Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VA 8x13" <=> HA 8x14"
Hi Leute,
mich würde mal interessieren, ob der TÜV irgendwas gegen verschiedene Felgengrößen an Vorder- und Hinterachse hat. Mir würde an meinem Ka nämlich
VA 8x13"
HA 8x14"
gefallen. Bereifung wahrscheinlich wieder 195/45er.
Ist sowas überhaupt möglich ? Und was muss ich dabei beachten ?
Bevor ich nämlich jetzt auf die 8x14er spare, würde ich erst mal wissen, ob ich das überhaupt brauche. Wenn es nämlich nicht geht .... :roll:
Danke für Eure Hilfe !!!
dasPertl
13.05.2003, 16:42
Möglich ist das. Und der TÜV wird auch nichts sagen, wenn du beide Gutachten (VA und HA) hast.
Mein persönlicher Eindruck zu sowas: :kotz:
Dann lieber Keil-Fahrwerk mit gleichen Felgendimensionen.
:nikolaus: Chris
raff ich net ^^ warum zum geyer willste jetz wieder 14ner, wennde doch soooo scharf auf deine 13ner warst, um dafür n gutachten zu holen das aaarsch teuer war ... ????
naja, musst du wissen ^^
Beim Tüv anrufen und fragen....
Also Brabus verkauft ihren Smart Breitbaukomplett Radsatz ja in 2 Dimensionenn gemischt:
vorne 16" mit 205er und hinten 17" mit 235er (die reifenbreiten meine ich müßten stimmen, bin mir aber nicht sicher, die felgendurchmesser auf alle fälle *G*).
http://www.ka-tuning.de/shows_treffen/show.php?gallerie=20021204_ems&id=90
^^^^^^^^^^^^^^^foto wo man das auch sieht.
bye
Nur, dass Brabus n Tuner ist und kein Normalomensch..... Ich würd trotzdem vorsichtshalber beim TÜV anrufen......
also beim einem 6n im ort, der fährt mit va 7x14 und ha 8x15 rum (rh cup :? ) , die unterschiedlichen durchmesser hat die küs per einzelabnahme eingetragen...
Danke Leute, glaube das ist erlaubt, hab auch noch ein wenig im Internet nachrecherchiert. Sobald ich mehr weiß, werd ich es hier nochmal mitteilen.
So viel ich weis darf man das nur beo fahrzeugen ohne ABS