PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federn = kürzen oder pressen !?

dasPertl
18.05.2003, 01:51
Kann ich, nach dem Eintragen, die Federn kürzen lassen (oder haben die eine Mindestanzahl für Windungen) oder kann ich die maschinell pressen lassen !?
Da geht noch was in der Tiefe. ;)

:nikolaus: Chris

Mustang
18.05.2003, 08:12
also hier bei uns in hannover gibt es eine firma bei der du federn auf jede gewünschte höhe pressen lassen kannst.
kürzen würde ich bei eingetragenen federn nicht empfehlen da meistens die windungszahl angegeben ist.

Darkangel
18.05.2003, 09:08
ich würde die federn auch pressen lassen.du musst dich am besten mal kund tun im netz wo eine firma in deiner nähe sowas macht.denn mustang hat recht,bei eingetragenen federn ist die windungszahl meist angegeben.auch wenn ich persönlich nicht so der fan von federn bin =)

Maddin
18.05.2003, 12:51
Moin, vergiss das kürzen, wenn dann nur pressen. DAs pressen wird in heißem öl gemacht, nachteil is dabei geht der lack kaputt. Du must dir dann halt überlegen wie du die federn wieder bunt bekommst. Normaler lack hält da nich lange

ToaTs
18.05.2003, 14:16
Wenn der Lack abblättert, dann ist auch die Nummer auf den Federn nicht mehr dran, oder ? Und genau die ist ja auf dem Gutachten immer angegeben. Also auch wieder schlecht.

Meines Wissens kann man direkt bei H&R die (H&R-)Federn pressen lassen. Aber Deine sind ja nicht H&R. :? :(

Mustang
18.05.2003, 14:49
soweit ich weiß werden federn in warmen öl gepresst . da dürfte dann eigetlich keine farbe abblättern,außerdem dürfte in der farbe eh ein weichmacher sein denn sonst würde sie ja schon beim normalen einfedern abplatzen