Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelbruch in Türschlauch!
Samson10
18.05.2006, 17:48
Habe festgestellt das ich einen Kabelbruch in der fahrer tür habe dann musste ich mit entsetzen feststellen das da schon mal jemand mit noch weniger ahnung als ich dran rum gebastelt hat! denn der schlauch wurde schonmal aufgeschnitten und war nur mit iso band wieder zu geklebt ! unteranderem durfte ich noch feststellen das eine ader mal mit ner lüsterklemm sehr unprofessionell zusammen geschraubt wurde! habe mir vorsichtshalbe schon mal 1,5 ² kabel besorgt und überlege nun ob ich die tür komplett neu verdrahten soll doch ich weis nicht wie ich aus dem stecker die kontakte bekomme um sie neu zubelegen! vll könnt ihr mir ja helfen! und was kostet wohl ein neuer tür schlauch?
Samson10
19.05.2006, 14:35
KAnn mir denn keiner Helfen!!
ist so ungewohnt keine antwort zubekommen!
Damit sende Ich besten Dank an alle die mir schon sehr viel geholfen habe!
Benutz mal die Sufu, wurd schon öfter drüber diskutiert...
Wenn du keine efh, zv usw hast dann einfach neuen schlauch bei ford holen und neues kabel rein und gut
moin,
wenn es so ist das du diese stecker hast die so gesteckt und dann durch drehen gesichert werden, ist die relativ einfach, du kannst auf der Buchsenseite also das stück was von der Tür kommt den weißen einsatz raushebeln, dann solltest du die einzelnen metallstifte herausnehmen können
wenn die einzelnen adern lang genug sind, kannst die wieder anlöten, musst mal schauen, weil ich mein die Stifte sind aufgequetscht
MFG Bastian
Das Problem hatt ich auch schon...auf beiden Seiten!:meker:
Ich hab mir damals einfach bei Ebay Türkabelbäume und die Verbindung zum Innenraum ersteigert.
Gibts aber nicht immer. Musst du etwas Geduld haben, aber man kann ne Menge Geld sparen.
Was das bei Ford kostet, weiss ich nicht, ist aber bestimmt nicht günstig!
Benny
Samson10
21.05.2006, 15:16
ich werd mal gucken was sich so machen lässt
IherzFordKa
21.05.2006, 22:48
ich hatte das problem gerade am letzten donnerstag, die lösung ist einfach: den schwarzen überzug soweit wie möglich zurück zu ziehen, die kabelenden ab isolieren (weil das arbeiten ja so eng ist, am besten mit dem feuerzeug) und sie dann verdrillen und verlöten. wenn du etwas mit dem kolben umgehen kannst, sollte das kein problem sein. da die kabel ziemlich dünn sind, empfehle ich dir kolophonium als flussmittel, da das einfach am feinsten ist. nur die dämpfe sollte man nicht einatmen (obwohl es etwas abgedrehte menschen sogar als räuchermittel einsetzen).
zum abschluss ziehst du einen passenden schrumpfschlauch drüber und schrumpelst den fest.
(...) den überzug soweit wie möglich zurück zu ziehen (...) weil das arbeiten ja so eng ist (...) wenn du etwas mit dem kolben umgehen kannst (...) empfehle ich dir kolophonium als flussmittel (...) nur die dämpfe sollte man nicht einatmen (obwohl es etwas abgedrehte menschen sogar als räuchermittel einsetzen). (...) zum abschluss ziehst du einen passenden schrumpfschlauch drüber und schrumpelst den fest.
Und das Thema war echt Kabelbruch?! :D
Sorry für OT! :weglach:
IherzFordKa
22.05.2006, 10:18
:icq9:
gut... wenn mans so liest!