Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auge/gabel aussehen ?
Anonymous
30.05.2003, 01:00
wie erkenn ich ne gabelbefestigung und wie ne augebefestigung an der HA ? (die angaben mit den baujahren kenn ich schon)
also rein vom aussehen...gibts da ne skizze, oder bilder, oder kann einer das präzise beschreiben..
thx
Hi,
die Halterung bei der Gabelbefestigung sieht am unterem Dämpferende aus wie ein "U" und bei der Augenbefestigung sieht das aus wie ein Auge - Achwas... :D
Nee, weiß jetzt gerade net, wie ich des Erklären soll... :oops: :oops: :oops:
Anonymous
30.05.2003, 01:11
sieht die halterung an der achse aus wie ein U oder steht das U eigentlich auf dem kopf und is am stoßdämpfer dran ?
ahh gibts denn da keine bilder !!??
Anonymous
30.05.2003, 01:16
ok anders:
in der mitte das is der HA-dämpfer, oder ?!
is das jetzt auge ?
http://www.weitec.de/produkte/ultragt_2002.jpg
und gabel wär dann praktisch wie ein auf dem kopf stehendes U, also ne gabel mit 2 zinken, oder ?
8O 8O 8O
ok anders:
in der mitte das is der HA-dämpfer, oder ?!
is das jetzt auge ?
http://www.weitec.de/produkte/ultragt_2002.jpg
und gabel wär dann praktisch wie ein auf dem kopf stehendes U, also ne gabel mit 2 zinken, oder ?
:D :D :D
Genau so is es!!!!!!!!!! :P
Anonymous
30.05.2003, 01:37
hey das is gut...
danke
Bitte, bitte!!! :D :lol: :D
Anonymous
30.05.2003, 01:42
jaja ich weiß, is ja eigentlich logisch, wollte nur auf nummer sicher gehn.
Nee, passt schon! :!: Frag lieber, bevor du dann vielleicht doch das falsche bestellst! :? Ich helf doch gerne - wenn ich kann!!! :D
Anonymous
30.05.2003, 01:47
ja danke nochmal
ich war nämlich etwas verwirrt wiel die erszulassung meines ka's 02/99 is, und ich immer dachte, dann müsste ich auge haben...
nur die erstzulassung muss ja nicht gleich baujahr sein, ne !
jo und so wie's ausschaut hab ich GABEL !
Ja, des kenn ich! hatte da auch a bissl meine probleme am Anfang, weil ich Bj. 08/98 hab! Und da is bei allen herstellern der Übergang von Gabel auf Auge anders... 8O 8O 8O
Da war ich a bissl verwirrt... :? :oops:
Anonymous
30.05.2003, 01:55
du hast 8/98 ??
mich würden mal deine ziffern im typenschlüssel interessiern, weil unter www.querlenker.de sieht man zwar das jahr aber nicht den monat...
also als Jahr hab ich "W" = 1998 und dann folgt ein "T"....was issen das fürn monat, weißt du das ? oder was hast du denn da für ein buchstabe..
Ja, das ist der Monat! Ich hab "U"!
Anonymous
30.05.2003, 02:06
mmh...
naja ich werd mal bei meinem ford-händler nachfragen, der wirds wissen...
danke nochmal für deine hilfe
Ja, mach das mal! Lass mich doch bitte wissen, wie die Buchstaben zu den Monaten zugeordnet sind... :D
Bitte, helf Dir gerne! :lol:
Anonymous
30.05.2003, 10:41
hey svenny..
hab im TIS nachgeschaut..
dort gibts ne tabelle für die monate...
die folgen aber keinem bestimmten system (zumindest für mich nicht :) )
kann dir aber sagen, dass beim baujahr '98 das U für Juni steht, demnach is deiner 06/98 und nicht 08/98
meiner is übrigens 04/98 (T=April '98)
Ah, cool! Mein Händler meinte damals, dass es ein 08/98 wäre! :?
Werde dann mal aufklären... :D :D :D
Dem halt ich gleich mal ne nette Rede, dass er mir so ne alte Schüssel angedreht hat.... :D :lol: :P :D :lol: :P