Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein Ka gibt richtig Gas
Ironpete
15.06.2006, 20:22
Jedes Mal, wenn ich auskupple, läuft mein ka auf Hochtouren weiter. Nur wenn ich ihn im 2. Gang ausbremse und fast absaufen lasse, geht das Gas runter und bleibt im Leerlauf. Danach macht der ka wieder wieder das gleiche: fahren, rote Ampel, Auskuppeln und weiter Gasgeben.
Was kann das sein? Ist die Drosselklappe verunreinigt? Kann ich die suabermachen und wo ist sie?
Domi_Deluxe
15.06.2006, 20:26
Also helfen kann ich dir nicht, aber du bist hier auch im komplett falschen Bereich..... Da wird kaum nen Techniker vorbeischaun!
Agamemnon
15.06.2006, 20:39
Benutze mal die Forums-Suche nach: Leerlaufregelventil oder LLRV, da solltest du fündig werden!
Das ist eines der Hauptprobleme beim Ka :icq3:
genau und wenn du noch eins brauchst und nicht 90 euro für ausgeben willst meld dich bei mìr :)
Wobei ich eher auf Lambda-Sonde tippen würde...
Aber LLRV ist am Einfachsten zu prüfen.
Suchfunktion hilft da weiter ;)
Ich würde mal den Poti an der Drosselklappe prüfen lassen... Beim KA wurde des öfteren der Stecker (Drosselklappe/Poti) erneuert... Ist eine Krankheit beim KA... Aber eigentlich die Einzige :)
Bin gelernter Ford-Mechaniker, also ich kenne das Problem... Gibt von Ford extra neuen Stecker für den Poti, dessen Kabel extra neu angelötet werden müssen... Musst mal deinen Ford-Händler nach dem Prob fragen, die müssten das kennen.
Greetz Marvin
johnnybravo
16.06.2006, 15:11
Jedes Mal, wenn ich auskupple, läuft mein ka auf Hochtouren weiter. Nur wenn ich ihn im 2. Gang ausbremse und fast absaufen lasse, geht das Gas runter und bleibt im Leerlauf. Danach macht der ka wieder wieder das gleiche: fahren, rote Ampel, Auskuppeln und weiter Gasgeben.
Was kann das sein? Ist die Drosselklappe verunreinigt? Kann ich die suabermachen und wo ist sie?
Hallo!!
Hatte letzte woche 2mal fast das selbe problem wie du!!
Bei mir hatte er immer die letzte drehzahl nach dem gasgeben gehalten und brauchte denn eine ewigkeit bis sie wieder runterging!!
war damit bei ford und der meister sagt
das es an den steckern liegt und es ein alt bekanntes leiden ist!!
deshalb gibt es dafür ein reparatur KIT von Ford!!
Kostet ink. einbau 115 euro!(Je nach stundenlohn der werkstadt)
Da das mir ein wenig zu teuer ist,hatte ich die stecker mal abgemacht, mit kontakt öl eingesprüht und die batterie über nacht abgeklemmt um das steuergerät wieder neu anzulernen!!
Das war letzte woche sonntag und seit dem läuft er wieder!!:lach:
das es an den steckern liegt und es ein alt bekanntes leiden ist!!
Wie ich schon sagte... :zungeraus:
Der Stecker vom Drosselklappenpoti... :musik: