Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Reifen - Größe
Hallo,
ich könnte günstig an Winterreifen kommen haben aber die Größe 175/70 R 13
bekomme ich die eingetragen?
MfG Kritze
ich versteh nicht wo sich das lohnen kann. ein reifen in 155/70R13 kostet geradema 20€. die eintragung der anderen reifen kostet dich 40€.
Reifen sind kostenlos und Markenreifen haben damals um de 90€ pro Stück gekostet aber ich wolt nich den sinn diskutieren sondern wissen ob ich die eingetragen bekomm
Agamemnon
02.08.2006, 11:23
Ja, bekommst du eingetragen.
auch ohne tachoangleichung ?!
auch ohne tachoangleichung ?!
Nein, weil die Abweichung ~5% beträgt und somit größer als 3% ist, also muss angeglichen werden. Was aber ziemlich schwachsinnig ist extra für Winterreifen zu machen, da man es dann für die Sommerreifen theoretisch wieder machen müsste und im Endeffekt wird es wesentlich teuerer ;)
Das wollt ich doch nur wissen also schönen dank für die schnellen Antworten
toll jetz kann ich mich um Reifen und Felgen kümmern.
Mein armes Konto. :icq3:
wowbagger
02.08.2006, 12:22
tipp: felgen vom schrottplatz (die vom fiesta tun es auch) und hankook icebear w400 winterreifen.
ich könnt dir n paar serien felgen (stahlfelgen) mit sommerreifen geben...die nur 3 monate auf meinem ka waren und denn den alus weichen musste...würde ich günstig abgeben...reifen können mindestens 3 sasions gefahren werden...haben noch 7mm profil....
wieviel willste denn haben?
schick mir ne preisvorstellung und wir werden uns schon einig...
dasPertl
02.08.2006, 17:00
Winterreifen eintragen lassen ? Äh...ja. Schon klar. Wieder sinnfrei gedacht. Aber ok, nicht jeder lässt sich Winterpellen eintragen, damit stehst du dann natürlich an der Tuningfront ganz weit vorn.
Son Schmarn würd ich nicht machen, aber wie schon gesagt: Machbar ist es. Nur über alles weitere möchte ich dann schweigen, wenn schon so Aussagen wie "mein armes Konto" kommen.
@dasPertl ich möcht mal sehen wie du mit 140 € im Monat klarkommst und dass man da nach billigen möglichkeiten sucht trotzdem fahren zu können is ja wohl klar und mit tuning hat das mal überhaupt nix zu tun wenn ich die chance hab reifen für lau zu bekommen also latsch mich nich so blöd von der seite an
ich bin ein netter mensch aber wenn solche aussagen kommen könnte ich an die decke gehn da versuchste irgendwie mitm A*sch an de wand zu kommen und dafür labern dich irgendwelche Leute blöd an also unter hilfsbereitschaft versteh ich was anderes
Was des fürn Ton hier ???????????????? :wat?:
Hier kommt mein Lieblingsspruch mal wieder voll zum tragen !
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
Anstatt hier einfach nen Spruch in die Runde zu werfen, gibt es die Möglichkeit sich ein wenig in die Materie ein zu lesen.
Wenn dann die Leute hier, die schon länger dabei sind dir die Sinnlosigkeit deines Unterfangens aufzeigen. Dann macht man die nicht auch noch von der Seite an. Schließlich möchtest du doch etwas wissen oder ?
Deine finanzielle Situation kennt hier keiner und können kan dafür auch niemand etwas.
Für die Zukunft würde ich vorschlagen es etwas ruhiger an gehen zu lassen und auch mal die "suche"funktion zu benutzen.
Denn noch sind wir hier nen ganz netter Haufen und gehen vernünftig miteinander um gelle :cool:
Marcus
ich könnt dir n paar serien felgen (stahlfelgen) mit sommerreifen geben...die nur 3 monate auf meinem ka waren und denn den alus weichen musste...würde ich günstig abgeben...reifen können mindestens 3 sasions gefahren werden...haben noch 7mm profil....
Mit so aussagen wär cih vorsichtig....
Egal wie viel Profil die Reifen haben.... Je nach Dauer und fahrleistung, kanns länger oder kürzer sein....
Zur Not fahr ich dir in 3 Wochen n Satz reifen platt...
naja aber bei normaler ruhiger fahrweise .... ohne durchdrehen und extrem kurven belastungen ... halten die noch gut durch...was 7mm profil ja sagt oder ?
gut son satz kann man auch an einem nachmittag verblasen...
ich bin für Kritik immer zu haben aber das sollte sachlich bleiben und sich auf einem gewissen Niveau bewegen. Is ja nett wenn jemand versucht zu helfen aber dann bitte auch helfen und mich nich als total behämmert darstellen, ich fahr halt noch nich solange und kenn mich deswegen mit der materie nich so aus, deswegen hab ich ja auch gefragt ob ich die eingetragen bekomm aber nich ob das sinnvoll oder sinnlos ist denn soviel Hirn hab ich grad noch das ich das selber entscheiden kann.
Das is jetz nich böse gemeint und ich wollte auch niemanden beleidigen, aber wenn ich sowas les da wirds mir halt anders.
Sorry:icq2:
dasPertl
03.08.2006, 10:21
Nich gleich an die Decke gehen. Nur überleg doch mal: Es haben nun, ich glaube, 3 Leute gesagt, dass du das zwar eingetragen bekommst, aber dafür sicher mehr ausgibst als für einen Satz Reifen/Räder in der passenden Größe.
Und mir dann irgendwas böswilliges oder ähnliches zu unterstellen, find ich dann doch recht anmaßend. ;)
Wir, oder in diesem Fall ich, wollten dir helfen, indem wir dir sagen: Diese Überlegung ist Humbuk.
Glaub uns, das ist nicht so einfach und günstig wie es im ersten Moment scheint. Guck lieber nach günstigen Winterreifen auf Felgen.
Ich hätte sogar noch welche da, müsste nur wissen wieviel zu geben kannst und ob ich dann mit dem Preis zurecht kommen würde.
Ich kann mit denen nämlich eher wenig anfangen, ich muss meine neuen Winterpellen eintragen lassen....
War auch nich böse gemeint nur denk ich das man sowas auch anders sagen kann. Im übrigen hatt ich die Entscheidung auch schon vor dir getroffen mir komplett neue Reifen zu kaufen die man nicht eintragen lassen muss. Ich wollte ja nur wissen ob das möglich ist die Reifen einfach einzutragen und gut ist.
:) somit wäre alles geklärt und in Zukunft gehen wir wieder alle friedlich mit einander um :)
Schließlich haben wir hier doch irgendwie alle den gleichen "Splien" :lach:
der uns verbindet........:icq3:
Marcus