PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adhäsive (selbstklebende) Tönungsfolie

ToaTs
24.05.2003, 13:29
Hi Leute,

bin gerade mal wieder bei eBay am Stöbern, da fallen mir adhäsive Tönungsfolien auf. Das sind Folien, die durch statische Aufladung selbstklebend an der Scheibe haften. Die Montage scheint auch relativ leicht sein, die Demontage erst recht (wäre praktisch für den Winter). Die Folien sind auch wiederverwendbar und jederzeit wiederanklebbar nach Demontage.

Hat damit schon wer Erfahrungen gemacht ? Die Dinger sind nämlich nicht gerade teuer (also billig) und ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Julian
24.05.2003, 17:41
huhu toast!

also die flien gibts ja schon länger aber ich glaube das die alle gelocht sind ... und ob das so toll aussieht...
hab das auch schon bei ein paar autos geshen.... aber das sah total s**t aus!!

hmmmm...

wenns gefällt

giro
24.05.2003, 17:56
Hi.
Also ich hab mir nen statisch haftenden Blendstreifen gekauft und daraus die Dreiecke herausgeschnitten für die vorderen Blinker.Folie sieht ganz normal aus net gelocht oder so. Machste den untergrund en weng naß und dann drauf.Nen Tag später kann man dann noch die Luftblasen die drunter sind wegstreichen dann hält das.

Julian
24.05.2003, 19:34
aha das is ja interessant....
na dann ahb ich mich wohl geirrt, kannte nur die mit den löchern....

wo gibts denn die folie toast, bzw wer stellt die her?!?

Anonymous
24.05.2003, 21:16
also ich weiß nur, dass es die folie mal bei ATU gab. sogar ohne löcher! ;) aber die meisten sind echt mit löchern, muss man also ausschau halten, denn die sind meistens schnell verkauft. :(

(so isses hier zumindest :? )

ToaTs
25.05.2003, 02:35
Hier bei eBay:
H I E R (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2415561277&category=44168)
Hier der Shop des Anbieters:
H I E R (http://www.sunstop-shop.de)

Und DANKE für die vielen Hinweise. :toll:

svenny
25.05.2003, 10:20
Hmm, irgendwie kann ich mir net vorstellen, dass das beim Ka so gut funktioniert... Weil die Heckscheibe doch schon etwas arg gewölbt is...
glaub net, dass des dann hält...

Puppet
27.05.2003, 18:43
also, der neo, äh, andi, äh, der von ka-club.de.vu (der jetz n rover fährt)
Hatte seine scheiben mit Adhäsiver Folie getönt, von selbscht ..und war net gelocht, und kam für den preis doch ganz passabel rüber =)

Julian
27.05.2003, 19:45
naja man muss halt wissen was man will... eben nur "ganz passabel" oder richtig geil.....

Puppet
27.05.2003, 20:21
naja ... öhm, bin mit meineren net wirklich so 100 % zufrieden, is halt net das dunkelste was geht und naja verarbeitungsmässich ... hmhmhmhm naja

der böse schlumpf
31.05.2003, 01:00
bei atu gab es so eine folie für 8 euro!
die folie war klasse schwarz, kein lila stich oder so.

war super einfach zu montieren. wirklich eine tolle sache. kann ich nur empfehlen!

(und das wichtigste: 100% blasenfrei!)

svenny
31.05.2003, 10:16
bei atu gab es so eine folie für 8 euro!
die folie war klasse schwarz, kein lila stich oder so.

war super einfach zu montieren. wirklich eine tolle sache. kann ich nur empfehlen!

(und das wichtigste: 100% blasenfrei!)

Und wie hält die an der gewölbten Heckscheibe?

Dietonight
31.05.2003, 11:59
Also ich hatte mal das vergnügen mit Folia Tec, kauft euch das bloß nicht!!

Ist wie Panzerband und wenn man nur ein kleines Stück nochmal zurück zieht ist alles im ***** weil der Kleber da Einfach auf der Scheibe haften bleibt.

svenny
31.05.2003, 12:30
kann ich net sagen!!! wenn die noch feucht genug ist, dann kannst Du die nochmal ganz abziehen...

der böse schlumpf
31.05.2003, 12:38
@svenny

hält wunderbar. an stark gewöbten scheiben entweder in streifen kleben oder mit dem föhn warm machen und andrücken

svenny
31.05.2003, 14:15
ja, mir gings um ein Stück, weil in Streifen find ich des beschissen!
hab ne normale in einem Stück verklebt, war auch net so das Problem...