Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M3 Spiegel mit LED Blinker
Hallo ich hab mir die FK Blinkerspiegel bei Ebay gekauft. Nach dem ich sie jetzt erstmal dran hab stellen sich mir ein paar fragen:
Da war so nen schaltplan wisch dabei ich weis ja net wer den verstehen soll. :x
Blaues Kabel an "Packing Lamp" :?:
Weiß Kabel an "Singl Lamp" <--- denk soll heißen SINGLE LAMP :?:
Schwarze Kabel an "Vehtcle Round Wire" <---- Vehicle Round wire???? :wat?:
Ja jetzt steh ich da und weis net was ich machen soll.Zum anderen frag ich mich warum 3 Kabel? Haben die noch ne andere Funktion als zu blinken evtl was mim standlicht? Das wär noch cool.
:lol:
Blaues Kabel an "Packing Lamp" :?:
Weiß Kabel an "Singl Lamp" <--- denk soll heißen SINGLE LAMP :?:
Schwarze Kabel an "Vehtcle Round Wire" <---- Vehicle Round wire???? :wat?:
Ich glaube eher Signal Lamp (Plus-Leitung der Blinker), und Vehicle Round Wire könnte Masse sein. Packing Lamp, korrekt, könnte Parking Lamp heißen, also Standlicht oder Parkleuchte.
Hoffe das hilft, zumindest könnten die Begriffe jetzt stimmen.
Also die belegung der Kabel ist jetzt entgültig geklärt. Ich habe den tip bekommen die blinker an den knopf der warnblinklichtanlage zu hängen.Aber wie genau soll denn das funktioniern?
Würde sagen Signalkabel von den Original-Blinkern nehmen (Plusleitung), die brauchst ja dann nicht mehr. Falls Du sie trotzdem haben willst, musst halt das Kabel teilen.
Masse sollte ja klar sein.
Und ich denke Parklicht kannst Dir schenken, weil der Ka sowas sowieso nicht hat, zumindest meiner nicht.
Ja toats die nehm ich als positionslichter. Die häng ich an die beleuchtung vom radio da die ja schaltet wenn das licht angeht.Nur anscheinend gehen 6 Kabel oder an den Warnblinklichtschalter. Muss mal schauen ob das im TIS steht
Sorry dass ich son altes Ding wieder aufwühl...
aber ich hab brav die Suche benutzt...
Hab jetzt auhc grad wollen meine Spiegelblinker anklemmen... wie is im Prinzip schon klar...
Plus mit plus und minus mit minus....
Und das drite Kabel für dei Parkleuchte muss an den Stecker...
Aber is das wirklich so einfach, muss ich dann zum Stecker nochmal Minus oder kriegt der das schon vom blinker oder wie is das...
Hat doch mittlerweile bestimmt schonmal jemand angeklemmt??
backpulva
11.06.2006, 00:32
Puuh ;)
Okay, man kann nicht Alles wissen okay.
Grundlegend:
Drei Kabel, Begriffsklärung geschah oben.
Ein Kabel ist Masse (Minus, also wo "Strom" abfließt)
Ein Kabel ist "Blinker"
Ein Kabel ist "Positionslicht"
Wenn ihr möchtet, dass die Spiegel mit den Blinkern blinken, was hier üblich ist, müsst ihr demnach das Kabel mit dem "Blinker"-Anschluss am Spiegel verbinden, welches Strom führt wenn man blinkt. Kann man ausmessen mit einem Messgerät oder jemand weiß aus dem Kopf die Farbe des Kabels und wo dieses liegt. Über Klemmschuhe, die um das Kabel geklemmt werden, kann man diesen Strom abgreifen. Besser löten.
Wenn ihr möchtet, dass die Spiegel mit den Blinkern leuchten, wenn ihr das Licht anschaltet, müsst ihr demnach das Kabel mit dem "Positionslicht"-Anschluss am Spiegel verbinden, welches Strom führt wenn man das Standlicht einschaltet.
Inwiefern es erlaubt ist, so weit oben Positionslichter zu fahren, kann man nachlesen.
Masse lediglich mit Karosserie verbinden. Ende. "fiat lux"...
MfG
Michael
Puuh ;)
Wenn ihr möchtet, dass die Spiegel mit den Blinkern blinken, was hier üblich ist, müsst ihr demnach das Kabel mit dem "Blinker"-Anschluss am Spiegel verbinden, welches Strom führt wenn man blinkt. Kann man ausmessen mit einem Messgerät oder jemand weiß aus dem Kopf die Farbe des Kabels und wo dieses liegt. Über Klemmschuhe, die um das Kabel geklemmt werden, kann man diesen Strom abgreifen. Besser löten.
kleine Korektur, wenn der Blinker in den Spiegeln verwendet werden, dürfen die anderen seitenblinker nicht mehr funtionieren
MFG Bastian