PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportspiegel bei Ebay

giro
12.05.2003, 12:05
Bei Ebay gibts Rückspiegel im M3 Look zu nem recht guten Preis wie ich finde. Nun is halt die frage obs die Dinger überhaupt bringen.

Das billige Modell:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2414458958&category=36682

und hier die mit Led Blinker im Spiegel :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2414595294&category=36682

So sieht das ja ganz schick aus mit dem Blinker da drinne wie man das verkabeln muss is halt dann auch noch ne frage.

Was meint ihr welche würdet ihr kaufen?

Agamemnon
12.05.2003, 12:12
Verkabeln: Du musst die serienmäßigen Seitenblinker abklemmen.
Das abgeklemmte Kabel kannst du dann verwenden, um den Blinker im Spiegel anzuschließen. Du musst das dann nur entsprechend verlegen.

ElBoCaDiLlO
13.05.2003, 12:53
@aga, kann man das denn einfach machen?? weil dann blinkste ja vorne nimmer, so das Leute die genau frontal auf dich zukommen, dass ja auch nicht sehen werden und batshc haste mal einen drin oder so... Muss man da nicht eher noch ein neues Kbael legen??? damit auch die vorderen noch funktionieren??

Anonymous
13.05.2003, 13:17
mit seitenblinker meint er die kleinen blinker an der SEITE - nicht die Frontblinker

giro
13.05.2003, 16:57
Aga seh ich das richtig da du meinst das dann die Serienmäßigen seitenblinker total abgeklemmt werden müssten :?: Kann man nicht einfach den Saft abklemmen? so das die Serienmäßigen einfach ihr funktion beibehalten?

Agamemnon
14.05.2003, 08:01
Die serienmäßigen Seitenblinker kannst du auch ausbauen.

Laut TÜV ist es bei PKWs nicht gestattet, mehr als ein paar Blinker seitlich montiert zu haben.
Demnach dürfen die Seitenblinker nicht mehr blinken, wenn du die Blinker in den Spiegeln angeschlossen hast.

Ich persönlich würde das Loch der Serienblinker dann cleanen lassen. Dann sieht's auch richtig vernünftig aus.

Benny
14.05.2003, 19:42
hi zusammen!
ich habe soeben mal die m3-spiegel für 43 euro per sofortkauf für ich entschieden. so billig waren die dinger noch nie. hoffe mal, dass die tollen adapterplatten, die aufn ka passen sollen auch einigermassen passen!
erfahrungen zu den billigspiegeln werden von mir folgen. das lackieren in schwarz-metallic dürfte wohl teurer werden als die spiegel selber.....
zuvor muss ich die dinger aber anpassen, weil ich es hasse, wenn die spiegel so nach oben stehen! das heisst, schleifmaschine anschmeissen und so lange die stege bearbeiten, bis sich der winkel zwischen spiegel und auto nach meinen vorstellungen verändert hat!
bin ja gespannt, wie das klappt!

benny

giro
15.05.2003, 18:05
Ich hab mir die Spiegel mit blinker per Sofortkauf ergattert.Natürlich wird auch von mir ein erfahrungsbericht folgen bezüglich der entfernung der Seitenblinker sowie der verkabelung der Spiegelblinker.

@Benny bin mal gespannt wie wir das mit dem schleifen hinbekommen.

giro
01.06.2003, 00:18
so nun habe ich die Spiegel angebaut und auch angeschlossen. Dank Svenny hab ich auch die Kabelbelegung rausbekommen da man den mitgelieferten Schaltplan echt den Hasen geben konnte.
An dieser Stelle nochmal ULTRAPHATTEN dank an Svenny ohne sein Hilfe wär gar nichts gegangen er hat mir prompt auf meine Emails geantwortet und mir somit echt weitergeholfen.

Zum Anbau : Da dabei stand das alle nötigen anbauteile sowie Adapterplatten dabei sind hatte ich eigentlich nicht damit gerechtnet Löcher in die Türen bohren zu müssen. Naja war wohl nichts es musste gebohrt werden um die Adapterplatten im Spiegeldreieck zu befestigen.Passform der Adapterplatten war befriedigend und halten tuen sie auch.

Zum Verkabeln: Man Man Man kann ich da nur sagen. Das das so ne fummelarbeit wird hab net gedacht. Erstmal muss das Kabel ja von der Türe durch den schwarzen Kabelschlauch ziehen. Wenn man das dann geschafft hat glaubt man es könne einfach kein Hinderniss mehr geben dem man nicht gewachsen ist =) Doch das nächste problem lässt nicht lange auch sich warten.Es handelt sich um den stecker mit dem der Kabelschlauch der aus der Türe kommt am Auto festgeschraubt wird. Im stecker gibt es auf beiden seiten Steckplätze. Mattn und Svenny rieten mir davon ab diese zu benutzen das es viel zu fummelig sei.Statt dessen lieber schauen wo platz is und dann durchbohren. Naja was soll ich sagen das wollte ich net und ihr beiden ob ihrs glaubt oder net ich hab das an die steckplätze gehängt und das war total einfach. Nun is der der Spiegelblinker also im Kabelschlauch untergebracht. Dann musste ich nur noch schnell Masse suchen.Dazu hab ich einfach in der Tür nen blankes Schraubenloch missbraucht - fertig. Jetzt noch schnell die blinker ans Warnblinklicht hängen und TAATTAA es blinkt.

Fazit : Eigentlich ne frechheit von FK die Spiegel mit so nem Verkabelungsplan zu verkaufen. Ich hatte mir die Leuchtkraft der LEDs etwas größer vorgestellt aber es ist in Ordnung. Erwarte hier ja keine Mercedestechnik (möchte net wissen was so ein Spiegel kostet)

Sollte sich auch jemand zum Kauf dieser Spiegel entscheiden und Hilfe beim einbauen braucht dann kann er sich gern bei mir melden.

Neptun
01.06.2003, 00:25
Jetz fehlen eigentlich nur noch Bilder ;)

giro
01.06.2003, 00:36
die folgen noch keine angst...... ;)

Benny
10.06.2003, 11:18
eieieieiei!
da bist du mir um einiges vorraus!
ob die spiegel passen, hab ich schon geschaut, also einen mal angebaut!
seit dem liegen sie auf dem dachboden, keine zeit und wenn dann zeit, dann keine lust....
mich graust es aber jetzt schon vor dem lackieren.......

zu dem zubehör:

ausser die schrauben, war alles dabei. die darf ich mir jetzt wohl selber zusammensuchen!
nach einer mail zum verkäufer antwortete er, es seien alle vier schrauben dbei gewesen! seltsam aber, dass 1. sechs schrauben dazugehören und 2. keine dabei war. naja, für 43 euro kann man wohl nicht mehr verlangen.
schauen, wann mich das fieber packt und ich die teile lackiere.....

Benny
25.06.2003, 18:16
LOOK UP!

im neuen tread ist mein erfahrungsbericht! :(

Maddin
25.06.2003, 23:34
Mich quälen immernoch ein paar fragen zu dem M- Spiegelen.

Ich hab das problem das ich in meinen spiegeln nie was sehen weil sie immer zittern, entweder durch den bass oder durch bodenunebenheiten. Die elefantenohen vom fiesta haben noch die blöde angewohnheitt das sie sich bei hohen geshcwindigkeiten verstellen.
Wie schaut das bei den billig M3 spiegeln aus, zittern die auch so ? ICh hab auch ma gehört das die spiegel gerne geräusche machen, als knarren und quietschen, kann das jemadn bestätigen ?

Puppet
26.06.2003, 09:18
also wennich relativ laut musik höre beim fahren, dann fangen die schon an zu vibrieren, ergo, wenns wichtig is musik leiser oder normalen rückspiegel.
Bei zu schneller fahrt sind meine gaaaanz ruhig .., es sei denn da kommt mal was unebnes aufer autobahn, aber da rummst halt alles im auto wegen dem fahrwerk ...
und an die kleineren spiegel gewöhnt man sich schon ^^

Benny
26.06.2003, 20:33
hi!

jupp! das ist bei den billigen auch so. geräusche machen sie eigentlich keine, aber durch die vibration sehe ich im fahrerspiegel ab 120 km/h so gut wie kaum noch etwas!
bei dem beifahrerspiegel geht es, der vergössert ja auch nicht!

Maddin
26.06.2003, 22:37
wiso vergrößert der echte net ? Bei den meisten fahrzeugen vergrößert nur der rechte :gruebel:

Neptun
26.06.2003, 23:22
Vielleicht hat er sie falsch angebaut... oder die englische Version *ggg*