Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federn aber welche?
Hallo ich steh kurz vor dem Kauf von ein paar Sportfedern da es bei mir für nen Fahrwerk im moment kohle technisch net langt. Jetzt hab ich bei ebay nen paar gesehn für 75 EUR. Jetzt is die Frage taugen die Dinger überhaupt was? Sind glaub 35mm tiefer.
Es gibt auch noch nen anderes Angebot da steht was von 50 mm an der vorderachse und 40mm oder so hinten.Da können die Seriendämpfer drinne bleiben kann das sein?
Ja danke schonmal für die Beratung ich hätte ja gerne die Suche benutzt aber funzt netr
dasPertl
10.05.2003, 18:02
Im Grunde sind nur Federn eine Übergangslösung, weil die Seriendämpfer der erhöhten Belastung nicht so lange stand halten. Ich würd dir eher dazu raten, auf ein Komplett-Fahrwerk zu sparen. Da hast du mehr von.
Ansonsten würde ich bei eBay nur Federn kaufen, wenn sie von renomierten Firmen stammen (Weitec, KAW, etc.).
:nikolaus: Chris
ElBoCaDiLlO
10.05.2003, 18:21
Also ich habe für mein Fahrwerk nur 101€ bezahlt... war 1 ne Woche in gebrauch... vielleicht findest du ja auch son schnäppchen, weil deine stossies mit den federn bestimmt net lange halten... meine stossies sind jetzt nach 23k km auch schon kaputt, obwohl ich nicht einmal andere federn hatte...
Alles klar. Also ich sch*** auf die Dämpfer is mir egal :twisted:
Wie weit würdet ihr runter gehen und falls jemand Federn schon gekauft hat soll er mir bitte seine erfahrungen bezüglich Fahrverhalten mitteilen.
DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ 8)
dasPertl
10.05.2003, 19:49
35mm bei Seriendämpfern. Mehr würde ich denen nicht zumuten.
Ansonsten wird das Fahrverhalten halt etwas straffer, aber soooviel wirst mit den Seriendämpfern nicht merken.
Bitte postet noch ein bisschen eure erfahrungen oder tips. Bin echt dankbar um eure Hilfe :rofl:
Du willst also Erfahrungen! :D Gut! sollst du haben!!!
Ich hab jetzt seit gut 2 Monaten 30mm Federn drin von Eibach!
Ich bin zufrieden! Schön straff und ne satte Strassenlage!
Mit den alten Dämpfern sollte man auch nich mehr als 30 - 35mm mit Federn machen! sonst leiden die Dämpfer zu sehr und gehen schneller über den Jordan! Sicher halten die mit den 30ern auch nich ewig, aber das is dir ja egal ;)
So! soviel von mir dazu
greets
Markus
Hatte ein Jahr lang 35mm Federn von H&R drin. Die Straßenlage war genial, straff und "hart" (wenn man nix anderes kennt). Allerdings war nach diesem Jahr Ende: alle Dämpfer hinüber.
Also je nach Fahrweise würde ich den Dämpfern ein Jahr Lebensdauer geben. Und wenn die erst mal hinüber sind, ist die "Straßenlage" (wenn man sie noch so bezeichnen kann) schlechter als vor der Tieferlegung und den härteren Federn.
dasPertl
11.05.2003, 14:36
Und wenn die erst mal hinüber sind, ist die "Straßenlage" (wenn man sie noch so bezeichnen kann) schlechter als vor der Tieferlegung und den härteren Federn.
Da kann ich zur Zeit ein Lied von singen... Lieg in den Kurven die ein Blatt Papier im Wind. *g* Naja, bei mir sind halt auch alle 4 Dämpfer hin. Aber nächste Woche hat das ein Ende.
Ich würd dir wie gesagt, zu 35mm Federn raten und halt von einer guten Firma. Wünsch dir viel Spass dait.
Ach und nicht vergessen, du musst Dämpfer eh mit abbauen, da die Fernd auf den Dämpfern sitzen.. Nicht wie z.B. bei Opel beides getrennt. Das ist halt Ford, da muss man gleich alles abbauen. :lol:
ich hab 40mm federn von FK drin und muss sagen is super
liegt streffer auf der strasse und ist sogar relatief "hart"
darfst net mehr über huckel brettern und schlaglöcher sllteste auch net mehr durchfahren
sonst super
ist bei mir auch nur übergang da die asche fürn fahrwerk fehlt :)
OSKA
Dietonight
11.05.2003, 15:13
Das mit Opel ist jawohl nicht ganz wahr, aber egal.
Also ich hab seit 75 tkm 30er Federn drin und meine Dämpfer sind noch total ok. Straßenlage ist super, kurze Schläge sind die Hölle.
Die Dinger sind außerdem noch jede Menge gesackt.
hab über ein jahr H&R Federn gefahren und die Serienstoßdämpfer sind immernoch in ordnung...werde mir für das neue auto auch wieder Federn von H&R holen, habe damit gute erfahrungen. Fahrwerk kann ich immernoch kaufen, wenns notwendig ist.