Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportpedalset
hallo wollte mal wissen wie teuer das beim tüv (meinet wegen auch dekra :lach:)
ist nen sportpedalset eintragen zu lassen
habe bei ebay welche von folia tec gesehen die mir ganz gut gefallen haben
ps muss ich meine neons rausbauen wenn ich da hin fahre oder reichts wenn
ich da einfach die stromversorgung trenne und behaupte das ich die nur auf shows anmache?
ODER sagen die da ganichts (sind mit der leuchte drinne geschaltet also nich immer an)
Also ich durfte meine wieder rausbauen Grund: die Abstände zwischen den einzelnen Pedalen wahren zu klein. die müssen mind. 5cm sein laut ABE.meine wahren nur die hälfte weil die pedale so breit wahren. Also aufgepasst beim kaufen, sonst ist das geld umsonst rausgehauen.Lieber vorher nachmesse...
Meine Neons innen habe ich drin gelassen, die ham die nicht gesehen.bei der an der decke hab ich gesagt das ich die während der fahrt nicht anmacheund damit wahr gut.
Meine Unterbodenneons habe ich aber vorsichtshalber abgemacht und nach dem TÜV wieder drangemacht da ich keine lust hatte meine Plakette net zu bekomm.
mfg Albi:icq3: :icq18:
ja denke unter den aspekten lass ich das mal lieber sie sind ja alle recht gross..
aber vielen dank für die info :danke:
Devil007
17.06.2006, 23:46
Also zu den Pedalen kann ich nur folgendes sagen: ich hab mir damals Momo Pedale zugelegt und die haben auch keine ABE oder ähnliches bei, sind verschraubt und gefallen mir viel besser als diese Baumarkt oder ATU Pedale inkl. Telegutachen.
Habe sie bisher noch nicht eingetragen, da sich noch nicht die richtige Gelegenheit geboten hat.
Aber nach Rücksprache mit mehreren TÜVern (DEKRA) sollte es kein Problem sein. ich muss nur eine Nr. eingravieren lassen und dann trägt er mir die ein.
Und keiner von denen kann verstehen, dass diese Pedale (zum verschrauben) kein Gutachten dazu haben. Denn nach deren und auch meiner Meinung, sind die bedeutend sicherer wie diese 10 Euro Dinger aus irgend einem Baumarkt oder so. Der Preis für meine Momo lag bei 55 Euro!
-Abfallen nahezu unmöglich
-schmaler als diese Billigteile
-und gummiert um die Abrutschgefahr zu minimieren
Also die Klemmpedale sind unterste Schiene, ich hatte bisher immer fest verschraubte verbaut, im Ka sind jetzt ZENDER drin mit ABE, also fällt auch eine Abnahme aus.
Darkangel
18.06.2006, 17:09
Also ich durfte meine wieder rausbauen Grund: die Abstände zwischen den einzelnen Pedalen wahren zu klein. die müssen mind. 5cm sein laut ABE.meine wahren nur die hälfte weil die pedale so breit wahren. Also aufgepasst beim kaufen, sonst ist das geld umsonst rausgehauen.Lieber vorher nachmesse...
Meine Neons innen habe ich drin gelassen, die ham die nicht gesehen.bei der an der decke hab ich gesagt das ich die während der fahrt nicht anmacheund damit wahr gut.
Meine Unterbodenneons habe ich aber vorsichtshalber abgemacht und nach dem TÜV wieder drangemacht da ich keine lust hatte meine Plakette net zu bekomm.
mfg Albi:icq3: :icq18:
ist zwar nich leicht aber kriegt man auch eingetragen,das schwerer bei den dingern ist der abstand bremse zum gas.der muss mind. 50mm sein,das problem is das der die schon serie hat,aber je nach tüver kriegst die auch mit 25mm noch eingetragen,is aber immer ein risiko dabei und am anfang is des extrem ungewohnt damit zu fahren weil man schnell an gas und bremse gleichzeitig kommt
und extrem dumm... gibt schon Gründe für solche Vorschriften!
wowbagger
19.06.2006, 09:17
weiteres problem bei solchen pedalen: die pedale rücken quasi näher zum fahrer... zwar nicht viel aber merklich. deshalb käme sowas für mich nit in frage, hab den sitz so schon ganz hinten...
Darkangel
19.06.2006, 21:17
und extrem dumm... gibt schon Gründe für solche Vorschriften!
in manchen sachen ist des ein enormer vorteil,letztendlich muss des jeder mit sich selbst vereinbaren,is nich so wie einfach nach D&W gehn,alles anbauen und fertig ;)