PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Setzen des Fahrwerks...?

fabs2002
18.07.2006, 23:06
Moinsen,

also ich hab seit ca 4 Wochen mein Weitec 35/50 drin, und irgendwie ist die Fahrerseite tiefer als die Beihfahrerseite. Fahrerseite passen 3 Finger zwischen Radkasten und Reifen und Beifahrer passen 4 Finger dazwischen. Nun meine Frage, bringt es etwas wenn ich während meinem 7 Tage langen Aufenthalt in der Türkei 2x40kg blumenerde auf den Beifahrersitz lege...? Ich fahre sonst immer nur alleine und denke mal das sich das gesetzt hat....

mfg fabs

wesb
18.07.2006, 23:41
das hab ich noch net gehört das jemand blumenerde auf die beifahrer seite packt :)

hast denn im nachhinnein mal ne kleine runde gedreht und denn nochmal nachgeguckt wegen den fingern ?

Agamemnon
19.07.2006, 08:11
das hab ich noch net gehört das jemand blumenerde auf die beifahrer seite packt :)

Ich habs schon gehört :icq3:
Mach das einfach mal, was kann es denn großartig schaden? Gar nichts...

fabs2002
19.07.2006, 09:58

hast denn im nachhinnein mal ne kleine runde gedreht und denn nochmal nachgeguckt wegen den fingern ?

Ich könnt ja auch Cement reingießen =)

Was meinst du denn mit " hast denn im nachhinnein mal ne kleine runde gedreht " ?

Also gefahren bin ich klar und hab danach geguckt.....aber Fakt is, da Passt ein Finger mehr dazwischen.....

Ich versuchs einfach mal mit der Erde.
Ach und die Erde nehm ich, weils das günstig gibt, handlich ist, und das gwünschte Gewicht hat. Und man kann es danach noch verwerten...=)

wowbagger
19.07.2006, 11:16
ich würd 2 oder 3 40kg säche beton reinlegen, ist effektiver *G*

wesb
19.07.2006, 11:20
naja die frage ist wegen dem fahren...weil sich denn ja die stoßdämpfer wieder ausfedern....

fabs2002
19.07.2006, 13:37
hmm, ok Abstand ist aber sowohl vor als auch nach dem Fahren.

johnnybravo
19.07.2006, 16:44
ich würd 2 oder 3 40kg säche beton reinlegen, ist effektiver *G*

Oder für 4 wochen auf rechtslenker umbauen:lach:
Spaß bei seite!!

Ich würde mal die ferdern vorne tauschen von links nach rechts!! um mal zu sehen ob es wirklich daran liegt das du die ganze zeit alleine unterwegs wars und er sich dadurch liks mehr gesetzt hat ,oder ob es am auto selber liegt:wat?:

Als ich mein fahrwerk eingebaut habe war er auch vorne links direkt tiefer trots gleicher einstellung,nur ich konnte es zum glück weil es ein gewindefahrwerk war leicht ausgleichen!!:zungeraus:

Netter gruß JB

fabs2002
19.07.2006, 20:32
Das hat alles die Werkstatt gemacht, hab keine Möglichkeit die Federn zu tauschen...

=(

mfg gazs

Subermann
19.07.2006, 22:13
na dann isses doch noch einfacher...fahr da hin und frag nach!

darki
19.07.2006, 22:34
Das mit der Werkstatt kannste dir sparen, der Ka ist auf der Fahrerseite einfach ein wenig schwerer. das Phänomen wirst Du mehr oder weniger ausgeprägt bei allen Kas mit "normalen" Fahrwerk feststellen können.
Habe das gleiche Problem und dachte zunächst es kommt von unserer schiefen Einfahrt :icq3:.
Vor allem bekommst Du das auch nicht wirklich wirkungsvoll mittels Gewichten ausgeglichen.

mfg
darki

Maddin
20.07.2006, 07:57
War beim fiesta genauos. Der war mit dem weitec zeug links tiefer als rechts. Die seiten tauschen brachte garnix. Die federn sind nun mal so weich das die paar kg so viel an federweg ausmachen. Als sich die federn dann so weit gesetzt hatten das es links bei jeder bodenwelle auf dne begrenzer geknallt is hab ichs bei ebay verkloppt und was gescheites gekauft.