Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennsportanlage GR.N
johnnybravo
07.08.2006, 14:22
Eure Meinung ist gefragt!!
da meine Auspuffanlage so langsam ihren geist aufgibt, bin ich dabei was neues zu suchen!!
Dabei bin ich auf was interesanntes gestoßen!!
Eine GR.N Edelstahl Rennsportanlage mit einem 45er durchmesser!!
Wäre das was,oder doch lieber was altbekanntes nehmen!!
Gruß.JB
45mm Durchmesser sind für den Ka zu klein!
Optimaler Durchmesser ist 56mm (hatte mal nen Freund berechnet) und das ist genau das was Mongoose anbietet!
Die Stoffler Anlagen sind etwas kleiner vom Durchmesser her. Ich glaub 55mm.
johnnybravo
07.08.2006, 14:46
45mm Durchmesser sind für den Ka zu klein!
Optimaler Durchmesser ist 56mm (hatte mal nen Freund berechnet) und das ist genau das was Mongoose anbietet!
Die Stoffler Anlagen sind etwas kleiner vom Durchmesser her. Ich glaub 55mm.
Schade:icq2:
Also doch was anderes nehmen!!
Ich hatte hier mal was aufgeschnappt, das mal der ansprechpartner gewesen sein solltest was Mongoos anlagen betrifft.
Ist das noch Aktuell:icq3:
Ja..Mongooseanlagen kann ich vermitteln.
Haben allerdings keine TÜV Zulassung.
Eintragung per Einzelabnahme aber möglich.
dasPertl
07.08.2006, 15:04
Zwischenfrage: Didi, wer hat das berechnet und welcher Durchmesser ist für den Puma optimal ?
PS: Ist deine Moongoose eingetragen ? Kannst du mir die Eintragung mal zufaxen/mailen ?
Julian (Ex Club-Küken) hat sich mal nen Buch über Motorenbau gekauft und da anhand aller Formeln die da drin sind das mal durchgerechnet...
Für Puma weiß ichs nicht...
Meine Mongoose ist seit 2 Jahren eingetragen. Hat hier nen Tuner vor ort gemacht. Hab leider keine Digicam oder Fax. Wird dir auch nicht viel bringen, weil auf der Mongoose ein Blech-Schild mit Nummer angebracht worden ist.
johnnybravo
07.08.2006, 15:13
Das ist ja schon mal klasse:icq5:
Kannst du mir zufällig was an daten geben von der anlage,womit mein prüfer was anfangen kann wenn ich ihn darauf ansprechen zwecks einzelabnahme!!
Oder wird das problematisch:!:
Bist du auch beim ringtreffen mit dabei!!
Wenn ja könner wir uns denn mal zusammen setzten um das ganze zu besrechen!! Preis und so weiter:icq3:
Weil an der Anlage werde ich den wohl nicht dran vorbeikommen,mann höhrt hier ja auch nur gutes darüber:)
Klar fahr ich zum Ring
Preis kann ich dir heute abend auch schon per PM schicken
Daten hat die Anlage sogut wie keine
Rohrdurchmesser 56mm
Ab Kat
Endrohr 90mm rund
Gute Passgenauigkeit (bis BJ 2000, wenn später muß man nen Halter umschweißen)
Achja:
Lautstärke bei mir (gemessen in Trier)
Standgas (3000 U/min und dann Fuß vom Gas) 92dB
Vollgas 99dB
johnnybravo
07.08.2006, 15:28
OK!!
Alles klar und schon mal danke:)
Dann sieht man sich am ring und da klären wir den den rest!!
So muß jetzt auf dei arbeit:meker:
Bis denn dann mal und noch mals danke Didi:icq3:
Devil007
07.08.2006, 16:28
Ich versichere Dir, Du wirst die helle freude mit der Anlage haben :icq3:
Wenn Du die nicht nimmst, verpasst Du was. *breitgrins*
naja also laut find ich die kein bisschen...da geht bastuck n gutes stück besser...
Sich laut anhören und laut sein sind 2 verschiedene Schuhe! Das weiß ich seit ich dB Drag mache! Da kommts auf die Frequenzen an. In Trier wollte ja kein Bastuck Fahrer mal zum Auspuff dB Contest fahren.
Im Stand is die Mongoose echt harmlos. Aber auf der AB bei 140 is das richtig laut (ok bei mir nimmer so wegen der Innenraumdämmung ;) )
Agamemnon
07.08.2006, 19:38
Sich laut anhören und laut sein sind 2 verschiedene Schuhe! Das weiß ich seit ich dB Drag mache! Da kommts auf die Frequenzen an. In Trier wollte ja kein Bastuck Fahrer mal zum Auspuff dB Contest fahren.
Und ob ich das wollte, habs nur total verplant und dann war schon vorbei...
dasPertl
07.08.2006, 22:28
Hätt mich auch interessiert, was meine alte Bastuck bringt. :)
Eigentlich sollte ich die gut freigeblasen haben.
johnnybravo
07.08.2006, 23:39
Ich versichere Dir, Du wirst die helle freude mit der Anlage haben :icq3:
Wenn Du die nicht nimmst, verpasst Du was. *breitgrins*
Das will ich auch schwer hoffen!!
Nur es ist wieder so ne sache!!
Hatte damal schon mal ne anlage für gutes geld gekauft (Sommerauto) und es hört sich nach 4jahren immer noch so an als wenn ein Fön angeht:meker:
Nur das thema wurde ja auch schon öfters besprochen und die einen sagen Mongoos ist das maß der dinge,die anderen wieder bastruck :wat?: !!
Waten wir erst mal ab was didi für einen preis ansagt und ob mein tüver seinen segen geben wird
Ansonnsten werde ich den wohl auf Bastruck ausweichen.
Devil007
07.08.2006, 23:44
Du kannst auch mal bei http://www.fritz-motorsport.de reinschauen. Da hab ich meine her. Hab meine dort zwar gebraucht (für wenig Geld) bekommen, aber neue haben die auch!
Und glaube mir, die Mongoose entäuscht Dich nicht. Ich hatte auch zweifel, und stand vor der Entscheidung Bastuck-Mongoose...aber ich habe alles richtig gemacht!!
Der Klang ist sehr sauber, dumpf und derb kernig!
Letztendlich entscheidest Du selbst...aber die Mongoose würde Dich ganz sicher nicht enttäuschen!
Lord Anubis86
07.08.2006, 23:45
Was muss man denn für die Mongoose bei Dir so löhnen Didi
johnnybravo
08.08.2006, 00:31
Du kannst auch mal bei http://www.fritz-motorsport.de reinschauen. Da hab ich meine her. Hab meine dort zwar gebraucht (für wenig Geld) bekommen, aber neue haben die auch!
Und glaube mir, die Mongoose entäuscht Dich nicht. Ich hatte auch zweifel, und stand vor der Entscheidung Bastuck-Mongoose...aber ich habe alles richtig gemacht!!
Der Klang ist sehr sauber, dumpf und derb kernig!
Letztendlich entscheidest Du selbst...aber die Mongoose würde Dich ganz sicher nicht enttäuschen!
Das sollte sie für so einen stolzen preiß auch nicht:!:
Mal sehen was ich von didi für einen preis angesagt bekomme!!
Die Mongoose kostet wenn ihr sie über mich bestellt (nicht bei mir) 460€ + 5 oder 10€ Versand
Sind 80€ gespart gegenüber Fritz-Motorsport
johnnybravo
08.08.2006, 00:51
Die Mongoose kostet wenn ihr sie über mich bestellt (nicht bei mir) 460€ + 5 oder 10€ Versand
Sind 80€ gespart gegenüber Fritz-Motorsport
Das hört sich gut an Didi
80 Euro sind Halt 80 Euro!!
Ich werde die tage denn mal schauen ob es hir bei mir in der gegen möglich ist sie eingetragen zu bekommen und den rest besprechen wir den auf dem treffen am ring:icq3:
der böse schlumpf
23.08.2006, 15:23
ich kann nur von den neuen bastuck anlagen abraten!!!
die mussten ein trennblech reinsetzen. (tüv auflage)
dadurch ist die anlage merklich leiser und schluckt sogar leistung!
hatte vor 3 jahren ne alte bastuck anlage MIT vsd. die war viiiiel lauter als meine jetzige OHNE vsd. und die ist leider schon lange eingefahren
http://people.freenet.de/Ruhrpott-Schlumpf/bastuck.JPG
Das hört sich gut an Didi
80 Euro sind Halt 80 Euro!!
Ich werde die tage denn mal schauen ob es hir bei mir in der gegen möglich ist sie eingetragen zu bekommen und den rest besprechen wir den auf dem treffen am ring:icq3:
Die 80 € Gehn Halt U.u. Wieder fürn Tüv Drauf :D
Trotzdem denk ich auch dass man damit sehr gut dabei ist.
KA-mikaze
01.09.2006, 15:42
....das Blech muss wech !!!! :lach: