PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alu pedale zum schrauben anbringen

Darkangel
17.05.2003, 19:20
hi.

ich habe mir für meinen ka alu pedale zum schrauben zugelegt,habe dann vorhin aber gemerkt das mein gaspedal ein durchgehendes stück plastik zu sein scheint.ich habe leider keine erfahungen wie es dann mit dem anbringen aussieht.darf ich in diesem fall das alupedal auf dieses plastik schrauben mit den mitgelieferten schrauben oder muss ich mich auf die suche nach einem anderen gaspedal machen das in den ka passt und wo die montage funktioniert.denn ich zweifel recht stark daran,das das ein tüv abnehmen würd,wenn ich das auf dieses plastikpedal schraube.

vielleicht hat ja jemand von euch damit schon mal erfahrungen gemacht und kann mir da eventuell weiterhelfen

ToaTs
17.05.2003, 19:33
TÜV ? Wieso TÜV ? Da liegt doch bestimmt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dabei, oder ? Dann brauchst auch nicht zum TÜV, meines Wissens.

Wollte damals auch welche montieren. Hab das Gummizeugs runtergemacht und die dann festgemacht (so eine Spange drüber, die dann festgeschraubt wird). Leider waren die Pedale zu breit, also musste ich alles wieder rückgängig machen (das ist eine Sch**ßarbeit die Gummidinger wieder draufzumachen :evil: ).

Hast Du da keine Gummiteile drüber, sind die echt Plastik ?

dasPertl
17.05.2003, 19:33
Ich hab mir das noch nicht angeguckt, aber ist das nicht beim KA auch so, dass das Gaspedal zwar aus Plastik ist, aber auf einer Metalführungsschiene angebracht wird ? Weil dann kannst quasi das Plastik abmachen, und dann die Alu-Pedale auf die Schiene schrauben.
So zmd. stell ich mir das vor.. Und rausgehen und gucken hab ich grad keine Lust. :lol:

:nikolaus: Chris

Green-Viper
17.05.2003, 19:43
Also ich habe Raid HP Alupedalen mit einem Teilegutachten.

Beim Brems- und Kupplungspedalen nimmst du das Kunststoffstück was darüber ist einfach ab und beim Gaspedal schraubst du die so dran, also auf das Kunststoffpedal.

Ich habe auch andere Schrauben genommen, weil die mitgelieferten zu kurz waren.
Ich war damit zum TÜV und hab sie es ohne Problem eingetragen bekommen.

Darkangel
17.05.2003, 20:29
wenn das so schön enfach wäre wäre das gut,habe es ja auch versucht.die pedale aben ja auch nur ein teilgutachten beiliegen.und so wie ich das halt heut gesehn habe scheint das pedal ein durchgehendes plastikteil zu sein,zur not muss ich mich nach längeren schrauben umsehn.bin mal gespannt was das morgen für ne plackerrei gibt.wollte mich da morgen mal dransetzen nach meiner saubermach aktion von meinem uniKAt =)

dasPertl
17.05.2003, 22:37
Bilder vom uniKAt wären kewl. ;)

:nikolaus: Chris

Green-Viper
18.05.2003, 00:30
Für das Gaspedal wirst du wohl, wie ich auch, längere Schrauben nehmen müssen und Teilegutachten hatte ich auch nur.

Hast du meinen Beitrag evtl. übersehen ? :-)

Darkangel
18.05.2003, 08:51
nein,danke green viper,ich habe deinen eintrag schon gesehn,ich schau mal nachher wie das gehn wird mit der montage am gaspedal,ich hoffe nur das ich die mindestabstände noch einhalten kann,das könnte eventuell etwas knapp werden

würd ja echt gern ein bild hochladen als avatar,nur ich habe keinen webspace mehr und irgendwie mich mit bild und allem bei ka owner anmelden hat nie so recht geklaptt,darum stehe ich auch nur in den listen drin

Green-Viper
18.05.2003, 12:04
Ich könnte nachher noch Bilder machen wie ich die Pedalen montiert habe.

Darkangel
18.05.2003, 12:31
jou,wäre cool,ich kann ja gleich auch mal bilder von meinen pedalen machen und wie das ungefair aussieht wenn ich die dran habe.das prob ist das zwischen gas und bremspedal oben die 50 mm sind,aber unten ca 45mm :( da bin ich mal gespannt ob ich das machen kann/darf

Green-Viper
18.05.2003, 13:46
Das ist von Tüv zu Tüv sicherlich etwas unterschiedlich, aber bei mir hat der Prüfer nur in das Teilegutachten geschaut und von unten gefühlt ob die abgekniffen sind, damit die nicht mal im Teppich hängen bleiben können.

Die Bilder kann ich nach Formel 1 machen.

Green-Viper
18.05.2003, 18:51
So da bin ich wieder, ich hab mal schnell ne kleine Page bei Geocities eingerichtet um die Bilder hochladen zukönnen.

http://de.geocities.com/bluekadriver/Alupedalen.html
Ich hoffe man erkennt etwas, meine Digi ist nicht die Beste :-)

Zur Info, die Seite werd ich demnächst noch erweitern, da packe ich dann meine Bilder drauf.

Darkangel
18.05.2003, 20:29
danke green viper :)

so wie ich es sehe ist dein gaspedal auf der seite zum bremspedal grade runterlaufend und auf der anderen auch.meins ist auf der seite zum bremspedal aber leider leicht abgeschrägt,also wird nach unten hin breiter.aber nur auf der seite zum bremspedal hin.stimmen deine absände denn noch,und meinst du ich kriege die dinger draufgeschraubt und zugelassen?

Green-Viper
18.05.2003, 22:19
Also nach Teilegutachten sind meine Abstände ok,
hab die Maße gerade nicht zur Hand.

Aber das hat der Tüvtyp nicht mal nachgemessen, er hat halt nur geschaut das sie fest sind und das die Schrauben auf der Rückseite nicvht zu lang sind.
Da ich ja Alumatten drin habe können die Schrauben sich ja sowieso nicht hängen bleiben.

Das fest machen ist eigentlich ganz easy, ich hab ein Akkubohrer mit 3mm Bohrer zum vorbohren und dann 6mm so das die Schraube durch passten.