Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : entscheidungshilfe sportfahrwerk
Anonymous
01.06.2003, 11:40
jo also es soll ein sportfahrwerk werden und zwar keilform..
ka baujahr 04/98
folgendes hab ich gefunden:
weitec ultra gt 50/35 - 378 euro
powertech grand turismo 50/30 - 430 euro
patec 50/30 - 470 euro
also wie siehts mit erfahrungen zu den einzelnen fahrwerken/hersteller aus ?
und gibt es noch andere empfehlenswerte alternativen ?
Wie schon gesagt, dass PowerTech kann ich sehr empfehlen... :D :lol: :D
guck mal ob KW auch ein keilformfahrwerk für dein baujahr anbietet
KW is echt zu empfehlen...
kannst dich ja mal an www.car-solutions-nrw.de wenden
sehr kompetenter laden
Anonymous
01.06.2003, 16:02
mmh
auf der seite von kw find ich nur 35/35 für den ka...
bei kaw gibts 65/45, dess kostet aber über 700 euro..dann könnt ich auch gleich ein gewinde nehmen..
mmh ich muss mich glaub ich zw. weitec und powertech entscheiden..
für patec macht ja der herr stuck werbung, aber über deren einsteigerfahrwerke hab ich noch keine meinungen gehört...
qual der wahl :|
dasPertl
01.06.2003, 17:05
Ich könnt noch das GTS empfehlen, aber da liegst auch bei knappen 700 Euro fürn 60/40 mit KAW Federn.
Nimm mal das PowerTech, die sind ganz gut.
:nikolaus: Chris
Anonymous
01.06.2003, 23:43
mmh
zu weitec sagt gar keiner was..
--> lieber powertech als weitec, oder wie ?
wie siehts mit der härte bei den beiden aus, bzw. setzen die sich noch ?
Zu Weitec kann ich nix sagen - kenn ich net... :roll:
Das PowerTech is ne gesunde mischung zwischen hart und weich... nur hinten für meinen Geschmach a bissl zu weich... :D
stezen sich da die federn auch noch???
vielleicht 5mm aber recht viel mehr net...
Anonymous
02.06.2003, 23:01
okido erstmal danke für die antworten..
werd mal abwarten was meine "jungs" für preise rauschlagen..
vielleicht wirds dann auch ein schraub/gewinde :twisted:
Anonymous
03.06.2003, 10:46
Ich hatte in meiner Lufthansa Edition ein Weitec Sportfahrwerk 50/35 mm. Nach ca. 4 Wochen hatte es sich auf 60/40 mm gesetzt. Von der Härte kann ich nur sagen, daß es wirklich schweinehart war (fahre jetzt einen Focus mit H&R Gewindefahrwerk und das ist nicht wirklich härter!)
Hoffe, ich konnte Dir helfen
MfG Carsten.
Ich greif das hier grad nochmal auf:
Welches Sportfahrwerk (ca. 50/35) kann man empfehlen für einen akzeptablen Preis (ca. 300-400€)?
Is das powertech wirklich das Beste in dieser Preisklasse?
Wo kriegt man das günstig her?
also ich würd das geld lieber zum fenster rauswerfen als mir nen powertech fahrwerk zu kaufen
ich hab irgendwie nicht so das vertrauen zu firmen die alles mögliche anbieten (von felgen, über fahrwerke zu sitzen)
wart 2-3 monate (und wenn wir ehrlich sind macht es nen pups aus, ob du in der zeit hoch oder tief rumfährst) und kauf dir nen koni oder h&r gewinde für das geld!
also weitec is schlecht
patec sind nur gesetzte serien federn also net zu empfehlen
power tech is auch net das wahre
würd da an eurer stelle noch bissel sparen und was ordentliches holen H&R oder KW die sind zwar teuerer aber das hat auch nen grund
und bevor ihr einmal lehrgeld zahlt spart bissel mehr und ihr freut euch wenn ihr nich nochma nen fahrwerk kaufen müsst
Also das Weitec schlecht sein soll, ist aboluter Müll!
In der Preisklasse kann ich dir nichts besseres empfehlen. Wie Blackfocus bereits sagte, recht hart. Nur bei mir hat sich bisher nach nem 3/4 Jahr rein optisch nur minimal gesetzt, habe aber leider auch vergessen, vor dem Einbauen nachzumessen. Kann dir deshlab keine genauen Werte nennen.
Ansonsten guck dir meinen Erfahrungsbericht in "Übersicht Fahrwerke und Gewinde für den KA" ganz oben an.
mfg
darki :twisted:
tigerlily
28.09.2004, 13:31
------------------------------------------------------------------------------------
Ihr könnt euch bis nächste woche zanken. Hatte auch schon ein H&R welsches nach 3wochen im A**** war . Der eine findet halt das gut und der andere halt das, außerdem fährt jeder anders und überall sind die straßen unterschiedlich!!!
Gruß And-y
ok dann lasst euch net belehern und kauft doppelt mir doch egal ich will doch nur das ihr net unnötig geld aus dem fenster schmeisst
das H&R nach 3 wochen kaputt geht is echt sehr selten und im notfall gibts ja dafür die garantie die man bei denen hat
wenn ihr mal weitec gefahren seit und im vergleich nen richtig gutes H&R, KW oder am besten Bilstein dann wisst ihr was sache is und sagt auch das weitec scheisse is
Wie Blackfocus bereits sagte, recht hart
ich bin mal bei ihm mitgefahren und das fahrwerk is nich recht hart das war nur hart keine federung garnix das natürlich beste fahrverhalten. das gehoppele is zwar am anfang für manche geil aber im endeffekt isses der grösste scheiss weil man garnet mehr richtig fahren kann.
tigerlily
28.09.2004, 14:19
ich geb dir ja recht möchte auch kein minderwertiges fahrwerk !!!
aber viele bestellen weitec und sind zufrieden es ist halt kein Koni,H&R u.ä. gruß And-y
ja die sind nur zufrieden damit weil sie nix anderes kennen
Das Powertech ist auch nicht so schlecht wie ihr es macht!
Es ist halt hart. VOn der Qualität her ist es gut
stimmt net, bin schon H&R, KW, KW Gewinde, FK und FK Gewinde gefahren.
H&r ist mit Sicherheit nicht verkehrt, halt für den sportlichen Komfort.
Wenn Weitec hart ist, ist KW ultra knüppel hart :), das kann, glaub ich, Didi bestätigen. Stellt sich nur die Frage, warum sich ein solch teures Fahrwerk an allen vier Dämpfern unterschiedlich setzt. Das kam mir wirklich vor wie Federweg=null, aber astreines Kurvenverhalten.
Normales FK von den Fahreigenschaften gar nicht mal so schlecht, aber über die Qualität reden wir besser nicht.
Das mit dem Hoppeln kommt von unseren schlechten Strassen. Ist die Oberfläche eben, hoppelt da gar nichts und Du kannst mit dem Weitec wie ein Gokart um die Kurevn zirkeln, bis dann die Reifen nachgeben. Hier ist KW meiner Meinung nach nur einen ganz kleinen Tick besser, aber nicht so dass sich die Mehrinvestition lohnt.
Klar, dass es wesentlich besseres als Weitec gibt. Aber als Student oder Azubi muss man überlegen, was man sich leisten kann. Meine Priorität leg ich da auf was anderes, z.B kommt mir nur ne Edelstahlauspuffanlage unters Auto. :) Es ist entsprechend die Frage ob man was Günstiges, wirklich Hartes, aber trotzdem qualitativ Gutes kaufen will und da macht mit Weitec keinen schlechten Stich. (Gasdruckdämpfer, nach einem Winter kein Krümel Rost, kaum Setzen, gutes Fahrverhalten) oder richtig fett Kohle ausgeben will, dann bleibt halt nur Gewinde.
Es gibt Leute, die stehen auf harte Fahrwerke :D
Und wer es lieber weich, aber dennoch sportlich mag, greift zu H&R.
Mehr sage ich zu dem Thema auch nicht mehr. :P
mfg
darki :twisted: