PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radioeinbau

Anonymous
15.05.2003, 08:02
:?:

Hallo an alle,

ich habe direkt eine sicherlich gaaaaaaaaanz dumme Frage: Kann ich jedes Radio in meinen KA einbauen oder darf ich nur das Herstellerradio nehmen ?

Wenn ich ein anderes Radio nehmen würde, bräuchte ich ja auch eine andere Blende ??? *grübel*

Ich hätte so gerne eines mit einem blauen Display *seufz*

Kann mir jemand helfen ?

Viele Grüße
Biene

Screamer83
15.05.2003, 08:30
Kurz gesagt...JA, man kann ein Radion nach DIN Norm einbauen...dazu brauchst du aber eine andere Blende wie du schon selbst sagst...die Blenden bekommst du entweder bei deinem FORDler, oder bei e-bay...

Beim FORDler kostet die 23EURO und bei ebay...naja...halt so viel wie du geben magst ;-)

soweit ich weiss, gibt es die in Blau und in Silber (eigentlich eher grau)...hoffe hab dir weiter geholfen

Gruß
Screamer

Anonymous
15.05.2003, 08:40
Hallo Screamer,

Danke für diese schnelle Antwort ! Da bin ich doch direkt wieder klüger geworden :-)

Viele Grüße
Biene

dasPertl
15.05.2003, 11:31
Hallöle..

Einbauen kannst jedes Radio was dir gefällt, brauchst nur wie du schon selbst gesagt hast so eine Blende und einen DIN/ISO Adapter-Stecker.
Viel Spass beim Ausbauen vom Alten und beim Einbau vom Neuen. ;)

Und nicht vergessen, Vorstellen (unter Mitglieder im Forum) wäre ziemlich kewl...

:nikolaus: Chris

Curly
15.05.2003, 12:57
Noch einen kleinen Tip: kauf die Blende am besten bei Ford, bzw. bei Ebay eine Ford-Belnde! Die von D&W sehen zwar genauso aus, ich habe aber die Erfahrung gemacht, das die nicht richtig passen.

Lieber Gruß
Curly

Dietonight
15.05.2003, 17:12
Und noch ein Tipp.

Laß dir beim Fordhändler glecih das alte Radio ein Stück rausziehen, da brauch man nämlich spezielle Bügel für, geht zwar auch mit nen Paar Nägeln aber anders ist praktischer.

Defender
15.05.2003, 18:29
mal was anderes . ich glaub die blende gibt es bei ford direkt nicht mehr ! hab ich zumindestens letztens erzählt bekommen !!

Screamer83
15.05.2003, 19:24
Da muss ich dich Korriegieren @Defender ... war erst vor ein paar Tagen da, und er hatte es sogar noch auf Lager

Defender
16.05.2003, 18:38
naja auf lager können die händler das ja noch haben , aber ob sie das noch bestellen können ist ne andere sache !

Screamer83
16.05.2003, 20:58
Das könnte sein, das weiss ich net