PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig! Stoßstangen Lackierung

Anna
20.06.2006, 18:10
hallo ihr alle.
ich brauche eure hilfe.
also ich möchte meine plastik stoßstangen lackieren lassen. jetzt war ich beim lackierer und er hat gemeint er würde meine standart plastik teile zwar lackieren aber die farbe würde nach nem halben jahr bis jahr wieder abgehen weil diese teile nicht gemacht sind zum lackieren.
dann war ich bei meinem ford händler und er würde sie mir lackieren für 390€ (abmontieren und wieder draufmachen alles dabei). Nur man könnte evtl. eine minimale kleine delle sehen da sich die plastikteile etwas verzogen haben und durch den metallic lack würde es mehr auffallen, was mir aber nichts ausmachen würde.
hebt der Lack jetzt oder nicht?
der erste lackierer würde es mir um einiges billiger machen.
ich weiß das ist jetzt ein halber roman aber ich brauch echt eure erfahrungen.
vielen dank im voraus.
bussi eure anna:Bussi:

Speedy
20.06.2006, 19:08
Das kann man so nicht sagen obs hält oder nicht, kommt immer drauf an wie es der Lackierer macht.
Meine Vordere z.B. hält jetzt schon fast 2 Jahre und da blättert nix ab.
Also möglich ist es.
Aber ich kenn auch welche wo der Lack abblättert, es ist immer ein Risiko dabei wenn man die grauen Stossfänger lackieren lässt.

Fly2003
20.06.2006, 19:50
hebe tut er schon aber zu 50% - 50%!
Aber gefärlich ist es wenn man die stoßtangen mal mit so einem kunstoffreiniger mal geputzt hat dann hebt er eher nicht mehr!
Auf risiko kannst es mal probieren vielleicht hast ja glück und es hebt

KAnnibale
20.06.2006, 20:41
ganz schön teures Risiko :icq15:

Tsunami
20.06.2006, 22:05
warum teuer?
wenn der fordler das dafür macht, dann muss er darauf gewährleistung geben, sein problem!

Anna
20.06.2006, 23:09
man wird sehen. ich hab halt keine lust das ich das geld umsonst ausgebe. so dick hab ichs dann doch nicht. ich find es sieht halt so doof aus mit dem plastik.
mein charly soll halt super aussehen. wenn ihr noch so n paar tolle tipps habt dann schreibt sie mir per pm
danke und bussi

Neptun
21.06.2006, 13:33
kauf dir die lackierfähigen Stoßstangen und lass die lackieren. Es gibt für die gängigen Farben auch die Möglichkeit die direkt lackiert vom Werk zu kaufen, sollte für deine Farbe auch gehen

Anna
22.06.2006, 21:55
hast du da zufällig ne ansprech adresse?

Wolle
22.06.2006, 21:58
Dein Ford-Händler ?!?

Anna
23.06.2006, 09:58
der hat mir davon abgeraten weil es dann zu teuer werden würde

Neptun
23.06.2006, 13:32
Was hat der? Er meint es wäre besser die unlackierten behandeln und lackieren zu lassen auf die Gefahr hin, dass es reisst? Na, wenn der meint....
Kontaktadresse: Ein anderer Fordhändler in deiner Nähe als dieser

darki
23.06.2006, 13:55
Wenn das anständig gemacht wird hält das auch. Und jemand der wirklich lackieren kann wagt sich da auch problemlos dran.

IherzFordKa
24.06.2006, 13:30
ford wird dir das nicht lackieren wenn du da garantie drauf haben willst, weil schon 98 ne eilnachricht gab, das die pp stossstangen nicht lackierfähig sind, a.g. irgendeines uv-schutzes und ford sie deswegen nicht lackieren soll. ist das gleiche problem warum mann, falls die stange mal reißt kein plastikschweißen anwenden kann.

johnnybravo
24.06.2006, 15:46
Hallo!!

Habe meine damals auch in wagenfarbe lackieren lassen, Polar-silber,das war 99!!
Der lakierer hatte aber auch drei versuche gebraucht bis es ansehlich geworden ist!!
Die farbe hält bis heute 1A trotz dem alter und ner menge steinschläge!!
Das einzige was sich aber nicht vermeiden liese, ist das man halt je nach dem wie er in der sonne steht, lackwolken sehen kann!!

Gruß JB

Wolle
26.06.2006, 20:36
Gibt es die Sport-Ka Stoßies eignetlich auch ab Werk lackiert ?!?

Naddel
26.06.2006, 21:19
Ich glaub den Sport-KA gibbet garnicht mit unlackierten Stoßis.

wesb
26.06.2006, 21:22
ich glaub er meint die stoßstange einzeln ... so als zubehör schon lackiert...das er die nicht extra zum lacker tragen muss

Wolle
26.06.2006, 21:23
ich glaub er meint die stoßstange einzeln ... so als zubehör schon lackiert...das er die nicht extra zum lacker tragen muss
genau

Bastian
26.06.2006, 21:46
moin, hab heute was sehr interessantes gesehen und zwar gibbet folien, für zum Draufkleben sogar schon in Flip Flop, wenn das so ist dann sollte man doch auch ne Stoßie damit umlacken/kleben können

MFG Bastian

wesb
26.06.2006, 22:14
das ist ja nichts neues... nur die frage ist ob man denn genau den farbton treffen tut.. und ob es genauso glänzen tut wie orginal

Agamemnon
27.06.2006, 08:09
Gibt es die Sport-Ka Stoßies eignetlich auch ab Werk lackiert ?!?

Nein, die gibt es ab Werk nur grundiert.

Sven
25.01.2007, 08:58
grüsse,kann ich die stossis (vorne und hinten) an bauen wenn sie aus einem teil besteht?

Agamemnon
25.01.2007, 09:17
Was heißt, aus einem Teil bestehen?

Du musst die 3 Teile sogar zuerst zusammenbauen und danach erst montieren, sonst klappt das nicht :icq3:

Sven
25.01.2007, 10:46
werde die stossi zusammen kleben (mit gfk und so) und da wollte ich vorher mal fragen.aber wenn man das so wie so muss hat sich meine frage auch erledigt:)

Neptun
25.01.2007, 14:41
Klappt völlig Problemlos

Viper
25.01.2007, 23:00
mla kurz meine erfahrunung zum lacken der unlackierten stossis...

mir wurde erklärt:
erstma die stossi grob fillern
schleifen
dann die stossi fein fillern
schleifen
dann haftvermittler drauf

und dann sind se lackierfähig
(das fillern is zum schließen der poren, das man eine glatte fläche erhält...)
erzählt wurde mir das von meinen lacker, der soweit ich ihn einschätzen kann echt ahnung davon hat!

mehr kann ich dann im sommer sagen wenn meine stossis gelackt sind ;)

Serapis
26.01.2007, 00:33
hab da ähnliches gesagt bekommen mit der warnung, dass es mit großem risiko verbunden ist und ford selbst davon abrät!

und zusätzlich mit dem hinweis, dass es mit neuen grundierten St´ßies ungefähr preislich im selben Bereich bliebe :D

Viper
26.01.2007, 11:14
ich denk mal wenn man das RICHTIG macht dann hält das auch!!!

tim seine war doch auch mal ungelackt?!

OSKA
26.01.2007, 12:25
ja, timm hatte mal eine unlackiert lackieren lassen, aber hat jetzt die geknickte dran :)