönen auf jeden Fall mit Folie.

mfg
darki :twisted:

darki
04.08.2004, 18:02
Achso Autoglas wollten bei mir für die Heckscheibe 170 Euronen, war mir dann zu teuer. Hör dich doch mal in deinem Beanntenkreis um, ob das niemand nebenbei macht. Und diesen großen Knopf kann man komplett aushebeln.

P.S. Wenn Du schon nicht soweit wegwohnst, kannst Du dich mal bei unseren kleinen monatlichen Treffen an den Fordwerken blicken lassen. :D

mfg
darki :twisted:

Anonymous
04.08.2004, 18:07
Also Carglas tönen eigentlich schon Scheiben, merkwürdig. Ansonsten fällt mir sponatn noch Autoglas ein, die tönen auf jeden Fall mit Folie.
und ann gibt es auch noch viele kleinere firmen die das machen.
oder auf autotreffen,oder halt gucken obs einer schwarz macht.

ravi
04.08.2004, 19:04
... oder halt gucken obs einer schwarz macht...

sowas nenn ich Freundschaftsdienst :P

Uti
20.08.2004, 13:22
Autoglas Altpeter in Schmelz macht meine Heckscheibe für 80 €. Frag da doch mal nach.

darki
20.08.2004, 13:44
Das mit Schmelz hab ich auch schon gehört. Da die Heckscheibe bei mir noch ansteht werde ich da mal anfragen, ist ja nur ein Katzensprung.

mfg
darki

Uti
20.08.2004, 14:22
Sorry, ich hab 80 gecshrieben, hab gerade nachgesehen, sind 90 € plus MWSt also 104,40€.

Find ich trotzdem noch ganz ok!

gecko9585
20.08.2004, 18:09
Hi,
ich hab mir vor kurzem die Seitenscheiben auch getönt. is aber net ganz so gut geworden. vorallem net an den knöpfen da. Ich würd nur mal gern wissen wie ich die seitenscheiben raus bekomme. hab schon paar mal geguckt aber ich weiß nicht von welcher seite ich diese Knöpfe raus bekommen soll und wie ich die raus kriegen soll. hab mir gedacht ich frag bevor ich was kaput mach.

Didi
22.08.2004, 17:20
Hi,
ich hab mir vor kurzem die Seitenscheiben auch getönt. is aber net ganz so gut geworden. vorallem net an den knöpfen da. Ich würd nur mal gern wissen wie ich die seitenscheiben raus bekomme. hab schon paar mal geguckt aber ich weiß nicht von welcher seite ich diese Knöpfe raus bekommen soll und wie ich die raus kriegen soll. hab mir gedacht ich frag bevor ich was kaput mach.

also du mußt diese abdeckkappen abmachen

darunter sind schrauben

zu den preisen:
carglas saarbrücken 90€ für die heckscheibe

gecko9585
22.08.2004, 23:38
ja aber ich muss wissen wie ich die Kappen ab kriegen soll.

Didi
23.08.2004, 00:14
mitm kleinen schraubenzieher

gecko9585
23.08.2004, 13:18
von innen??

Didi
23.08.2004, 14:30
jo..glaub schon...

probier doch mal aus statt 100 mal nachzufragen....

Man lernt indem man schraubt!

gecko9585
23.08.2004, 14:39
sorry ich hab kein bock auszuprobieren , kaput zu machen und dann unnötiges geld zu bezahlen.

greenhorn 22
23.08.2004, 15:40
Ja, einfach mit einem kleinen Flachschraubenzieher die schwarzen Gummikappen von Innen abhebeln. Darunter befindet sich eine Schraube,
die du mit einem Kreuzschraubenzieher rausdrehen kannst. Die Halterung zum Ausklappen des hinteren Fensters entfernst du, indem du die Halterung ausfährst, also das Fenster ausklappst. Jetzt siehst du an der Halterung zwei kleine Schrauben, die du ebenfalls mit einem Kreuzschraubenzieher entfernst. Am besten du machst dies mit einer zweiten Person, die die Scheibe von aussen gegen- bzw. festhält. Die zwei
kleineren Knöpfe kann man komplett rausdrücken - der grosse anscheinend auch - habe es aber nicht gemacht. Ach ja, die Halterung kann man entfernen, indem man den kleinen Bolzen durchdrückt.