Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weitec federn
was ist von den weitec-federn zu halten? 40/40 für 125 Euros.
Hat die vielleicht jemand zufälligerweise eingebaut und erfahrung damit?
dasPertl
13.05.2003, 19:01
Beim FoFi sollen die irgendwie zu weich sein, aber beim KA doch recht hart. Habe leider kein Weitec verbaut und auch nicht vor die Federn zu nehmen. Aber allem in allem ist von Weitec wohl nichts schlechtes zu sagen. Zumindest habe ich nichts wirklich negatives gehört, beim KA.
Der Preis ist allerdings eher Durchschnitt.. Für KAW zahlst auch nicht umbedingt mehr, wenn guten Draht zum Tuner hast.
:nikolaus: Chris
Also im WEITEC-Forum beschweren sich viele über den schlechten Support wenn mal irgendwas nicht passt.
Von den Fahreigenschaften kann ich Dir leider nichts sagen, sorry. Aber mir ist auch zu Ohren gekommen, dass es beim Ka doch recht angenehm zu fahren sein soll, aber bei anderen Autos weich (WeichTec) sein soll.
Anonymous
27.05.2003, 13:33
sind gut hab die auch drin 35/35 !!!
hab keine probleme damit ... komm überall gut rüber und strassenlage ist gut :D
über den support kann ich mich bei weitec wirklich nich beschweren. Mein federn waren hinten viel zu weich und sind bis auf ne tieferlegung von 90mm runter gesackt. Ich konnte die federn im ausgebauten zustand leichtter und weiter usammen drücken als die originalen. Weitec hat mir dann 2 neue federn bekommen und hab später meine alten zurück geschickt.
Hatte die im alten! 30/30 oder 35/35....
naja, waren ok! Nicht zu hart (ich fands etwas weich) dafür hatte ich probs, die einbauen zu lassen, da die nicht exakt passen. Mir wurde dann erzählt, das weitec inoffiziell aufgekauft wurde, und inzwischen nur noch unter weitec vertickt werden, es aber andere federn sind! (also weitec steht drauf, sind aber baugleich mit anderen)
ich habe jetzt welche drin (weiß nicht genau, welche, bei fragen kann ich mich erkundigen) die sind geil! Schön hart (wie ich es mag ;) ) und auch schön tief (waren 35/35 haben sich aber auf 40 gesetzt!)
was gibts geileres, als einen tiefergelegten Wagen? *hechel* nie würde ich tauschen :)