PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausstellfenster zum tönen abbauen. Tipps ?

Green-Viper
12.05.2003, 20:02
Moin,

ich hab mir heut bei Lidl diese billige Tönungfolie gekauft, keine Ahnung ob das was wird, aber ich möchte mir deshalb die Ausstallfenster abbauen, damit ich die Folie besser und sauberer drauf bekomme.

Hat schonmal jemand von heut die Ausstellfenster abgebaut ?
Ich könnt da ein paar Tipps gebrauchen, nächstes WE solls losgehen.

Anonymous
13.05.2003, 00:29
Hallo,
das Ausstellfenster hast Du in 2-3 Minuten ausgebaut. Wirklich total simpel.

Schrauben rausdrehen - natürlich vorsichtig und behutsam, nicht das was abrutscht und ins Glas haut, "hinten" wo die Aussteller befestigt sind auch nochmal Schraube lösen, dann Fenster herrausnehmen, die kleinen Gummi oder Plastikteile an den Löchern für die Schrauben entfernen und für später weglegen, dann das Plastikteil wo der Aussteller befestigt war abmachen, ist etwas komplizierter aber wirst Du schon schaffen,
ja und dann die Scheibe einfach richtig gut 10 Minuten lang saubermachen, Seifenwasser drauf, Folie vorher zurechtschneiden, Folie dann draufmachen und zurechtschieben, Wasser herausrakeln, überstehende Folie vorsichtig abtragen, gut trocknen lassen - kannst auch von sicherer Entfernung aus einen Fön drauf halten und dann letztendlich einbauen.

Beim rakeln immer darauf achten dass richtig viel Seifenwasser auf der Oberseite ist, damit da keine kleinen Kratzer entstehen...nicht am Wasser sparen!

Viel Erfolg!

MfG
Michael

Green-Viper
13.05.2003, 18:00
Ok, danke.

Seifenwasser ist doch quasi Pril oder Spülmittel, richtig ?

Also Folie hab ich genug, falls es beim erstenmal nicht funzt, :-).

ElBoCaDiLlO
14.05.2003, 13:46
Hey, ich wollte das auch mal machen, aber jetzt habe ich das Problem, dass ich das Fenster net rausbekomme... Es ist ja ziemlich einfach hinten mal ebend die 2 Schrauben bei diesem Aufmacher zu lösen, aber vorne, also hinter dem fahrersitz die Teile sind doch nur genietet, oder habe ich das falsch gesehen?? Oder ist da irgendwo was versteckt, dass ich erstmal finden muss??

Sagt mal bitte bescheid... Danke

Anonymous
16.05.2003, 02:43
Vorne sind die Schrauben unter kleinen Plastikabdeckungen versteckt.
Falls Du das meinst.

MfG
Michael

Green-Viper
17.05.2003, 00:01
Ja, danke soweit bin ich.
Ich hab jetzt mal probeweise eine Scheibe fertig gemacht.
Das Problem ist nur ich bekomme das teil was hinten an der Stelle sitzt
wo man die Scheibe ausstellt nicht vom Glas ab.

Es sieht aus als müsste man so ein Kunststoffteil was darin ist raus machen, aber wie ?

Falls Ihr nicht wisst was ich meine werd ich versuchen morgen Bilder nachzureichen.

Green-Viper
17.05.2003, 14:48
dann sach mir mal wie ich dieses blöde Teil abgekomme ohne das die Scheibe zu bruch geht. :wat?:

Ich wollt die Scheiben gerne diese WE fertig haben.

Puppet
17.05.2003, 15:51
öh ......
drin lassen ?
wenn du die folie fein mit seifnwasser einsprühst und dann drin schön mit tüchern oder von mir aus papier nochwas die seitenverkleidung und so abdeckst .. dannsollte das doch gehn, oder ?? kannst ja die "masse" von aussen nehmen ...

( zumindest hats so der typ gemacht, bei dem ichs hab machen lassen ... )

Green-Viper
17.05.2003, 16:45
dachte ich es mir doch "machen lassen" :-)

Mensch ka mir denn keiner erkläre wie ich da Teil abbekomme.
Ich bin schon kurz davor es einfach abzuschippeln, weil ich eh für die Heckklappe ein neues Fordzeichen brauche, dann könnt ich die Dinger gleich mitbestellen.

Aber soweit sollt es nicht kommen, Leute helft mir doch mal.

Puppet
17.05.2003, 20:37
ich hab nie gesacht, dasich das selber gmacht hab ^^
und mir eigentlich au net an der diskussion beteiligen wollen, eben weil ichs hab machen lassen, das geklebt war nur n spass meinerseits, da ich doch wohl einer der gaanz wenigen bin die an den scheiben keine nippl ham =) ( also nach aussen hin)

Darkangel
17.05.2003, 22:11
Green-Viper hat folgendes geschrieben::
Zitat:
Ja, aber nicht pur, sondern in Wasser!

ach nee, ich wollt den Pril schon mit trockener Erde kombinieren, lol.

Ich glaube, dass das aber so komische braune Flecken gibt

(na das ist doch auch eine art seine scheibe zu tönen,wird dann zwar ned schwarz oder grün,sondern braun,aber dafür ist es leicht abwaschbar,wenn es einem ned gefällt =)

Green-Viper
17.05.2003, 22:20
@puppetmasta

ich dachte du hättest es selbstgemacht, dann hättes du mir helfen können.

@darkangel

wenn du einen Beitrag schreibst kannst du ober den vierten Button von links, wo Qoute steht, benutzen um zu zitieren.