PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche ein neue Headunit!

Anonymous
22.05.2003, 14:22
Da ich mit meinem jetzigen CD-Radio nicht wirklich zufrieden bin, suche ich ein neues.
Was haltet ihr vom JVC KD-LH3101?

Dietonight
22.05.2003, 16:55
Wenn du so fragst nichts!

Bin mehr so der Sony-Mensch!

Welche Preisklasse ist das denn??? vielleicht kann dir dann ja eher einer was anderes empfehlen!

ToeRmeL
22.05.2003, 20:38
Jepp.. Preisklasse nennen bitte ;)

...bin mehr der Alpine, Clarion, Nakamichi Mensch... also könnt ihr euch denken, was ich empfehlen werde. 8)

Jens
22.05.2003, 20:58
...Nakamichi...

wobei das doch eher schon in richtung high end tendiert, wir haben daheim nen receiver und der ist nicht schlecht...

ToeRmeL
22.05.2003, 23:17
joa.. abe ralpine und Clarion tendieren auch shcon in Richtung High-End... gibt ja auch kleinere Nakamichis

Anonymous
23.05.2003, 06:52
Bei Medienelektronik in Dresden kostet es 379 Euro. Ich würde es jedoch für 283 Euro bekommen.
Hier noch ein Link von eBay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2415729496&category=21623

Neptun
23.05.2003, 08:27
Lustiges Speilzeug ;)

Ein Freund von mir hat sich grade ein Vorgängermodel mit weniger Schnickschnack gekauft, aber auch schon mit mp3 etc und er ist voll zu frieden...

Aber was mit dem Ding genau ist kann ich dir nicht sagen

Anonymous
23.05.2003, 10:55
Ich könnte das Alpine CDM-7874RB für 244 Euro oder das CDE-7860R für 168 Euro bekommen. Das gefällt mir vom Design her nicht so gut. Ist es nicht besser ich kauf ein hutes JVC, als ein einfaches von Alpine?

dasPertl
23.05.2003, 12:56
Bin auch mehr der Sony-Mensch aber kann von Alpine nix schlechtes sagen. Von JVC hab ich keine Ahnung, kenn keinen der sich sowas kauft. :p

Ich kann da immer nur sagen: Das kaufen, was man braucht. Wenn den ganzen Schnickschnack nicht brauchst, dann würd ich wohl doch eher zu Alpine tendieren.. Da haste was fürs Geld.
Sony ist ja wieder eine andere Schiene, ich brauch den Schnickschnack von denen. ;)

:nikolaus: Chris

Dietonight
23.05.2003, 13:22
Jo, ich brauch auch den Sony Kram. Damals hat nen Alpine mit der Ausstattung vom Sony über 1000 DM gekostet, das Sony aber nur 649.

Übrigens sehen Alpine Radios sowas von zum Kotzen aus, aber das ist ja egal.

Didi
23.05.2003, 13:22
also die radios von jvc haben in den mittleren preisklassen ein super Preis/Leistungs Verhältnis
kann ich echt nur empfehlen!

sony mag ich nid so..die sind drauf getrimmt dass se toll aussehen
dabei werden leider die abspielqualität in den hintergrund gestellt...

Dietonight
23.05.2003, 13:47
Also in der Car&Hifi hat neulichs ein Sony nen Alpine im CD Klang stehen gelassen. Nurmal so nebenbei.

Außerdem hab ich nix vom Hauch mehr Klang wenn dafür zum Beispiel kein einzelner Subout das ist oder HPF für Front und Hecksystem fehlt.
Oder diese geilen 3 band EQs die einfach nur sinnlos sind.

Also ich finde nützliche Features wichtiger als minimal besseren Klang.

ToeRmeL
23.05.2003, 14:13
Ist es nicht besser ich kauf ein hutes JVC, als ein einfaches von Alpine?

...du könntest auch ein gebrauchtes von Alpine kaufen... dann erübrigt sich die ganze Sache.

Zu den Features... für mich sind die einzigen sinnvollen Features an einem Radio: Vorverstäerkerausgänge mit hoher Spannung, Laufzeitkorrektur, (sinnvolle) aktive Weichen, Equalizer.

Dann gehts los... Vorverstärkerausgänge kann jeder nutzen... aber für Laufzeitkorrektur und die Weichen braucht man schon gewisse Vorraussetzungen... Equalizer kann dann nur noch der sinnvoll nutzen, der Zugang zu Messequipment hat.
Außerdem ist Feature nicht gleich Feature...

Anonymous
23.05.2003, 15:59
Übrigens sehen Alpine Radios sowas von zum Kotzen aus, aber das ist ja egal.
Da bin ich ganz deiner Meinung!

Das Design von dem JVC und das Display (über 1700 Farben) finde ich einfach nur geil!

http://ebay1.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_27cca1fcc256984e2a6c9b4afff86db6/i-3_B.JPG
http://ebay1.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_27cca1fcc256984e2a6c9b4afff86db6/i-6_B.JPG
http://ebay1.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_27cca1fcc256984e2a6c9b4afff86db6/i-2_B.JPG

Klanglich wird der Unterschied zu einem Alpine ja nun nicht soooo groß sein.

Anonymous
23.05.2003, 16:03
...du könntest auch ein gebrauchtes von Alpine kaufen... dann erübrigt sich die ganze Sache.

Ein Gebrauchtes kommt für mich nicht in Frage, da ich auf die Herstellergarantie nicht verzichten möchte!

ToeRmeL
23.05.2003, 17:52
Das Design von dem JVC und das Display (über 1700 Farben) finde ich einfach nur geil!

...does it help the sound?

Klanglich wird der Unterschied zu einem Alpine ja nun nicht soooo groß sein.

Täusch dich da mal nicht... Probehören ist da angesagt

Neptun
23.05.2003, 17:58
Toermel hat recht!

Lass dir vom Händler die möglichkeit geben dir verschiedene einzubauen
So kannst du gucken mit dem Sound, Menü und allem was wichtig ist!
Ich hatte damals von meinem eine Frist von ganzen 7 Tagen in denen ich es hätte zurückbringen können wenns mir nciht gefallen hätte

Anonymous
23.05.2003, 18:46
Das mit dem Anhören ist so eine Sache, ich wollte das Radio ja im Internet bestellen!

Neptun
23.05.2003, 18:50
Dann hör es dir trotzdem an!!
Ich hab auch schon angefangen nach nem ordentlichen Subwoofer zu suchen. hab heute etwa 10 verschiedene in der Kugel angschlossen um zu hören was geht und da war einiges echt nett, nur noch nich die Preislage

Neptun
23.05.2003, 18:51
Soll heissen:
Ein Händler der dich als Kunde haben möchte lässt dich probehören, auch ohne dass du ihm ein definitives Kaufversprechen gibst!

Anonymous
23.05.2003, 18:58
Hast recht, ich werde morgen mir mal paar Radios anhören! Muss sich ich sie auch wirklich erst in meinen KA einbauen? Reicht es nicht, wenn ich sie mir im Laden anhöre mit ein paar ähnlichen Boxen?

ToeRmeL
23.05.2003, 21:22
Reicht nicht... sind total unterschiedliche akustische Verhältnisse.

Aber noch was.. wenn du zum Händler gehst und seinen Service nutzt, dann solltest du da auch kaufen. Ich finds einfach sch*** wenn Leute sich erst Beratung abholen und dann im Internet kaufen. Früher oder später landen sie doch wieder bei dem Händler und wollen dann noch Hilfe haben... Wenn de rHändler dann etwas komisch reagiert heißt es immer gleich sch*** Händler.
Wäre so gar nicht die feine Englische... Der Händler ist im Endeffekt nur ungleich teurer... wenn man den Service mitberechnet günstiger.

Anonymous
24.05.2003, 08:47
Stimmt schon, wenn da nicht ein Preisunterschied von 100 Euro wäre. Wegen 20 Euro hätte ich ja garnichts gesagt, aber so bestelle ich lieber im Internet.

Neptun
24.05.2003, 12:15
Stimmt, der Preisunterschied macht es am Ende...
Wenn ich dann im www trotz versand etc 100€ spare bestelle ich da natürlich. Bis zu einem gewissen grade geh ich dann auch zum Händler, aber nur wenn es nicht im höchsten Preissegment ist.

Ausserdem kann man ja meistens noch mit dem Händler ein bissl verhandeln, auch und grade wenn man die Onlinepreise hat!

Habe mich aber bis jetz auch immer für den Händler entschieden, halt wegen Support etc

Anonymous
26.05.2003, 21:30
Für ungefähr den gleichen Preis könnte ich auch das CDX-M850MP von Sony bekommen. Kennt das jemand? Welches von den beiden ist jetzt besser?