PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Passgenauigkeit von Schlosssatz

Y2C_B@St@Rd
04.08.2006, 12:07
Hallo,

kleine Frage.Da meine Schlösser nicht mehr richtig funzen, würd ich gern den ganzen Satz austauschen.Momentan sind Schlösser verbaut mit den Schlüsseln ohne Code. Kann man diese Schlösser inkl Zündschloss gegen welche mit Codierung tauschen.Fahrzeug ist Bj.97:wat?:

Charly
08.08.2006, 12:54
Was heist denn Codierung ? Meinst du die mit Farbkennzeichnung (PAT-Schlüssel) ? Die sind nur für Wegfahrsperre. Und wenn du keine hast wäre es Blödsinn dafür Schlüssel und zu kaufen. Die Schlösser sind alle gleich, ausser Zündschloß. Und für die Wegf. mußt du alles ändern. Kabelbaum, Steuergerät, Zündschloß usw..

Y2C_B@St@Rd
12.08.2006, 22:24
danke fürdie antwort...dann bleibt das zündschloss gleich...merci:)

OSKA
13.08.2006, 00:10
und zwei schlüssel für ein auto nutzen.. klasse..

alle schlööser neu un ddie wegfahrsperre umtauschen..
dauert etwa 2min.. dann brauchst nur einen schlüssel...

ShadowSlayer
15.08.2006, 00:46
N'Abend

Man bekommt von Ford beim Neuwagen 4 Schlüssel, bzw 3 Schlüssel kommt anscheinend aufs Modell an, ist aber auch egal. Bei dem Satz ist ein Schlüssel dabei der normalerweise rot ist (rotes Plastik), mit diesem kann die Wegfahrsperre, die JEDER KA im Steuergerät hat auf den entsprechenden Schlüsselsatz programmiert werden. Für die Wegfahrsperre muß NICHTs geändert werden, sorry, das ist schlichtweg falsch. Das Steuergerät, der Kabelbaum (wieso sollte man den ändern ? :lach: ) und die Leseantenne für den Transponder im Schlüssel am Zündschloß sind und bleiben das gleiche, man nimmt nur eine Software-seitige Änderung vor. Oder programmiert die Schlüssel neu. Ersteres macht der freundliche um die Ecke, letzteres kann man selber machen.

Seite 45-47 der Bedienungsanleitung des Ka's beschreibt die Programmierung von Ersatzschlüsseln, und im Endeffekt auch was man machen muß wenn man die mechanischen Schlösser getauscht hat, und die *neuen* Schlüssel auf die *alte* Wegfahrsperre codiern möchte.
(Bedienungsanleitung 3/97-3 de auf der hinteren Umschlagseite) Ansonsten einfach unter "Schlüssel-Schlösser" im Stichwortverzeichnis der Bedienungsanleitung suchen.

MfG Shadow