PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Lenkung und noch immer Alte Macken ???

torti
28.05.2006, 18:14
Seid Gegrüßt.

Habe folgendes Problem, mein Lenkgetriebe war undicht (hat minimal Öl gelassen)wie bei so vielen und Lenken ging nur ruckweiße, das heißt 5cm gings leicht und 5cm gings schwer, habe mir dann ein Austauschgetriebe besorgt und es von meinen Kumpel (Kfz.Meister) einbauen lassen. Hat alles prima geklappt, habe mein EI dann ein paar Tage stehen gelassen, als ich jetzt wieder gefahren bin ging es wieder so schwer und ruckweiße,:wat?: habe mein Kumpel gleich angerufen der mir dann sagte ich solle mal ne weile fahren und lenken lenken lenken das die Luft raus kommt. Habe ich gemacht und es wurde besser, aber
es war immer noch ein leichtes rucken drin was jetzt komischerweiße wieder Extrem geworden ist. War dann beim Fordhändler und schilderte es Ihn, Er sagte mir dann das es luft sein könnte, ich frug Ihn darauf hin wie die das Öl auffüllen tun und Er sagte mit Unterdruck, hört sich gut an, also werde ich diese Woche mein ServoÖl neu machen lassen in der hoffnung das es dann weg ist. Ich frug Ihn Ob es die Servo-Pumpe sein könnte, was Er verneinte. gut. Dann sagte er: eventuell Könnte es die Spindel (oder so ähnlich) von der Lenkung sein könnte, habe ich Ihm gesagt: haben wir gekuckt und war in Ordnung, hatte nichts geschliffen oder geratzt. Jetzt möchte ich gerne von Euch wissen, ob jemand das selbe Problem schon mal hatte? und wenn ja, was war der Fehler oder der Defekt. Ich bin jetzt ziemlich ratlos, also helft mir jetzt wenn Ihr Ahnung davon habt.

Mfg.

Maddin
28.05.2006, 18:53
Das kommt vom kreuzgelenk, das sitzt direkt überm lenkgetriebe. Glaube man mus die ganze lenksäule tauschen weil es das nicht einzeln gibt

cyber
28.05.2006, 19:05
Ich würde das Kreuzgelenk erstmal gescheit ölen, das hilft öfters auch.

Fly2003
28.05.2006, 19:09
Das kreuzgelenk gibt es einzelnt, war bei mir auch schon defekt aber aupassen beim ein bau ich habe mir da glaub die winkelfeder vom lenkrad geschrottet seitem leuchtet mein airback licht!

torti
28.05.2006, 19:19
Coole sache, mit Eure Hilfe: Danke Danke.
Seid Ihr euch da sicher mit dem Kreuzgelenk? Hattet Ihr das auch schon? Auch mit den selben Symtomen (Ihr wisst schon), mahl gehts ein Stück normal und mal gehts ein Stück schwer, egal in welche richtung und nach ne weile fahren und viel Lenken geht es wieder ein wehnig leichter, manchmal sogar fast normal.

Bastian
28.05.2006, 20:20
moin,
diese Probleme hatte ich noch nicht da Keine servo,
wollt mal da es ja gerade hier um die Lenkung geht mal was nachfragen

es ist so dass wenn ich mein Lenkrad gerade stelle er immer nach rechts läuft,
ist ja soweit nicht schlimm das das Lenkrad einfach etwas schief steht !

leider ist es aber so dass ich um gerade fahren zu können immer das Lenkrad leicht nach links ziehen muss, hab also immer zug am Lenkrad

woran könnte das liegen, also reifenabnutzung ist ok, sprich die räder laufen Paralell und auch gerade, nur der zug am lenkrad ist halt nervig

MFG

cyber
28.05.2006, 20:23
Spur einstellen lassen

torti
28.05.2006, 20:31
Spur einstellen lassen

nichts für ungut, aber was soll den Spur einstellen lassen bitte mit meinen Lenkproblemen zu tun haben??? :wat?:

Ich will nicht behaupten das es nichts damit zu tun hat da ich es noch nicht machen lassen habe, weil ich demnächst noch ein Fahrwerk (wenn es Hergestellt ist in ca. 2-3 Wochen) einbauen lassen will und in Kombination gleich ne Axvermessung machen lasse. Aber mal ehrlich was soll das damit zu tun haben?

Mfg.

Speedy
28.05.2006, 20:40
Das "Spur einstellen lassen" war auf die Frage vom Bastian bezogen :icq3:

torti
28.05.2006, 20:40
nichts für ungut, aber was soll den Spur einstellen lassen bitte mit meinen Lenkproblemen zu tun haben??? :wat?:

Ich will nicht behaupten das es nichts damit zu tun hat da ich es noch nicht machen lassen habe, weil ich demnächst noch ein Fahrwerk (wenn es Hergestellt ist in ca. 2-3 Wochen) einbauen lassen will und in Kombination gleich ne Axvermessung machen lasse. Aber mal ehrlich was soll das damit zu tun haben?

Mfg.

:ooops:
Das war natürlich BullShitt,:kopfwand: Sorry, habe den Post von Bastian übersehen.:floet:

cyber
28.05.2006, 20:41
Sorry, hätte wohl noch, @ Bastian davor setzen sollen.

torti
28.05.2006, 20:50
passt schon, muß nur mal meine Neppen auf machen:!:

Natürlich hast Du voll recht mit Dder Spur einstellen lassen, Obwohl ich damals auch schon mal so ein Problem hatte, wo ich dachte das meine Spur ein in der Optick hat:?, aber den war nicht so, weil mein Fordmann mich darauf hingewiesen hat das die Straßen unter andern auch dran Schuld sein können wenn sie eine starke neigung haben, Zieht er wirklich immer rüber? oder nur auf bestimmten Strecken? Wie ist es beim anfahren?

bimbel
28.05.2006, 21:01
@Bastian
könnte es vielleicht sein, das die bremse etwas schleift?

torti
29.05.2006, 18:33
Ich würde das Kreuzgelenk erstmal gescheit ölen, das hilft öfters auch.

wie lange hat es denn geholfen? Ich vermute mal das es nur ne vorrübergehende lösung ist, oder doch längerfristig?

Fly2003 Das kreuzgelenk gibt es einzelnt, war bei mir auch schon defekt aber aupassen beim ein bau ich habe mir da glaub die winkelfeder vom lenkrad geschrottet seitem leuchtet mein airback licht!

Ich war gerade bei Ford und die sagten mir auch das es das nur komplett gibt (ist Baujahr bestimmt), wie Maddin schon sagte.

Jetzt noch mal ein Aufruf an ALLE!!! Wer hatte schon mal diese Probleme und wie habt Ihr Sie behoben? bzw. wo bekomme ich preiswert ein Kreuzgelenk mit Lenksäule (versteht sich ja von selbst) her. Sagt jetzt nicht vom Fordhänler, der will 150 Eier dafür haben.

Bastian
29.05.2006, 19:53
Bremse sollte nicht schleifen, die hab ich nach dem Kauf gängig gemacht da er etwas gestanden hatten, hab jetzt nachdem der schnee weg war nochmal alles zerlegt neue scheiben und beläge verbaut da die nen Schlag hatten

also beim anfahren und beim Bremsen ist es nicht, auch heut morgen als ich inne Stadt gefahren bin wars nicht, als ich wieder nach hause gefahren bin wars dann wieder,
komisch zu beschreiben

es ist so wenn ich das Lenkrad richtig gerade stellen sollte es ja aus der position beim geradeaus fahren etwas schwer gehen zu lenken, also so wie nen Fahradlenker der bei geradeausfahrt sich selbst hält und auch bei kleinen schlänkern wieder in die mitte kehrt (beim Freihändigfahren :icq3:)

manchmal ist es so, doch überwiegend ist es so, das lenkrad in die gerade Position will, aber wenn ich es in die richtung lassen würde, gehts rechts rum

ich weiß nicht ob ich es gut beschrieben hab, aber eventuel versteht es jemand :icq9:

das Ford buch hilft mir in dem Fall leider auch nicht weiter

MFG Bastian

torti
31.05.2006, 20:09
:rede: Noch mal an alle:rede:

Wer hatte schon mal das Problem wie ich es schon oben beschrieben habe, Kommt jetzt Leute, last Euch nicht so Betteln.:rumjammer: Kann doch nicht sein das noch keiner das Problem hatte.:Heul:

Habe mein Kreuzgelenk(Natürlich vom KA) Gefettet, bin danach ne ganze weile rumgefahren und habe sehr viel gelenk, hn paar mal ging sie kurzfristig und dann wiederum nicht das liegt aber nicht ans Fetten das sie ging. Irgend was tut also rummuckern oder ist ausgeschlagen, oder so ähnlich:hmm:
Die Servopumpe geht meines wissens nach, weil wenn sie nicht mehr geht dann müßte meine lenkung doch einheitlich schwer gehen? Oder?:wat?:

Kommt jetzt, ich brauche umbedingt Hilfe, sonst drehe ich noch durch:kopfwand:

Mfg. Torti

binchen82
19.06.2006, 15:25
Hey!

Hab das selbe Problem! Allerdings bin ich auch noch am rumsuchen und weiß noch nicht so richtig, was ich machen soll.. Bei mir gehts auch manchmal schwer und dann wieder völlig normal! Hab mal den Stecker der Servopumpe zum Steuergerät ausgesteckt, aber hab das Gefühl, dass dann gar nix mehr geht! Also Servopumpe tot!? Hast das mal probiert, ändert sich bei Dir da was?